Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordKeksDieb

[Lösung]Cydia startet nicht mehr, nachdem es gecrasht ist

Recommended Posts

LordKeksDieb

Im letzten Monat habe ich es nun schon zwei mal erlebt, dass Cydia nicht mehr startet will, nachdem es gecrasht ist.

Nach der Suche im weltweiten Netzwerk gab es oft den Lösungvorschlag die sources.list zu löschen, bzw. die fehlerhafte zu entfernen.

• Verbinde dich via WinSCP / Cyberduck / Transmit

• Wechsele in das Verzeichniss /private/etc/apt/sources.list.d und lösche die Datei touch-mania.com.list, bzw die Source die den Absturz verursachen kann

Das versprach jedoch keine Besserung, da ich auch keine neue Source hinzugefügt habe, sondern Updates von diversen Programme.

Da war es doch schlüssig, dass noch “kaputte” Updates auf dem Telefon liegen?!

Kurz und knapp, gesucht, gefunden:

• Einfach auf das Telefon über SSH oder per Kabel z.B. (Windows) iPhoneExplorer verbinden

• In das Verzeichnis /var/lib/dpkg/updates/ wechseln

• Und hier die Dateien 0000, 0001, 0002 usw. löschen

Danach funktionierte wieder alles fehlerfrei.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Best74

Hey wie komm ich in diesen ORdner braucht man dafür ein Program oder so P.S. ich habe Windows 7 :) pls schnelle antwort

:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Volbeat

Lade dir >IPhone Browser< oder >IPhone Explorer< runter! Damit kannst du auf Dateien in deinem IPhone zugreifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.