Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

marcusdrum

Ein dickes Lob und "Dankeschön" an dieser Stelle an fragnico, der mir gestern über 4 Stunden seiner Zeit für´s Rooten und Flashen (Gingerking) geopfert hat. Läuft super flüssig, Akku ist nach 2 Stunden auf 50%, hab das DHD allerdings übertaktet und muss noch den Akku kalibrieren- denke, danach wird´s rennen.

Einen angenehmen Wochenstart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Hey danke für das Lob ;)

ja mit den 4 Stunden ist ein wenig dumm gelaufen , weil wir ja anfangs nur Probleme hatten , dann noch mit teamviewer die ganzen datein senden ...das raubt zeit .

dann hatten wir ja Probleme mit Visonary , aber danach gin es ja flott .

Freut mich das es dir gefällt ;)

Wünsche dir auch ein angenehmen Wochenstart

Mit freundlichem Gruß Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Rom Update v2.5 im ersten Post

Changelog im zweiten Post.

Nach der Rom installation als erstes bitte mit dem Superuser die SU BINARY updaten!

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herby9999

Funzt das Rom auch mit dem Desire nicht HD ich glaube Bravo

HGreetz Herby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

HGreetz Herby

steht es im Desire Forum ?

wenn nicht wird es auch nicht laufen

für das Desire würde ich hier bei xda mal schauen da sind ein paar gute ROM´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

Hey danke für das Lob ;)

...

Freut mich das es dir gefällt ;)

Mit freundlichem Gruß Nico

...Gefallen tut´s mir, hab die Übertaktung (CPU Master Free v1.9) allerdings wieder rausgenommen, da der Akku in nur 2 Stunden um 50% sank (Scaling ondemand bis 1500GHz)!

TROTZDEM liegt der Akkuverbrauch nun immer noch bei rund 15% pro Stunde bei Nichtnutzung (außer mobiler Datenverbindung und normalem Standby).

Gibt es eine Möglichkeit, diesen noch zu optimieren oder sind das schon "Normalwerte" beim Gingerking ROM?

Kalibriert hab ich den Akku bereits zweimal.

Gruß-

marcusdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Marcus,

Welches Radio hast Du drauf?

Bei mir hält der Akku in der von Dir beschriebenen Einstellung locker 30 Stunden durch.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

Hallo Marcus,

Welches Radio hast Du drauf?

Bei mir hält der Akku in der von Dir beschriebenen Einstellung locker 30 Stunden durch.

Viele Grüße,

Markus

Hallo Namensfett :-),

Baseband ist die 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Seltsam. Sehr seltsam. Die hab ich auch.

Dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

Danke trotzdem.

Ich versuch´s mal mit dem Kalibrieren über die kommende Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

...Gefallen tut´s mir, hab die Übertaktung (CPU Master Free v1.9) allerdings wieder rausgenommen, da der Akku in nur 2 Stunden um 50% sank (Scaling ondemand bis 1500GHz)!

TROTZDEM liegt der Akkuverbrauch nun immer noch bei rund 15% pro Stunde bei Nichtnutzung (außer mobiler Datenverbindung und normalem Standby).

Gibt es eine Möglichkeit, diesen noch zu optimieren oder sind das schon "Normalwerte" beim Gingerking ROM?

Kalibriert hab ich den Akku bereits zweimal.

Gruß-

marcusdrum

Du brauchst kein Tool,es ist ein Overclockkontroller integriert damit kannst du auf original zurück oder wo du halt hin willst.

Autokalibritation für den Akku ist auch dabei.Also musst du nichts machen.

Radio sollte man das letzte verwenden,brauche nichtmal 15% den ganzen Tag bei nicht Nutzung mit 3G.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

HGreetz Herby

Auch wenns nicht hier her passt,zufällig habe ich auch das selbe Rom fürs Desire gemacht für meine Freundin,könnt es dir heut Nachmittags raufladen.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

komisch ?

mein akku hält auch schon seit 3 tagen xD ok das handy liegt auch nur herum , da ich nur am arbeiten bin und es dort ungerne rumliegen lassen möchte ( nicht das es geklaut wird )

da htcsense.com ja nicht funzt kann ich es ja dann auch nicht orten lassen ;)

Naja letschky ? magst du mal hier im thread das Radio rom posten was du meinst ? weil ich weiß jetzt nicht genau welches ich benutzen soll ;)

und wie kann ich vieleicht auch denn akku verbessern ? mit den tools die du meinst ?

weil verstehe das nicht so recht ;(

@marcusdrum

wie meinst du das mit den 1500Ghz ?

möchte mein handy auch gerne etwas aufmöbeln ,

deswegen wäre ich dankbar wenn ihr mir meine fragen kuz beantworten würdet ;)

Mfg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hallo Namensfett :-),

Baseband ist die 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Wipe mal deine Batterie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

@marcusdrum

geh mal auf den power knopf - neustarten-recovery, dann im recovery-wipe battery stats.

danach sollte es sich hoffentlich verbessert haben , wenn das nichts bringt musst du dir mal ein tag zeit nehmen und einen trick benutzen ( habe ich im internet gefunden )

....1. Das Gerät anschalten und über mindestens 8h (mind. 100%) aufladen.

2. Gerät von Strom trennen, ausschalten und im ausgeschalteten Zustand wieder für mindestens 1h (oder mind. bis die LED in Grün leuchtet) laden

3. Gerät vom Strom trennen, anschalten und mindestens zwei Minuten warten, danach wieder abschalten und wieder für mindestens 1h (oder mind. bis die LED in Grün leuchtet) aufladen.

4. Gerät wieder vom Strom trennen, hochfahren und ganz normal benutzen.

....

ich werde gleich die letzte radio rom drauf ziehen ( letschky meinte es ja ) ;)

danach werde ich auch die battery wipen ( wipe battery stats )

und dann mal mein handy auf werkseinstellung setzen ;) mal schauen wie lange der akku hält ( Ohne apps/ohne w-lan/ohne mobile datenverbindung. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

@marcusdrum

geh mal auf den power knopf - neustarten-recovery, dann im recovery-wipe battery stats.

...

ich werde gleich die letzte radio rom drauf ziehen ( letschky meinte es ja ) ;)

...

den Battery- wipe hab ich eben schon gemacht. Mich würde die andere/ neue Radio interessieren- hilfst mir?! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

Du brauchst kein Tool,es ist ein Overclockkontroller integriert damit kannst du auf original zurück oder wo du halt hin willst.

Autokalibritation für den Akku ist auch dabei.Also musst du nichts machen.

Radio sollte man das letzte verwenden,brauche nichtmal 15% den ganzen Tag bei nicht Nutzung mit 3G.

Gruss Letschky

Wo finde ich denn den Overclockcontroller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mariogti123

Hallo bei mir stüzrt facebook immer ab... eine lösung vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.