Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panty Ryder

Lockscreen reagiert nicht mehr

Frage

Panty Ryder

Hi Leute,

ich hab ein problem an dem ich inzwischen fast verzweifel:

Wenn ich mein HD2 entsperren will, also einen hardkey drück kommt zwar der lockscreen der reagiert aber keineswegs auf meine bewegungen:eusa_pray

hab jetzt extra die neuste goa version draufgehauen aber irgendwie wills nicht mehr wirklich :-(

hab das selbe problem auch im android, woran kann das liegen?

wenn ichs mal geschafft hab das teil zu entsperren, funktioniert es aber einwandfrei

bearbeitet von Panty Ryder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Chewy1

ist doch unsinn! Das hört sich alles ganz und garnicht nach einem Hardware- oder Digitizer-Defekt an, denn es sprechene viele Kriterien dagegen:

Warum geht er mal und mal nicht?

Warum tritt das Problem nur beim Lockscreen auf und nicht auch bei anderen Anwendungen?

Geht es einmal nicht, kann man den Akku raus und wieder reinmachen und das Display läuft und reagiert!

.........

Zu Guter letzt: Wie ist das Problem bei mir wieder weg?

Das hört sich nicht nach einem Hardware- sondern Software Defekt an. Die Frage ist, was löst dieses Verhalten aus!? Ich kann es nicht sagen. Aber jeder der sagt, es ist ein Hardware-Defekt, soll sich mal den Thread ganz durchlesen. Erscheint mir in höchstem Maße unschlüssig!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

hm... da wird man wohl mal von 0 anfangen müssen...original-rom drauf (auch wenn das schon einer probiert hat) und karte raus...aber wer will sich die mühe machen?

hat einer mal bei goa nachgefragt oder gesucht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salle0

Nabend ich habe das Problem auch seit den Goatrip 6.0 ob Beta oder Finale abe bei mir Passiert es nur wenn ich mein Handy länger nicht benutze und mich einer anklingelt und kurz Vibriert dann kann ich auch nicht mehr meinen Endsperen da hilft nur Akku raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chriss4780

Hallo Jungs,

Hab heute n originales T-Mobile 1.72 geflasht wegen Garantie. Hierbei wird auch SPL 1.66 draufgespielt und HSPL gelöscht. Das Problem besteht weiterhin, somit bleibt nur noch die Hardware übrig. Goatrip hat heute Mittag auch seinen Flashspeicher zerschossen, vielleicht ist das Display-Problem ja der Anfang dieses Problems, wer weiß das schon.

Aufgefallen ist mir noch, dass der rechte Displayrand etwas abgesunken ist zum Gehäuserand, war früher ein ebener Übergang zw. Display und Gehäuse.

Keine Ahnung ob es was Damit zu Tun hat....

Mein HD2 wird in 3 Tagen auf Garantie ausgetauscht. juhuuuuu :haha:

feine Sache !!!

Mal schauen ob ich noch ne Meldung von T-Mob bekomm, woran's gelegen hat.

Gruß Chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chriss4780

@Salle

Versuch mal, 15-20mal Standby und mit verschiedenen Tasten wieder einzuschalten, irgendwann sollte der Slider wieder gehen.... Gespräch kannst ja auch über die linke Taste annehmen, wenn's klingelt.

gruß Chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chriss4780

Hallo Jungs, hab heute mein neues HD2 bekommen (auf Garantie). Gleich mal Goa 6.0 raufgeschmissen und alles eingestellt...... Und siehe da, Fehler ist nicht mehr aufgetaucht seit dem. Also scheint es doch an der Hardware zu liegen.

Lustig ist, mein neues HD2 hatte schon CotullaHSPL 1.42 mit T-Mobile 1.72 ROM. Ich wiederhole: !!!! Cotulla !!!! Scheint dass die Telekom auch entdeckt hat, dass man mittels HSPL und Datenkabel schneller ist als via SD-Karte LOL :haha2::haha2::haha2:

Schon Krass, Cracksoftware von der Telekom, nicht wahr ????

Gruß Chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romulusb

Bei mir tritt das geleiche Problem mit Originalsoftware auf, auch nach Hardreset. Mal lässt sich Lockstreen bewegen mal nicht. Ausschalten kann ich gar nicht, weil dann touchscreen nicht mehr funktioniert, wenn ich länger "Ausschalttaste" gedrückt halte und dann screen mit dem Menü "Ausschalten" erscheint.

Ich weiss zwar nicht, wie ein Touchscreen funktioniert, aber kann dies nur mit Hardware erklären, da wie gesagt, mal funktioniert und mal nicht: Ich muss immer mehrmals Tasten anklicken bis irgendwann wieder funktioniert. Nach Bedienung des Ausschaltknopfes funktioniert es gar nicht mehr.

Werde es einschicken. Dürfte eigentlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Guten Abend ans Forum.

