Gringo82 0

Gestellt von
Gringo82
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
>> Für alle, die Verbindungsprobleme mit ihrem Omnia in Verbindung mit einem NETGEAR-Router haben! <<
(Explizit für Netgear-Modell WPN 824, gilt aber auch für andere Modelle! Evtl. auch ähnliche Einstellungen bei Routern anderer Hersteller möglich!)
Szenarien/Problembeschreibung:
- eigenes Heimnetzwerk ist nicht (oder nur selten) sichtbar
- fremde Netzwerke sind sichtbar
- eigenes Heimnetzwerk wird angezeigt, Omnia verbindet sich nicht
Resultat:
>> Internet kann über Heim-WLAN nicht benutzt werden
>> Evtl. kann dieser Schritt das Problem bereits lösen <<
2) Den Kanal ändern.
Wenn es in der Umgebung viele WLAN-Netze gibt, kann es zu Interferenzen kommen. Bei mir wars standardmäßig auf Kanal 6 eingestellt, ich habe dann den weit entferntesten (13) gewählt - u.U. etwas probieren und das Omnia mehrmals versuchen lassen, sich zu verbinden.
>> NACH DIESEM SCHRITT SOLLTE DAS PROBLEM BEHOBEN SEIN <<
falls nicht
3) Nach anderen, evtl. störenden Einstellungen suchen.
Ich habe bei mir folgende Einstellung außerdem noch deaktiviert, auch wenn ich den 108Mbit-Modus gar nicht benutze. Wer weiß ob der Router dadurch nicht doch andere Signale sendet, die die Kommunikation mit dem Omnia stören...
Natürlich auch darauf achten, dass die MAC-Adressen-Beschränkung nicht aktiviert ist bzw. das Omnia hinzugefügt wurde!
Link zum Beitrag