Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NellBert

Lockscreen-Passwort funktioniert nicht mehr

Frage

NellBert

Hallo,

das Passwort, um den Lockscreen zu entsperren funktioniert nicht mehr :sad:

Nach einem Neustart (Softreset) erscheint ja erst der Lockscreen. Diesen habe ich mit einem Passwort versehen. Das Entsperren hat auch bisher immer funktioniert. Doch jetzt geht plötzlich nix mehr. Nach der Passworteingabe ist erstmal die Meldung gekommen, dass das Passwort falsch ist.

Ist es aber definitiv nicht.

Nach mehreren Versuchen ist dann ein neues Fenster aufgegangen, in dem man aufgefordert wird die Ziffern und Zahlen a1b2c3 einzugeben um erneut die Passworteingabe zu starten. Aber auch danach wird das Passwort nicht mehr erkannt. Ein Hardreset mit der bekannten Tastenkombination (Lautstärke hoch und Lock-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann Gesprächstaste annehmen und ablehnen dazu drücken und gedrückt lassen) funktioniert nicht mehr. Habe die aktuelle Firmware JE1 mir WM 6.5.3 drauf. Hat bisher ohne Problem funktioniert. Nun gehts aber nur noch bis zum Lockscreen und das wars :sad:

Hoffe sehr, es hat jemand eine Lösung für mich.

Besten Dank

Nelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
NellBert

Hardreset ging nun doch. O2 war wohl nicht richtig ausgeschaltet. Werd aber das Passwort beim Lockscreen in Zukunft weglassen.

Gruß Nelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Faye

Puh Glück gahabt. Was benutzt du fürn Lockscreen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NellBert

Ist der interne Lockscreen von Samsung oder Windows Phone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

Leute hab jetzt genau das gleiche Problem!!!

Bis vor wenigen Minuten ging das Passwort noch...doch jetzt hab ich das Handy neu gestartet und es will nicht mehr! Obwohl ich 100% das richtige passwort eingegeben habe geht es nicht mehr...! Ein Hardreset will ich nicht machen da ich meine Daten nicht gesichert habe! HILFE!!!! Ich brauche jetzt echt HILFE!! Bin schon ganz verzweifelt :sad::sad:

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

DA geht nur ein Hard Reset.Was für Daten, im Internnen Speicher hast du wichtiges. Also wenn du einen Hard Reset per Fingerbrech machst bleiben die Daten erhalten.

Handy ausschalten / gleichzeitig links am handy lautstärke taste lauter drücken und rechts oben die lockscreen taste nicht loslassen.

Dann mit der rechten hand die auflege taste und dann die wähltaste drücken warten handy vibriert und geht an immer noch die vier tasten gedrückt halten.

Dann erscheint auf den screen Hard Reset yes or no jetzt zuerst die auflege taste loslassen dann die anderen tasten. Jetzt kannst du mir der wähltaste den Hard Reset machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

und was ist mit den ganzen sms bzw kontakten??? sind die auch auf dem Internen Speicher? Kann ich jetzt noch ein Backup machen (ausserdem ist das Handy unter den USB Einstellungen nicht auf ActiveSync Eingestellt sonder auf Interner Speicher (massenspeicher modus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

tja wenn du nicht active sync gewählt hast ist das natürlich nicht gut.Kontakte etc werden nicht im Internn abgelegt.Da muste mal schauen wie du die rüber bekommst.Ansonten hilft da nur ein Hard Reset natürlich deine Kontakte etc sind weg nützt ja nichts kommst da nicht drum herum so lange das mit dem Pw nicht klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

Man was für ein Besch******* Handy.....echt jetzt...welches handy ändert auf einmal sein Passwort ganz von alleine??? also echt, bin grad sowas von enttäuscht...

noch dazu wollte ich mein handy nicht flashen weil ich ja die daten verliere...und jetzt muss ich ein hardreset machen -.-

wenn du vil einen anderen Lösungsvorschlag hast, kannst du mir ihn vil per pn schicken? Ich meine weil dann die antwort ja jeder lesen kann (auch die die das handy geklaut haben).

EDIT: Bin gerade draufgekommen, dass ich eine Wiederherstellungsdatei via Samsun New PC Studio gemacht haben, die ist aber wenige mb groß....kann ich was mit dem anfangen?

