Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aritrea

live.vodafone.DE oder .COM ?

Frage

aritrea

nabend!

hab grad mein handy geflasht, und bin mir jetzt bei der url vom vodafone live portal unsicher.

habe mir eigentlich alles vorher aufgeschrieben, und bereits da ist mir nach jetzigem eindruck aufgefallen, dass ich als start-seite für das portal live.vodafone.de eingetragen hatte. alle anderen live.vodafone-bookmarks endeten jedoch mit .com ..

gebe ich allerdings jetzt die .de url ein, wird mir auf dem handy die große startseite von vodafone geladen(die selbe, die man halt jetzt mit dem pc-browser unter live.vodafone.de sehen kann), und nicht das kleine news portal, das ich eigentlich gewohnt bin und was ich jetzt über .com erreiche

nun zu meiner frage:

benutzt ihr .com oder .de für das vodafone live portal?

zweite frage:

fallen kosten für die live.vodafone.de - url an?

laut kosten-quick-check hat sich nicht viel getan, alerdings weiß ich ja nicht wie schnell die das registrieren. und bevor ich noch mehr ausprobiere (bin sehr ungeduldig bei sowas :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
aritrea

okay, vielen dank, werde das umgehend ändern.

aber nochmal zu der .de variante:

auf der vodafone homepage haben sie ein banner mit der werbeschrift *Vodafone Live! Portal für Handy und PC*. dort lässt sich auch der link mit *hier will ich hin* anklicken, betätigt man diesen kommt man zu genau der live.vodafone.de page. daraus interpretiere ich wiederum, dass auch diese url teil des vodafone-live Portals ist, und somit auch vom handy aus konstenlos sein müsste?!

diese seite ist nämlich gröer mit mehr news auf der startseite usw :)

ich werd morgen mal berichten ob kosten angefallen sind oder nicht ..

edit: ganz schlecht, voodoofone hat für 3 sekunden laden von live.vodafone.de gleich mal 6,70€ berechnet :)

bearbeitet von aritrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hi,

bei den Einstellungen die du dir von Vodafone schicken lassen kannst (Handykonfigurator), ist beim Zugangspunkt wap.vodafone.de die Home URL https://live.vodafone.com

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hrgskater

Hallo hab heute auch vor mein F 480v zu flashen dazu folgende Fragen.

Was muss ich danach alles ändern, damit ich mit meinem Vodafone Vertrag keine Mehrkosten habe als bisher. Welche Werkseinstellungen werden grundsätzlich noch alles geändert?

Welche Firmware könnt ihr mir empfehlen?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klohlig

Also ich bin wieder zur Vodafone Software zurück!

Keine FW brachte spürbare Vorteile.

Es gab nur neue Icons wie zB. das für Bluetooth.

Nachteile neuer Browser mit Samsung Startseite.

Internet langsamer.

Mobile TV weg

Keine orginal Browsereinstellungen für Vodafone Live mehr da!

Es gibt bei Vodafone Handykonfigurator keine F480v Einstellungen!

Das Handy gibt es einfach nicht da!

Viele haben Ihr Handy zerschossen mit dem Kameraupdate(was man natürlich nicht machen muss)

So entstehen schnell Zusatzkosten ohne einen spürbaren Vorteil gegenüber der orginal Vodafone FW!!

ZB voodoofone hat für 3 sekunden laden von live.vodafone.de gleich mal 6,70€ berechnet

Klohlig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Das beim Konfigurator kein F480 mit bei ist stimmt. Habe die Konfiguration vom F700V genommen. Und es funktioniert. Wenn man den Browser startet öffnet sich die Startseite von Vodafone Live.

Wenn man jedoch die Einstellungen nimmt, die beim Samsung schon drauf sind, dann öffnet sich die Startseite von Samsung.

Das der Mobile TV Button weg ist stimmt schon, aber du kannst doch auch Mobile TV nutzen indem du über den Browser dahin gehst. Was anderes macht doch der Mobile TV Button in der Vodafone Firmware auch nicht.

CU big-w

PS... der Unterschied zwischen den Einstellungen von Samsung zu Vodafone ist;

bei Samsung:

Startseite von Samsung

Authentifizierunstyp - Kein

bei Vodafone:

Startseite Vodafone live

Authentifizierunstyp - Normal

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hrgskater

@Klohlig

Danke für deine Antwort, dann lass ichs!

Wegen dem Mobile TV, das geht bei mir jetz leider schon gar nicht, kommt immer Ungültige URL, befinde mich aber auch nicht im UMTS Netz hängts vl. damit zusammen oder hast ne idee?

