Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

Allodo

Hat keiner das Problem, dass das DHD bei Rufannahme per Headset das Display anlässt und somit ungewollt AKtionen ausführen kann? Bin ansonsten total zufrieden mit dem ROM.

Mit Themes kann man die Darstellungseigenschaften des DHD ändern, wie z.B. andere Icons für Akkustatus, WLAN und dgl. Man kann außerdem die Schriftart, die Schriftfarbe, den Hintergrund usw. ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Danke Allodo.

Ich kann Dir leider nicht helfen bei dem Headset-Problem.

Aber vielleicht noch ein paar andere Fragen von mir:

Hab' heute endlich meine 32GB Micro-SD bekommen.

Kann ich die einfach mit den Daten der alten Karte füllen und dann austauschen?

Wollte vorher natürlich noch eine ext.4 Partition erstellen. Würde ich von einer mehr als 1GB großen ext.4-Partition profitieren? Oder lohnt sich das nicht?

Sollte ich die Karte vielleicht noch als Goldcard bearbeiten? Das war doch nur für das Downgrade-Thema erforderlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du kannst deine alten Daten auf die neue Karte kopieren.

1GB Ext4 reicht völlig.

Goldcard brauchst du nur zum Downgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazzly

In der 4 version steht im changelog Audio Beats hinzugefügt. Ist das vom htc sensation xe und funktioniert es richtig? Bei xda haben die mods nicht verändert beim klang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcusdrum

Hab parallel zu Gingerking folgende ROMs getestet:

- RCMix3D_Bliss_v1.3 (Sense 3.5)

- CoreDroid

- LeeDroid

- cyanogenMod nightly

...und kann nur bestätigen, dass Gingerking m.E. die funktionstüchtigste und neben der Stabilität die- subjektiv empfunden- ausgereifteste ROM ist.

Teilweise ist zuviel Spielerei und "bunte Bildchen- Feeling" in den ROMs, CM ist natürlich für Puristen, aber recht lauffreudig.

Sense 3.5 ist zwar Geschmacksache, gefällt mir jedoch sehr gut.

Leider wird bei der ersten ROM meine SD- Card nicht mehr erkannt.

Wie sieht´s künftig mit der Implementierung von Sense 3.5 in Gingerking aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Wie sieht´s künftig mit der Implementierung von Sense 3.5 in Gingerking aus?

Hey, das wird wohl schwer. Ich kenne noch keinen der sich an ein Port von Sense 3.5 für Sense 3.0 oder 2.1 gemacht hat.

Der einzige der das könnte ist Seo der bei den xda Dev's ist und das ganze mit Sense 3.0 für Sense 2.1 getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Du kannst ja auch das Runni Rom testen, ist auch ganz gut, mit den Ports wird das sicherlich dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Also mit dem Gingerking und Sense 3.5 habe ich eigentlich nicht vor.Ich bastle gerade an dem Runni,das hat ja 3.5 und das läuft auch nicht schlecht.Funktioniert jetzt auch alles und hab es zur Zeit mit dem Unity v9 Kernel laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

Hellow,

hab die Tage ein Problem/ Bug festgestellt. Wenn bei mir der Musik Player läuft und ich ne E-Mail via Gmail bekomme, hakt das Telefon, und ich bekomme einen anruf screen vom letzten der mich (irgendwann mal) angerufen hat, der aber sofort wieder beendet wird... also wie, als ob jemand mich anrufen würde und sofort wieder auflegt bevor der klingelton losgeht.... Also irdendwie komisch?!

Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass ich einen Battery Drain drinne hatte (über Nacht 20% Akkuverlust) kann aber nicht sagen, was ich vorher gemacht habe...

Ansonsten top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Zum Akku: war WLAN etc. an?

Vielleicht waren noch irgendwelche Downloads am laufen, ansonsten neuste Radio mal drauf

Zum anderen hilft der letschky, der Bug ist mir nicht bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Selbst wenn Wlan an ist über Nacht habe ich keine 20% Akkuverlust,sondern 8% zufällig hab ich das heut nacht getestet.

Hab das Problem das du gerade beschrieben hast getestet,hab Musik gehört und ne Mail vom Pc auf mein Handy geschrieben,bei mir kommt das nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

Hmm, is bei mir auch nicht immer der Fall gewesen, evtl. Bei 2 von 3 Fällen. Ich werde es mal beobachten und evtl. ein Video davon machen... Den battery drain kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht war es irgend eine App... Nach einem neustart war es okay.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hast du vor der Installation des Roms den LRS Ordner von deiner SD gelöscht und einen Fullwipe gemacht?Ich hab gemerkt das es trotz gleicher Software,also v3.7 und v4.0 ohne Fullwipe zu Problemen kommen kann.

Ich empfehle bei meinem Roms immer vorher den LRS Ordner vorher zu löschen und nen Fullwipe mit Ext4 zu machen da es ohne dem zu Problemen führen kann.

Ausser wenn ich extra dazu schreibe das man es nicht machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corangin

Hallo,

wenn ich eine Mp3 runterlade, wird diese im Download Ordner als versteckte Datei abgelegt. Außerdem wird der Dateiname ignoriert und die Datei selbst wird in MPGA umbenannt ?

Ich muss mir dann zuerst die versteckten Dateien anzeigen lassen und Sie anschließend umbenennen.

Ich befinde mich zur Zeit in der Türkei.

Dürfte aber eigentlich nichts damit zu tun haben.

Neuestes Gingerking.

Grüße

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hab jetzt eine Mp3 runtergeladen,ist nichts versteckt und musste nichts umbenennen und liess sie auf anhieb abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corangin

Hallo, dann hat es evtl. doch etwas mit dem Ort zu tun.

Habe auch Lizenz Probleme & Download Probleme mit dem Market.

Allerdings hatte ich diese Probleme mit dem GK 3.5 hier in der Türkei nicht.

VG

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tscheggi68

Hallo,

nachdem ich nun seit einigen Tagen/Wochen auch begeisterter Nutzer dieses Rom bin, hab ich heute mein erstes Problem(chen) entdeckt :

Wenn man ein Telefongespräch führt, sollte es doch möglich sein, die HörerLautstärke zu verändern, oder ?

Hat mir jemand nen Tip ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Zunächst: Herzlich willkommen hier im Forum.

Kann man mit dem ROM auch telefonieren? ;-)

War bisher immer so begeistert, dass ich das nie getestet habe.

Ne, im ernst: Das geht. Ich hab' selbst viele Gingerkingversionen genutzt und das wäre mir aufgefallen. Bediene die Hörerlautstärke regelmäßig. Kann es aber aktuell nicht testen, da ich mit einem anderen ROM unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.