EDIT2: Wenn ich mehrmals das Passwort eingegeben haben, dann kam immer ne Meldung geben sie a1b2c3 ein und unter dem Menü war dann grau hinterlegt Passwort Zurücksetzten!!! wie kann man denn diesen punkt aktivieren?

EDIT3: Ok, jetzt erzähl ich wie es genau passiert ist! Nachdem wiedereinmal mein Wlan nicht wollte, musste ich mein Handy mehrmals neustarten (ist immer so) und nach jedem neustart habe ich das passwort eingegeben und es ging alles gut, doch nach dem 5 mal (glaube ich) sagt er mir auf einmal Ihr Passwort ist ungültig! Dann habe ich es immer wieder und wieder versucht und irgendwann ist dann diese nachricht gekommen mit dem geben sie a1b2c3 ein...und seit dem kann ich nicht mal mehr irgendein kennwort eingeben, hab jetzt 6 stunden gewartet und es noch mal versucht, es geht aber nicht! und Hard reseten geht echt nicht da ich wirklich EXTREM wichtige SMS auf meinem Handy habe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Man was für ein Besch******* Handy.....echt jetzt...welches handy ändert auf einmal sein Passwort ganz von alleine??? also echt, bin grad sowas von enttäuscht...

noch dazu wollte ich mein handy nicht flashen weil ich ja die daten verliere...und jetzt muss ich ein hardreset machen -.-

wenn du vil einen anderen Lösungsvorschlag hast, kannst du mir ihn vil per pn schicken? Ich meine weil dann die antwort ja jeder lesen kann (auch die die das handy geklaut haben).

EDIT: Bin gerade draufgekommen, dass ich eine Wiederherstellungsdatei via Samsun New PC Studio gemacht haben, die ist aber wenige mb groß....kann ich was mit dem anfangen?

EDIT2: Wenn ich mehrmals das Passwort eingegeben haben, dann kam immer ne Meldung geben sie a1b2c3 ein und unter dem Menü war dann grau hinterlegt Passwort Zurücksetzten!!! wie kann man denn diesen punkt aktivieren?

EDIT3: Ok, jetzt erzähl ich wie es genau passiert ist! Nachdem wiedereinmal mein Wlan nicht wollte, musste ich mein Handy mehrmals neustarten (ist immer so) und nach jedem neustart habe ich das passwort eingegeben und es ging alles gut, doch nach dem 5 mal (glaube ich) sagt er mir auf einmal Ihr Passwort ist ungültig! Dann habe ich es immer wieder und wieder versucht und irgendwann ist dann diese nachricht gekommen mit dem geben sie a1b2c3 ein...und seit dem kann ich nicht mal mehr irgendein kennwort eingeben, hab jetzt 6 stunden gewartet und es noch mal versucht, es geht aber nicht! und Hard reseten geht echt nicht da ich wirklich EXTREM wichtige SMS auf meinem Handy habe!!

Hallo whySoserious

Kannst du vielleicht mit Samsung Kies deine SMS auf den PC syncen?

Kontakte und Kalender würde ich einfach auch mit Outlook noch zusätzlich rüberholen.

Gruss Bonsai

Edit: Ansonsten schau mal ob dir das hier weiterhilft: https://www.computerwoche.de/software/cool-tools/1884340/

Edit 2: Hast du das O2 mal ganz abgeschaltet, Akku entfernt, 2 Minuten gewartet und dann wieder hochgefahren? Kommt der Lockscreen dann sofort wieder oder kannst du dich anmelden und unter Einstellungen die Passwortprüfung deaktivieren?

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

Hallo whySoserious

Kannst du vielleicht mit Samsung Kies deine SMS auf den PC syncen?

Kontakte und Kalender würde ich einfach auch mit Outlook noch zusätzlich rüberholen.

Gruss Bonsai

geht das auch ohne dem ActiveSync? Hab mein handy vor ein paar tagen auf massenspeichermodus eingstellt und nicht umgeändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

geht das auch ohne dem ActiveSync? Hab mein handy vor ein paar tagen auf massenspeichermodus eingstellt und nicht umgeändert.

Hab da noch nen Edit2 angehängt oben.

Und ev. noch dies:

Installiere auf dem PC den CERegEditor (ProgrammeThread) damit du vom PC aus auf die Registry vom Omnia zugreifen kannst.

