Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest bluesky666

Lösung für fehlende Buchstaben der Suchleiste im Telefonbuch

Recommended Posts

Guest bluesky666

Bin soeben über einen "Fix" gestolpert, der die Buchstabenleiste wieder komplett anzeigt! Ihr braucht dazu Root und könnt dann mit der gefixten apk die alte in System/apps ersetzen.

Zu finden ist das hier: gefixte contacts.apk für Froyo

Wie immer, alles auf eigene Gefahr ;)

P.S. Bei mir hats ohne Probleme geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WalidBang

Geht auch einfach wenn man schon SGS Tools drauf hat :) , auf Upgrad Stock Apps, dann Modded Contacts.

Da gibts jetzt auch ein Kamera Hack, welches es erlaubt, mit der Sperrtaste ein Foto zu machen :) Find ich ganz geil.

Alles auf eigene Gefahr, bei mir hat es wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Geht auch einfach wenn man schon SGS Tools drauf hat :)

Hatte ich auch gelesen, aber da ich es in den SGS Tools nicht gefunden hatte...

Update wird mir über den Market auch keins angezeigt. Werds mir mal direkt aus dem Entwickler Thread laden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spezii

Geht auch einfach wenn man schon SGS Tools drauf hat :) ,

da gibts jetzt auch ein Kamera Hack, welches es erlaubt, mit der Sperrtaste ein Foto zu machen :) Find ich ganz geil.

Alles auf eigene Gefahr, bei mir hat es wunderbar geklappt.

@WalidBang

Vielen dank,das war mal ein echt geiler Tip.

Das ist der beste Mod seit ich das Galaxy habe. :biggrin::dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
belaqua

Hi! Habe mich über bluesky666's entdeckung gefreut, weil mich die fehlenden Buchstaben schon lange nerven bin dem Link gefolgt und habe mir bei android-hilfe die modifizierte contacts.app auf deutsch von scheichuwe geladen und mittels root explorer (auf mount rw gesetzt) versucht zu installieren. Es kommt nach der Installationsroutine hartnäckig die Fehlermeldung:"Anwendung nicht installiert"

Habe dann die contacts.apk und contacts.odex aus system/app gelöscht und einen neuen Versuch gemacht. "Anwendung nicht installiert" Resultat - habe jetzt habe keine Kontakte.app mehr, was eine mittlere katastrophe ist. hat jemand eine idee warum die Installation fehlschlägt? Der erwähnte Weg über SGS Tools zeigt gleiches negatives Resultat. Wer kann helfen?

Gruß belaqua

Firmware:SGS I9000, JPO (über Kies), root, OCLagfix "deaktiviert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaielmi

Hey, geiler Tipp.

Werde ich heute Abend direkt ausführen. : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

@belaqua: Da hast dir wahrscheinlich die Anleitung nicht richtig durchgelesen. Da steht nirgends, dass Du die apk installieren sollst, sondern mittels Root Explorer die apk Datei in System/Apps ersetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kev

Wer Anleitungen nicht lesen kann oder möchte, nimmt besser gleich die "SGS Tools", dann kann sowas nicht passieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaielmi

Habe soeben das ganze durchgeführt. Schön, dass ich wieder alle Buchstaben in der Laufleiste habe, aber leider besteht immer noch das Problem, dass nach der Sucheingabe in der Google-Leiste zwar der Kontakt in den Ergebnissen erscheint, aber wenn man ihn auswählen will, die Meldung "Der Kontakt ist nicht vorhanden" kommt. Und nur bei genau denen Buchstaben, die vorher in der Leiste fehlten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kev

Naja, alles kann man auch nicht mal ebenso ändern. Fr4gg0r hat das mit den Buchstaben recht schnell und hervorragend erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaielmi

Ist auch halb so wild. Verwende seitdem eh Youlu.

Die JPU bekommt man nur über Odin, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
belaqua

@belaqua: Da hast dir wahrscheinlich die Anleitung nicht richtig durchgelesen. Da steht nirgends, dass Du die apk installieren sollst, sondern mittels Root Explorer die apk Datei in System/Apps ersetzen!

@bluesky666 danke dir. Problem ist gefixt. Hatte die contacts.app schon vorher ersetzt, aber die .app war nicht zu finden. jetzt ging es plötzlich doch.

also thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawk2004

Kann mir mal einer erklären, wie ich den fehler behebe? Habe die Datei FixedContacts_DXJPA.rar runtergeladen... Was muss ich nun machen? Versteh es nicht wie installiere ich was mit dem Root Manager?

Danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur mal gefragt.

Wieso stört das, dass Buchstaben fehlen?

Mir wäre das gar nie aufgefallen, dass Buchstaben fehlen, bzw. dass die überhaupt rechts angezeigt werden. Wenn ich einen Namen suche, dann mache ich das doch über das "Kontakt suchen"-Eingabe-Feld und nicht umständlich über die Buchstabenreiter.

Mache ich einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angeleyes1980

Habe die Datei FixedContacts_DXJPA.rar runtergeladen... Was muss ich nun machen? Versteh es nicht wie installiere ich was mit dem Root Manager?

Gruß

Die RAR Datei entpacken, dann solltest ne APK Datei haben. Die kopierst mit dem Root Explorer in das angegebene Verzeichnis. Ganz einfach....

Funktioniert halt nur, wenn dein Handy gerootet ist...

Aber wenn Du schon mit der einfachen Anleitung hier Probleme hast, solltest vielleicht lieber die Finger von sowas lassen. Ist nicht böse gemeint... ;)

Nur mal gefragt.

Wieso stört das, dass Buchstaben fehlen?

Mir wäre das gar nie aufgefallen, dass Buchstaben fehlen, bzw. dass die überhaupt rechts angezeigt werden. Wenn ich einen Namen suche, dann mache ich das doch über das "Kontakt suchen"-Eingabe-Feld und nicht umständlich über die Buchstabenreiter.

Mache ich einen Denkfehler?

Jeder macht es halt anders. Ich nutze nie das Kontakt suchen Feld sonder geh immer über die Buchstabenleiste. Da komm ich schneller zum Ziel, als wenn ich erst den Namen eintippe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawk2004

okay ich habe es gemacht aber wenn ich nun meine kontaktliste öffnen will, kommt ein fehler und dann muss es beendet werden.... was ist da falsch???

Mein Kontaktsymbol ist auch auf dem Homescreen weg... habe auch schon meine alte apk wieder eingesetzt aber geht trotzdem net =/

bearbeitet von Hawk2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Kontaktsymbol ist auch auf dem Homescreen weg...

Damit hast du dein Problem ja wahrlich meisterlich gelöst, gratuliere.:respekt:

Lesen tust du nicht gerne, oder?

Sonst hätte dich doch dieser Beitrag zum Nachdenken anregen müssen.:banging:

(Ok, ich weiß, denken ist Glückssache)

Aber wenn Du schon mit der einfachen Anleitung hier Probleme hast, solltest vielleicht lieber die Finger von sowas lassen.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawk2004

Danke für deine Antwort, aber die hilft mir nichts um mein Problem zu beseitigen... Wie kann ich wieder mein Telefonbuch herstellen bzw. das Symbol auf dem Homescreen.. Kontakte sind noch auf dem Telefon (man sieht diese im Verlauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.