Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mediamania

Long press volume track skip in Custom Roms entfernen

Recommended Posts

mediamania

Hallo,

ich hatte das Thema mal im Maddes Thread angesprochen, wo es aber untergegangen ist.

Die meisten Custom Roms enthalten diesen Long press volume tweak, womit man bei ausgeschalteten Bildschirm die Titel mit den Lautstärketasten wechseln kann.

Mit der Funktion hab ich gewisse Probleme, das die Lautstärketasten so leichtgängig sind und unbeabsichtigt betätigt werden, dabei nervt es, das dann die Titel springen. Also wäre es praktisch diese Funktion abzuschalten, daher suche ich schon seid einer Woche nach einer Lösung während ich wieder auf einen ell4 Stockrom zurückgegangen bin.

Ich finde auch bei XDA nur die Möglichkeiten diese Funktion nachzurüsten, aber keinen Patch womit man diese entfernen oder deaktivieren kann. Die betroffene Datei ist /system/framework/android.policy.jar worin das irgendwie verankert wird, eventuell reicht es die policy aus dem zugehörigen Stockrom zu extrahieren und im Customrom einzusetzen, nur ob dann der Rest der zusätzlichen tweaks noch richtig funktioniert ist hier die Frage.

Für eine saubere Lösung speziell für Maddes V26 wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Ich habe ne Stock-Rom 4.1.2 drauf und deshalb diese Einstellung nicht. Was mir aber kürzlich aufgefallen ist, ist dass der Rocket Player in den Einstellungen unter Aktionen, Headset-Einstellungen den Punkt "Unterstützt Lautstärketasten" drin hat wo man genau dies ein- und ausschalten kann. Ob das gleich auch für die Tasten am Gerät wirkt kann ich dir jetzt aber so gerade nicht sagen.

Der MortPlayer hat noch mehr Einstellmöglichkeiten. Unter Einstellungen, Menü-Einträge, "für die Tasten am Gerät" bearbeiten kann extrem viel ein- und ausgeschaltet werden. Das Teil hat sogar nen Wecker drin. Ist sicher mal nen Blick wert.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mediamania

Verschiedene Player hab ich schon probiert, aber die Skip Funktion ist wenn im Rom verankert global wirksam unabhängig vom Player.

Ich hab mittlerweile mal die Änderungen aus https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2071970 entfernt und alles wieder gepackt. jetzt läuft gerade die Signierung von dem Rom, wenn alles passt lässt es sich wohl auch mit CWM aufziehen und dann bin ich gespannt ob die Funktion weg ist.

Wenn das Experiment scheitert hab ich ein Backup vom aktuellen Stand was ich dann wieder herstellen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

ok, dann warten wir mal auf deinen Bericht. Ich hab das Problem zwar nicht, bin aber auf deinen Bericht gespannt. Ich drück dir die Daumen!

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mediamania

So, also das komplette Zip hatte nicht funktioniert, trotz Signierung hatte CWM abgebrochen, hab dann Maddes V26 regulär aufgespielt und die Policy ausgetauscht, was ungesund war, alles Mögliche wurde angehalten, nix ging mehr.

Letztendlich habe ich V26 nochmal geflasht und die Policy aus der Stock extrahiert und hier eingesetzt, damit läuft das S3 wieder wie es soll, die störende Skip Funktion ist beseitigt, aber auch das erweiterte Power Menü und eventuell ein paar andere Dinge die in der Policy verankert sind. Mal sehen ob sich noch irgendwelche Fehler zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.