Dann versuche in der Registry folgende Keys anzupassen:

HKLM\Software\Microsoft\Shell\LockScreen:

Active = 0

Enable = 1

HKLM\Software\Microsoft\Shell\StartMenu\DisableLock = 0

Danach Softreset

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

danke Bonsai für vielen Vorschläge!!:icon_smil

Hab das handy die ganze nacht akkulos ligen gelassen...und heute morgen habe ich es wieder versucht und es ging wieder nicht. Ich komm nicht in die einstellungen hinein da immer zuerst der lockscreen erscheint!

Ich werde es aber mit dem Prgorammen versuchen und dann gleich bescheid geben ob etwas geklapt hat! Danke nochmals!

EDIT: Hab es jetzt mit beiden Progies versucht. Ohne ActiveSync geht leider nichts. Kann man nicht i-wie anders ins Handy "eindringen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

danke Bonsai für vielen Vorschläge!!:icon_smil

Hab das handy die ganze nacht akkulos ligen gelassen...und heute morgen habe ich es wieder versucht und es ging wieder nicht. Ich komm nicht in die einstellungen hinein da immer zuerst der lockscreen erscheint!

Ich werde es aber mit dem Prgorammen versuchen und dann gleich bescheid geben ob etwas geklapt hat! Danke nochmals!

EDIT: Hab es jetzt mit beiden Progies versucht. Ohne ActiveSync geht leider nichts. Kann man nicht i-wie anders ins Handy "eindringen"?

Mit dem CeRegEditor kommst du nicht an die Registry ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

leider nicht, wenn ich auf Connect klicke kommt dann eine meldung: Connection Error! Check ActiveSync connection and try again!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

leider nicht, wenn ich auf Connect klicke kommt dann eine meldung: Connection Error! Check ActiveSync connection and try again!

na dann siehts schlecht aus. Denn um auf ActiveSync umzustellen, müsstest du auch mal erst an die Registry rankommen.... und das geht ja nicht. Und ohne Reg-Zugriff kannst du auch den Lockscreen nicht deaktivieren....

Wenn du das O2 neu startest, kommt dann die PIN-Abfrage oder geht sofort in den Lockscreen? Wenn ja, hast du wohl verloren :-(

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

leider ja...und was ist mit dem grau hinterlegten button Passwort zurücksetzten? bzw und was ist mit der sicherung die ich via new pc studio gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

leider ja...und was ist mit dem grau hinterlegten button Passwort zurücksetzten? bzw und was ist mit der sicherung die ich via new pc studio gemacht habe?

grau hinterlegt = nicht anwählbar....????

Sicherung mit New-PC Studio: Da musste mal die Anleitung oder Hilfe vom New PC Studio anschauen und durchlesen. Ich benutze es nicht und kann dir da keine Auskunft geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

Ja die frage war ja wie man das anwählbar macht. Aber echt, was für ein schwachsin! Ich kann es echt nicht verstehen wie, bzw warum ein handy einfach das passwort ändert!! welchen sinn hat denn das bitte?? echt dämlich :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::computer:

trotzdem danke für die vielen vorschläge!

falls euch noch was anderes einfällt dann meldet euch bitte !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

naja hab mich jetzt doch umentschieden zu flashen! Welchen Rom würdet Ihr mir empfehlen??? wollte das JG5 nehmen da hat aber einer geschrieben das es mist ist!! Welche soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

naja hab mich jetzt doch umentschieden zu flashen! Welchen Rom würdet Ihr mir empfehlen??? wollte das JG5 nehmen da hat aber einer geschrieben das es mist ist!! Welche soll ich nehmen?

Hallo Nelly

Zuerst musst du dich mal entscheiden ob du die Taskleiste oben oder unten haben willst. Dann hast du die Wahl zwischen Custom- oder Fullrom.

Falls du die Taskleiste unten haben willst (6.5.3 win-version) + es eine Custom-Rom sein soll, musst du noch etwas warten, da Tom dieses erst gerade am bauen ist.

Ansonsten bleibt dir das 6.5.3 Rom als Fullversion, da würde ich das letzte nehmen im Full-Romthread oben angepinnt findest du die Liste.

Wegen dem Speicher empfehle ich dir so oder so immer ein Custom Rom.

Wenn du eines mit Taskleiste oben willst kannst du auch mein letztes nehmen. Siehe Custom-Romthtead, auch oben angepinnt.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.