Und noch was, welche Firmware hast du drauf, bis du zufrieden mit deiner?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@Klohlig

Danke für deine Antwort, dann lass ichs!

Wegen dem Mobile TV, das geht bei mir jetz leider schon gar nicht, kommt immer Ungültige URL, befinde mich aber auch nicht im UMTS Netz hängts vl. damit zusammen oder hast ne idee?

Ja würde sagen, dass liegt am Umts netz. Habe es eben mal probiert. Beim Umts netz konnte ich Mobile TV empfangen. Habe dann mal auf GSM 900/1800 umgestellt und da war kein Mobile TV mehr vorhanden.

Muß aber dazu sagen, habe die Branding freie FW und gehe über den Browser zu Mobile TV.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aritrea

ich hatte vorher auch die vodafone firmware drauf, und ich find die neue aber besser. nicht dieses vodafone standard menü mit dem vodafone live zeugs überall, das hat mich genervt.

und da ich eh immer über die favoriten direkt auf vodafone live oder mobile tv zugreife fallen auch keine mehrkosten an, da ich die startseite also gar nie besuche.

und halt zusätzlich die neuen widgets und schnellere kamera auslösung etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Limer

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Seiten wie https://live.vodafone.com auch von den Firmwares ohne Branding kostenfrei zu erreichen sind?

Wenn ja kann mir bitte jemand die URL für den Mobile TV bereich geben? Dort müsste man die Basiskanäle ja auch kostenfrei empfangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aritrea

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Seiten wie https://live.vodafone.com auch von den Firmwares ohne Branding kostenfrei zu erreichen sind?

Wenn ja kann mir bitte jemand die URL für den Mobile TV bereich geben? Dort müsste man die Basiskanäle ja auch kostenfrei empfangen können.

richtig verstanden.

url lautet bei mir:

mobile tv

https://live.vodafone.com/cae/menu.do?nodeName=mobiletv&mnn=menue_teaser_mobiletv&mid=2215

aber:

geh einfach auf live.vodafone.com und navigiere zu mobile tv kategorie ganz unten kann man die auswählen. klicke drauf und füge sie anschließend zu den favoriten dazu. geht viel schneller als das mühsam abzutippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Nochmal wegen den Kosten. Habe gerade meine Rechnung bekommen. :sad: Bei mir sind keine zusätzlichen Kosten für die Internetnutzung bei. Und wie gesagt habe die freie FW. Habe die XXHI1 drauf. Aber habe mir die Einstellungen von Vodafone geholt. Nicht die nehmen die bei Samsung voreingestellt sind.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Limer

Hab mir grad auch über den Konfigurator die SMS zuschicken lassen und habe auch das F700v ausgewählt.

Funktioniert einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hab mir grad auch über den Konfigurator die SMS zuschicken lassen und habe auch das F700v ausgewählt.

Funktioniert einwandfrei!

Wie lange dauert es bis du sehen kannst ob Kosten für das I net angefallen sind? Muss bei mir immer erst auf die Rechnung warten...

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Limer

Naja sofort aufgelistet wird es nicht aber glaube als ich das erste mal im inet war hatte ich etwas später auch im inet geguckt und da war es schon aufgelistet, genaue Zeit kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Naja kam ja nicht auf die Minute an... Hätte mich bloß interessiert ob das Thema mit den Mehrkosten aus der Welt ist...

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aritrea

meistens wurds bei mir innerhalb von 10-30 minuten angezeigt, dieser internet kosten test leider erst nach etwa 1,5 stunden oder sowas.

Nicht die nehmen die bei Samsung voreingestellt sind.

CU big-w

jein, bei mir hat es gereicht, die einstellungen von der vodafone sim karte zu laden (ich wurde beim einlegen nach dem flashen danach gefragt). dies beinhaltet wap, mms etc

edit:

ja, für mich ist alles gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holzmichel

Hi Allso wenn ich das f700v anklicke und dan das portal aus wähle dann kommt bei mir immer diese meldung( The serial number does not match the handset selected )

Bedeutet für mich das es nicht funzt bei jedem mit dem F700v.:hiding:

Greeds holzmichel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hi Allso wenn ich das f700v anklicke und dan das portal aus wähle dann kommt bei mir immer diese meldung( The serial number does not match the handset selected )

Bedeutet für mich das es nicht funzt bei jedem mit dem F700v.:hiding:

Greeds holzmichel

Gehst du über das Handy ins Live portal? Ich gehe immer über den PC ins Internet. Bei Vodafone einloggen und dann auf Handykonfigurator. Von dort lasse ich mir die Einstellungen als Sms schicken.

Schau mal bei Limer, 4 Beiträge über dir. Da is nen Link zum Handykonfigurator.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.