Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

Allodo

Jetzt muss ich auch mal eine generellere Frage loswerden. Ich möchte mir gerne das neueste Radio + RIL (scheint noch besser zu sein) draufhauen. Allerdings lese ich hier ständig etwas von einem anderen Kernel usw.

Radio + RIL habe ich ja mittlerweile verstanden, aber inwiefern das ganze jetzt mit dem ROM, Kernel und deren Kompatibilität zusammenhängt, ist mir derzeit schleierhaft. Kann mir das mal jemand kurz erklären, bitte?

@Letschky

Kann ich das neueste Radio + RIL bedenkenlos draufhauen oder kann es da irgendwelche Schwierigkeiten geben?

Der Akkuverbrauch bei diesem ROM ist übrigens nahezu perfekt. Danke nochmals hierfür.

Habe sogar mehr als 3 Tage geschafft, allerdings ohne großartige Benutzung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Jetzt muss ich auch mal eine generellere Frage loswerden. Ich möchte mir gerne das neueste Radio + RIL (scheint noch besser zu sein) draufhauen. Allerdings lese ich hier ständig etwas von einem anderen Kernel usw.

Radio + RIL habe ich ja mittlerweile verstanden, aber inwiefern das ganze jetzt mit dem ROM, Kernel und deren Kompatibilität zusammenhängt, ist mir derzeit schleierhaft. Kann mir das mal jemand kurz erklären, bitte?

@Letschky

Kann ich das neueste Radio + RIL bedenkenlos draufhauen oder kann es da irgendwelche Schwierigkeiten geben?

Der Akkuverbrauch bei diesem ROM ist übrigens nahezu perfekt. Danke nochmals hierfür.

Habe sogar mehr als 3 Tage geschafft, allerdings ohne großartige Benutzung ;)

Also wie schon vorher gesagt,ich würde den Virtuous Kernel lassen.

Das neue Radio kannst du ruhig flashen,ich habe es selbst drauf und konnte verbesserung feststellen,wo vorher nur G war,hab ich 3G und H.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

na wann kommt den LRS GK v2.0 Final ^^ bin schon am warten bin noch mit der 1.4 unterwegs ^^

gruss urgl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eubi

na wann kommt den LRS GK v2.0 Final ^^

gruss urgl

Was fehlt dir denn noch oder was brauchst du um es als final durchgehen zulassen?

dann flash die 1.5 rüber!die läuft auch stabil...

Verstehe immer nicht was die Leute noch wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Und ich verstehe nicht wieso man nicht sagen kann,

Die kommt nicht oder kann noch dauern.

Ich habe ja nicht gesagt das ich mit der 1.4 nicht zufrieden bin aber ein bischen freundlicher wäre cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ja ich hab die 2.0 fertig nur hab ich wiedermal Probleme mit dem Net.Jetzt hab ich endlich meinen neuen Internet Zugang und es funktioniert nicht richtig.Bricht ständig die Verbindung ab und wenns geht ist die Geschwindigkeit nur 1Mbit/s der Upload ist noch schlimmer komme nichtmal auf 10kb/s.Morgen setzt sich mal der Techniker mit mir in Verbindung,mal schauen wielange das es noch dauert bis das richtig funkt,nur das ihr mal bescheid wisst,das es noch einige Tage dauern kann.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freddy2k7

letschky lass dir ruhig Zeit...

@Urgl <- warum gehst dann nicht auf die 1.5????

Warte doch einfach bis ne neue Version rauskommt oder nervst Microsoft auch ein paar Monate nach Erscheinung eines neuen Betriebssystems, wann das neue OS in den Läden steht???

Mensch manche Leute kann man einfach nicht verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Es war ja nur eine Frage ob er das bringt kann ja sein er mag nicht und die 1.5 ist die wo für User ist und die 2.0 für sich weil dann wäre ich auf die 1.5 und gut.

Kann ja sein das er wie bei anderen Roms alle 2 Tage was neues rausbring dann wäre das umsteigen ja Net nötig auf die 1.5.

Mehr wollte ich gar nicht wissen kommen ja oder nein, dann ich gesagt Oki danke für Info und hätte gewartet.

@ Letschky

Danke das war die Info wo ich wollte

Das.mit deinem Internet ist Net mehr witzig mach denen mal dampf hatte so ahnliche Probleme 5 anrufe gebraucht bis es richtig lief.

Gruss urgl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Warte doch einfach bis ne neue Version rauskommt oder nervst Microsoft auch ein paar Monate nach Erscheinung eines neuen Betriebssystems, wann das neue OS in den Läden steht???

Mensch manche Leute kann man einfach nicht verstehen!

Ja, dich versteh ich auch nicht. Wo hat er denn genervt?

Er hätte vllt eleganter fragen können ob eine 2.x geplant ist ect. aber geh mal zu xda und lies da Kommentare. Dann musst du ja völlig aus deiner Haut fahren oder innerlich direkt explodieren denn da nerven die Leute wirklich.

letschky war doch vollkommen locker und hat nicht gemeckert. Wieso dann noch einen nachsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Ich habe mein DHD ganz neu aufgesetzt mit der V1.5, dazu noch das ganz neue RadioRom :respekt:

Das ist bis jetzt das absolut beste was ich mit Sense gesehen habe. Läuft auch besser als die alten Sense 2.1.......

Dazu noch der super Empfang und Stromverbrauch :eusa_danc

Ich bin wunschlos zufrieden, trotzdem freue ich mich schon auf die 2.0, auch wenn es eigentlich nur schlechter werden kann.

Urgl, ich kann dir die 1.5 nur ans Herz legen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SoBeRiAn

Hallo Letschky !

