Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrBingo

Logicboard Antenne abgebrochen - trotzdem empfang ?! nötig ? & mehr

Recommended Posts

MrBingo

hallo, habe heute ein Iphone wieder bekommen, es handelt sich um ein 16GB 3GS, dies sich anfangs nicht einschalten lies, jedoch habe ich es jetzt zum laufen bekommen. :respekt:

habe aber folgendes bemerkt am logicboard des iphones, dass 2 kleine stück fehlen, einmal : die Antenne : die eigentlich für den empfang zuständig ist aber ich jedoch trotzdem Empfang bekomme :icon_roll

und das zweite: ein kleines bauteil, bei der ich nicht selber sicher bin, für was dies zuständig ist... :icon_roll

habe mal, 2 bilder dazugefügt, dass man sich's bildlich besser vorstellen kann und weiss was genau gemeint wird...

yiu53cct.jpg

nevbdhdv.jpg

wollt mal wissen, was ihr dazu meint.. ob diese dinge zweingend sind bzw. ob jemand weiss, für was das kleine bauteil zuständig ist..

danke für jede antwort

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrBingo

ich habe gemerkt, der empfang scheint nicht so stabl zu sein..

evtl jemand eine lösung für mich, dass abgebrochene stück, habe ich nicht mitbekommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Hallo,

also die "goldene Nadel" ist meines Wissen's nur für die Erdung und ist nicht zwingend notwendig. (Keine Garantie) Diese kannst du dir im Netz bestellen.

Das kleine Bauteil sollte ein Kondensator sein. Diese kannst du dir im Netz überall nachbestellen.

Bitte beachte: Es handelt sich hierbei um ein SMD Bauteil, das du nur anfassen solltest, wenn du Ahnung vom Löten hast bzw. die richtigen Geräte dafür besitzt.

Wenn dem nicht so ist: Eine pauschale Reparatur des Motherboard's kostet rund 70€.

Gruß :icon_mrgr

P.s. Wenn du es nicht wieder hinbekommst, ich kaufe es dir gerne ab! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Achja:

DAS ist keine Antenne! :banging:

Die befindet sich auf dem Dock-Connector und wird über ein Flex am Board befestigt! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrBingo

Hallo,

also die "goldene Nadel" ist meines Wissen's nur für die Erdung und ist nicht zwingend notwendig. (Keine Garantie) Diese kannst du dir im Netz bestellen.

Das kleine Bauteil sollte ein Kondensator sein. Diese kannst du dir im Netz überall nachbestellen.

Bitte beachte: Es handelt sich hierbei um ein SMD Bauteil, das du nur anfassen solltest, wenn du Ahnung vom Löten hast bzw. die richtigen Geräte dafür besitzt.

Wenn dem nicht so ist: Eine pauschale Reparatur des Motherboard's kostet rund 70€.

P.s. Wenn du es nicht wieder hinbekommst, ich kaufe es dir gerne ab! ;)

erstmals danke für deine Antwort..

hmm, übers abkaufen könne ma drüber reden ;), allerdings handelt sich das nicht nur um das logicboard sondern um ein ganzes handy :)

naya, zurück zum thema..

Also, es ist nicht nur, dass das Goldene teil fehlt, sondern die Rote makierung soll bedeuten, dass der untere teil nicht mehr vorhanden ist somit auch das smd teil.. :icon_conf

ich hab mal gestern, bei dem fehlenden teil, ne brücke erstellt, weil ich viel drüber gelesen habe, dass man dies ohne bedenken tun kann, aber danach verschwand der Empfang ganz bei mir - no Signal - habe ich die brücke wieder entfernt - hatte ich wieder empfang *komisch:eusa_eh:*- so wie aussieht - ist es nicht zwingend das smd teil, weil ich keine einschränkungen festellen konnte.. "aufladen funzt,vibration funzt, laut - leiser funzt und anrufen usw funzt auch...

edit:

achja, um was für ein bauteil handelt sich das: weil du ja sagst, kann man beliebig im internet bestellen.. somit muss man ja erstmal wissen "um" was für ein SMD sich handelt..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Kein Problem.

Das ist ja noch besser :icon_mrgr

Achso mein Fehler...

Für alle Menschen die zuviel Zeit haben:

Da darfst du dann alles von Handy drauflöten :icon_mrgr

Bin mir sicher das es dafür auch Geräte gibt, die das "automatisch" machen.

Sorry da weiss ich auch nicht weiter. Ich glaube da bist du hier im :falschesF ... Hier gehts eher mehr um den Software-Teil.

Wenn du ein passendes gefunden hast, sag mir bitte bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrBingo

Kein Problem.

Das ist ja noch besser :icon_mrgr

Achso mein Fehler...

Für alle Menschen die zuviel Zeit haben:

Da darfst du dann alles von Handy drauflöten :icon_mrgr

Bin mir sicher das es dafür auch Geräte gibt, die das "automatisch" machen.

Sorry da weiss ich auch nicht weiter. Ich glaube da bist du hier im :falschesF ... Hier gehts eher mehr um den Software-Teil.

Wenn du ein passendes gefunden hast, sag mir bitte bescheid.

oha.. :banging: dass nenne ich puzzle spiel xD

*haste msn , kannst mir ja deine addy per pn übermitteln

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrBingo

Ja schon :icon_mrgr

*Habs meinem Profil hinzugefügt.

Gruß

hab dich drine.. bisch on ?!:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.