Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NellBert

Lockscreen-Passwort funktioniert nicht mehr

Frage

NellBert

Hallo,

das Passwort, um den Lockscreen zu entsperren funktioniert nicht mehr :sad:

Nach einem Neustart (Softreset) erscheint ja erst der Lockscreen. Diesen habe ich mit einem Passwort versehen. Das Entsperren hat auch bisher immer funktioniert. Doch jetzt geht plötzlich nix mehr. Nach der Passworteingabe ist erstmal die Meldung gekommen, dass das Passwort falsch ist.

Ist es aber definitiv nicht.

Nach mehreren Versuchen ist dann ein neues Fenster aufgegangen, in dem man aufgefordert wird die Ziffern und Zahlen a1b2c3 einzugeben um erneut die Passworteingabe zu starten. Aber auch danach wird das Passwort nicht mehr erkannt. Ein Hardreset mit der bekannten Tastenkombination (Lautstärke hoch und Lock-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann Gesprächstaste annehmen und ablehnen dazu drücken und gedrückt lassen) funktioniert nicht mehr. Habe die aktuelle Firmware JE1 mir WM 6.5.3 drauf. Hat bisher ohne Problem funktioniert. Nun gehts aber nur noch bis zum Lockscreen und das wars :sad:

Hoffe sehr, es hat jemand eine Lösung für mich.

Besten Dank

Nelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
whySoserious

Gibt es die samsung widgets bei deinen custom roms? Welche ist besser? Ok hab gerade gesehen dass bei der alien viele programme entfernt wurden....wie schaut es bei dem anderen aus???

und welches full rom ist das sicherste bzw beste?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

Sorry für den Doppelpost, wollte aber fragen ob die JA5 In ordnung ist? Wollte nämlich jetzt gerade flashen und weiß nicht welche ROM ich nehmen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Sorry für den Doppelpost, wollte aber fragen ob die JA5 In ordnung ist? Wollte nämlich jetzt gerade flashen und weiß nicht welche ROM ich nehmen soll!

Die JA5 ist steinalt. Nimm die letzte Version von dem wofür du dich entscheidest. Und flashe dann gleich die dazugehörige eboot + phone mit. Unbedingt immer die dem Rom beigelegte phone.bin mitflashen, da es sonst sein kann , dass du kein Netz kriegst.

Da das Handy noch nie geflasht wurde + Samsung über die eboot Speicheroptimierung ab der JD1 eingebaut hat, bitte die eboot mitflashen + genau an die Anleitung halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Gibt es die samsung widgets bei deinen custom roms? Welche ist besser? Ok hab gerade gesehen dass bei der alien viele programme entfernt wurden....wie schaut es bei dem anderen aus???

und welches full rom ist das sicherste bzw beste?

Ja, die widgets sind noch drin. Rausgeschmissen hab ich all den Müll der nur Speicher klaut + bei Bedarf auf dem Internen Speicher nachinstalliert werden kann (Programmethtead, Marketplace via Homepage von Microsoft....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

Die JA5 ist steinalt. Nimm die letzte Version von dem wofür du dich entscheidest. Und flashe dann gleich die dazugehörige eboot + phone mit. Unbedingt immer die dem Rom beigelegte phone.bin mitflashen, da es sonst sein kann , dass du kein Netz kriegst.

Da das Handy noch nie geflasht wurde + Samsung über die eboot Speicheroptimierung ab der JD1 eingebaut hat, bitte die eboot mitflashen + genau an die Anleitung halten.

Ich wollte die JG5 nehmen, da hat aber einer geschrieben dass man es nicht nehmen soll???

und das mit der Datei aus JD1, wie soll ich dass machen, soll ich nur die datei aus JD1 nehmen oder beide (die auch aus JG5)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ich wollte die JG5 nehmen, da hat aber einer geschrieben dass man es nicht nehmen soll???

und das mit der Datei aus JD1, wie soll ich dass machen, soll ich nur die datei aus JD1 nehmen oder beide (die auch aus JG5)?

Dann nimm doch einfach die JG4, ist ja auch vom Juli, wenn du unbedingt ne Full-Rom willst.

Dieses Thema gehört aber eigentlich in den Firmware-Thread und nicht hierher. Somit bitte weitere Fragen zum Flashen + den Versionen im Firmwarethread stellen, sonst haben wir hier bald ein Durcheinander....

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/96222-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html

Was die Datei betrifft, so brauchste nichts aus der JD1 zu nehmen. Ich sagte das nur als Erklärung wieso du die eboot ausnahmsweise mitflashen sollst.

Immer möglichst genau die Dateien nehmen die einem Rom beigelegt wurden (eboot, phone.bin, pda). Falls mal ne phone.bin ne Vesionsnummer hat die zb aus der Vorgängerversion stammt, dann ist das ok. Ansonsten einfach immer die aus dem entsprechenden Rom zum flashen nehmen.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

naja ich würde ja die JG4 nehmen da sagen die Leute aber das es extrem Langsam ist! Ja eine full rom würde ich schon gerne haben, weil ich mir die ganzen Programme nicht noch mal installieren will.

stimmt auch wieder. Sorry für die Verwirrung :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.