Ich habe beim Thema goatrip 6.0 CHT 2.0 final noch was bemerkt.Und zwar hab ich mein Leo bei der Goa 5.7 Version vorher mit Cotulla HSPL3 behandelt.Die software bringt ja Hspl 2.08 aufs Gerät,aber ich dachte mir erst nichts und gleich Goa 6.0 geflasht.Naja alles dann eingestellt und mir nen wolf von programmen usw. installiert.Und letztendlich ist mir mein ganzes Handy abgeschmiert.Ich dachte mir gut,task 29 drübergebügelt und noch insgesamt 2 mal neu geflasht.Meistens dann wider mit teilweise stabielem betrieb aber z.B mit dem fehler (nicht reagierender Lockscreenslider) oder totalabsturz.

Nach ein paar stunden ruhe von den stress,hatte ich ne eingebung.

Und zwar hab ich mir mit der Cotulla HSPL2 Software noch mal HSPL 2.08 aufs Handy gezogen (ist für Goa 6.0 notwendig).Und dann noch mal Goa 6.0 geflasht.

Und siehe da,mein Leo rennt super.Kein abschmieren,der Lockscreen zickt nicht mehr.Alles läuft flüssig.

Zum CHT 2.0 Final kann ich nur sagen,super coole neue einstellungsmöglichkeiten + coole neue Optik.Trotzdem gibts immer noch ein paar bugs die mich echt nerven.

Alles in allem finde ich das die Goa 6.0 final absolut gut läuft,wenn man die kleinigkeit mit der HSPL2 software beachtet.

Eigentlich schweife ich ab.

Kurz gesagt:Vielleicht könnte der ein oder andere das auch so fixxen wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Die Idee hatt ich auch , aber bei mir hats nichts gebracht. müssen uns wohl drauf einigen dass unser lockscreen unterschiedliche gründe haben kann, beim einen vielleicht softwarebedingt und beim anderen n hardware fehler....wer weiss

ich will jetzt endlich mein HD2 wieder!!!! des is doch ne schweinerei dass des so lange dauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tloader

jo, ich hab die gleichen probleme seit ich das neue goatrip6 drauf hab, hab es mit hspl3 gemacht - werd's mal mit hspl2 probieren, wär toll wenn es klappte

(ich glaube aber nicht, dass es bei mir an der hardware liegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chriss4780

Moin Jungs,

Hatte nie HSPL3 drauf und trotzdem kam bei meinem alten HD2 der Fehler. Es liegt an der Hardware, hab seit 3 Tagen nen neuen HD2, geflasht mit Goa 6.0Final und alles läuft super !!! >>>>>>HARDWARE<<<<<<

Gruß Chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Tach zusammen.

Also im endeffekt kann man nicht bei jedem Leo pauschal sagen es liegt an der software oder an der Hardware.Das muß jeder für sich herausfinden.Ich bin nur froh das es bei mir mit dem HSPL2 dann letztendlich gefunzt hat.Hab aber bemerkt das die CHT 2.0 final eigendlich keine Final ist,da noch einige nervige Fehler drin sind.Am schlimmsten ist es wenn man auf einmal nicht mehr von oben nach unten oder umgekehrt durch die Homeebenen scrollen kann sondern nur noch von recht nach links.Also kommt man praktisch nicht mehr an die Direktlinks.Oder was auch sehr abnervt ist der fast nie funktionierende Landscapemodus um nur mal 2 Fehler zu nennen.Naja vielleicht kommt noch demnächst ein Final,Final CHT 2.0 raus.

Lockscreen reagiert nicht mehr!

Ich hab mal auch davon im netz gelesen,wenn sowas vorkommt bzw. der Tochscreen reagiert nicht mehr richtig bis garnicht,das es sich devinitiv um ein problem mit dem Digitizer handelt.Und zwar wurde in den ersten Leo Modellen ein Fehlerhafter oder anders gesagt,zu empfindlicher Digitizer Chip verbaut,der Temparaturschwankungen nicht ab kann.Das haben einige User im Netz von Ihren Leos beschrieben.D.h wenn die leutz etwas gesurft haben oder etwas anderes halt gemacht haben,so das,das Leo warm bis heis wurde,dann spinnte der Touchscreen.Oder umgekehrt,bei Aussentemparaturen um die null,das gleiche Problem.

Das ende vom lied war,das die ausfälle so weit gingen,das man mit dem Leo nichts mehr machen konnte,ausser auf Garantie umtauschen oder reparieren zu lassen.

Also freunde

wenn euch sowas auffallen sollte,dann nicht lange fackeln und in den Service damit solange man noch Garantie hat.Denn nen Digitizer zu tauschen kann so um die 100 - 150 Okken kosten.

Ich werd meins demnächst auch mal hinbringen mit dem vermerk,(Digitizer spinnt).Denn meine Garantie läuft in einem Jahr ab.Und wenn ich glück hab dann bekomm ich sogar nen neues Leo.Hab nämlich gehört das es allgemein lieferschwirigkeiten mit den Digitizern gibt.:icon_chee

Gruß

Quentin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tloader

hab jetzt auch mal den lockscreen unter einstellungen > andere > lockscreen ändern > von 2.0 auf standard umgestellt

..und bislang keine probleme und hänger mehr - freu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

hab jetzt meins wieder zurück!!! und gleich nen neuen akku mit bekommen plus meinen alten!!

hab jetzt aber voll angst goa 6.0 wieder draufzumachen.....weiss auch net wieso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.