Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d.lubi

Lizenzschlüssel für BlueSoleil?

Frage

d.lubi

Hallo erstmal,

ich habe mein Bluetooth-Stick und das

Blue Soleil Programm bei eBay ersteigert.

Jetzt war das die 1.6.1- Version. Ich habe

mir die neue 2.1.2- Version von der

homepage runtergeladen.

Alles schön und gut. Jetzt schreibt der mir

(5MB data only). Ich versuche mich zu

registrieren. Aber ich habe keinen

Lizenzschlüssel. Was mach ich jetzt?

Bitte euch um Hilfe

Danke im Voraus schonmal für jede Antwort

d.lubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ersin

Dein Bluetooth Stick ist nicht für Bluesoleil lizensiert.

Du musst statt Bluesoleil WIDCOMM benutzen. Oder das Bluetooth von XP SP2.

Du musst mal bisschen googlen. Widcomm ist ein Kostenloses Programm.

Normalerweise ist das Programm immer mit den Stick dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d.lubi

Danke für die SUPERSCHNELLE Antwort!!!

Ja dieses Blue Soleil 1.6.1 war drauf. Auf

einer CD. Ist das nicht das Original? Und

wenn nicht, wieviel kostet den das BlueSoleil?

d.lubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Stimmt auch nicht so ganz. Sein Stick unterstützt schon BlueSoleil. Nur ist das eben eine Shareware. Und in der Demo hat er halt max. 5 MB Übertragungsvolumen pro Verbindung.

Mit dem Kauf der Software kannst dann ohne Begrenzung arbeiten.

Aber wie es nun mal so ist, so auch bei uns, gibt es hier keine Schlüssel, Cracks oder sonstwas in der Art.

Und jetzt nicht schreiben, das der Verkäufer dich betrogen hat, den das ist unwahr. BlueSoleil, also der Hersteller, hat das verbreiten der Vollversion untersagt. Daher ist überall, egal bei wem du kaufst, nur die Demo dabei.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ersin

hmm, beim Nachbar von mein Onkel war auch Bluesoleil drauf. Undzwar Vollversion. CD hatte er auch und sein BT Stick war von Belkin.

Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, dass mein HAMA USB Bluetooth Stick nicht Lizensiert sei. Vielleicht war es auch das Programm.

Aber ich benutze zur Zeit WIDCOMM. Damit gebe ich mich auch zufrieden.

Da Bluesoleil neu ist, kann man mit einigen älteren Programmen nicht arbeiten, wie z.B. Mobi MB (wegen Löschlogo oder Spiele\Apps).

Aber ich kenne einen, der ein 6230i hat und sein Handy nicht mit Nokia PC Suite verbinden konnte. Da hab ich ihn den neusten Treiber von Bluesoleil gegeben (gibts auf der Homepage von BSoleil) und dann ging das auf einmal. War das ein Softwareupdate oder eine Applikation? (wobei das Kostenlos war)

EDIT:

Hier kann man auch Bluesoleil und WIDCOMM runterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=cat&id=5

aber ist BSoleil auch ne Demo Version??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ersin

achso, ist auch verständlich (viele Handyforen habe auch Drohungen von Jamba wegen Illegalen Inhalten bekommen :P ).

@d.lubi lad doch Widcomm runter. Ist auch empfehlenswert und auch Kostenlos!

Kannst du hier auch in der Downloadsection kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
master.ak

ich habe hier vom forum bluesoleil heruntergeladen und installiert. mein gerät wird unterstützt zumindest meistens.. manchmal kommt der fehler mit der lizenz...nach par mal beenden und starten geht es dann wieder.... woran liegt das denn ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest helios

also die software ist bestimmt nicht kostenlos,die kauft der hersteller als lizenzen im großen stil ein und legt die bei als vollversion auf CD denke ich mal ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@alle:

Die Bluesoleil Software, die man entweder hier im Forum oder auf der Herstellerseite herunterladen kann, ist generell eine "Vollversion".

Allerdings prüft die Software, ob der von Euch gekaufte BT-Stick für Bluesoleil lizensiert ist. Ist dies der Fall, kann der BT-Stick bis zu einer bestimmten Softwareversion (je nach gültiger Lizenz) ohne Limitation benutzt werden. Ist der BT-Stick überhaupt nicht für Bluesoleil lizensiert, greift die Limitation (5 MB) sofort.

Bei den besonders günstigen BT-Sticks gibt es keine Garantie darauf, dass der Stick für Bluesoleil lizensiert ist. D.h. im schlimmsten Falle greift die Limitation bei diesen Sticks immer und im günstigsten Falle, kann man bis zu einer bestimmten Softwareversion ohne Limit damit arbeiten. Will man das Limit auf jeden Fall NICHT haben, dann muss man die Bluesoleil Software inkl. BT-Stick vom Hersteller kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.