Erstmal ein Herzliches Danke für die wirklich tolle Rom und die ganze Arbeit und die Funktionen die du uns in das Rom gesteckt hast.

So nun zu meinem Anliegen. Ich habe seit deiner ersten Version diese Rom genutzt. Nun ist mir aufgefallen das ich bei den letzten beiden Versionen probleme mit den Anwendungen Google Mail und Suche habe. Desweiteren ist seit der Version 1.5 mit der neuen Kamera Anwendung ein problem im Panorama Modus aufgetaucht, das die Anwendung Kamera zwingt zu schließen. So da du immer ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung empfiehlst, ich dies aber auf grund der ganzen Daten die ich habe , nicht ausgeführt habe, wollte ich fragen ob diese Probleme nur durch das nicht Zurücksetzen entstehen konnten.

Ich danke allen schonmal für die Hilfestellung

MFG SoBeRiAn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Schaeferreiner

Hat jemand schon einen Film mit diesem Rom über HTC Watch zum Laufen gebracht? Ich hatte mir mit virtuous unity einen Film heruntergeladen, den ich nicht abspielen konnte. Alle Vorschaufilme liefen aber. Die Auflösung wird sicher eine Rolle spielen, da die Filme ja auf 960x540 getrimmt sind. Jedenfalls gings trotz anderlautender Meldungen aus dem Thread dort bei mir nicht, es erschien eine Meldung über einen unbekannten Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Hallo Letschky !

Erstmal ein Herzliches Danke für die wirklich tolle Rom und die ganze Arbeit und die Funktionen die du uns in das Rom gesteckt hast.

So nun zu meinem Anliegen. Ich habe seit deiner ersten Version diese Rom genutzt. Nun ist mir aufgefallen das ich bei den letzten beiden Versionen probleme mit den Anwendungen Google Mail und Suche habe. Desweiteren ist seit der Version 1.5 mit der neuen Kamera Anwendung ein problem im Panorama Modus aufgetaucht, das die Anwendung Kamera zwingt zu schließen. So da du immer ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung empfiehlst, ich dies aber auf grund der ganzen Daten die ich habe , nicht ausgeführt habe, wollte ich fragen ob diese Probleme nur durch das nicht Zurücksetzen entstehen konnten.

Ich danke allen schonmal für die Hilfestellung

MFG SoBeRiAn

Hallo,also das Problem mit Google Mail und der Suche hab ich nicht feststellen können,du kannst es versuchen zu deinstallieren und dann neu zu installieren,vielleicht nützt das was,aber wie gesagt hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Das mit der Panorama Cam dürfte normal sein das es abstürzt,ich glaube nicht das es auf unserem DHD funktioniert,auch nicht wenn du es zurück setzt.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Hat jemand schon einen Film mit diesem Rom über HTC Watch zum Laufen gebracht? Ich hatte mir mit virtuous unity einen Film heruntergeladen, den ich nicht abspielen konnte. Alle Vorschaufilme liefen aber. Die Auflösung wird sicher eine Rolle spielen, da die Filme ja auf 960x540 getrimmt sind. Jedenfalls gings trotz anderlautender Meldungen aus dem Thread dort bei mir nicht, es erschien eine Meldung über einen unbekannten Fehler.

Hallo,leider kann ich dir dazu nichts sagen,ich habe die Watch app gleich nach dem einrichten gelöscht.Vielleicht kann ja jemand anders darüber etwas berichten?

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ich würde mir gerne für das jeweilige Rom, welches ich gerade nutze, transparentes Notification- und QuicksettingMenu basteln.

Ich möchte nicht immer darauf angewiesen sein, dass das ein anderer irgendwann zu Verfügung stellt und ein komplettes Theme ist mir zu viel Veränderung.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Theoretisch geht es ja im UOT Kitchen, aber ich habe es da selbst mit viel probieren noch nicht hin bekommen.

Kann mir da einer vielleicht helfen?

Oder kann man das eventuell aus einem ganzen Theme extrahieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, da gibts es wohl nur die Möglichkeit des selber machens.

Allerdings ist das nicht unbedingt ganz so einfach.

Die Vorgehensweise kommt auf deine Version an. ob Sense 2.1 oder Sense 3.0

Dann werden verschiedene Änderungen an den decpompilten Systemdateien gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scu-y

Servus,

seit einer Weile passiert es mir, dass ich beim telefonieren jemand anderen ungewollt anrufe. Normalerweise sollte doch der Näherungssensor den Touchscreen, wenn das Telefon am Ohr ist, ausschalten!? Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem ROM-abhängig ist...

Hat jemand in letzter Zeit ähnlich erfahrungen gemacht, oder gibt es eine einfach abhilfe?

Derzeit nutze ich das LRS Gingerking v1.4 Full Sense 3.0 Rom.

derzeit gehe ich eher nicht von nem Rom-Problem aus, deswegen hatte ich ne neue Topic dafür aufgemacht....

Abhilfe soll wohl diese APP bringen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=951858

Jedoch funktioniert sich nicht mit diesem Kernel...

In nem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:

Für alle die unter dem Sensor leiden wie ich, aber trotzdem Gingerbread Mods benützen wollen. Hier ein kleiner Tip aus dem XDA Forum.

Bei Gingerbread Mod muss man leider händisch die Rechte der Datei

/sys/devices/virtual/optical_sensors/proximity/ps_kadc

anpassen, bevor man die kalibrierung startet. Dann funktioniert es aber, bis zum nächsten Neustart...

Wie kann man denn Rechte anpassen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Gibt es soetwas auch für die Helligkeitswerte vom Autohelligkeitsmodus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.