Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

mcboypsp

Also auf der original rom war der drauf.

Was ist oder was muss ich beachten wenn ich die rom drauf mache?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

Kann ich die Zip einfach auf SD Karte Packen und vorher nur ein Wipe machen?

Oder muss man die Speicherkarte noch formatieren oder muss ich noch ein radio rom oder was flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Sorry aber ich weiß auch nicht was da los ist ...wir haben alles so gemacht wie ich es bei mir auch gemacht habe

marcusdrum habe ich auf der gleichen art eine costum rom geflasht und er hat auch nicht solche probleme.

wir haben es ganz normal installiert so wie ich es auch bei mir und marcusdrum gemacht habe und es funzt ;)

sein handy ist eh ein wenig komisch weil wenn er sein handy auschaltet, dann den akku rausnimmt für 5 sec und ihn dann wieder einlegt , startet das telefon automatisch.

das war bei ihm aber schon vor dem flashen so

die fehler meldungen kommen wohl daher weil treiber fehlen ( denn das hat sein pc angezeigt das bei android 1.0 die treiber fehlen/beschädigt sind )

naja ich habe alles so gemacht wie es auch richtig ist , sonst wäre ja die costum rom nicht drauf ;)

temproot

downgrade

root rechte

super cid / s-off

eng s off

cwm

radio rom

costum rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcboypsp

@Nico Danke noch mal für deine Tolle Hilfe...

Ehm wenn ich die Andro Rev Rom drauf machen will einfach Zip auf Speicherkarte?

Und dann ein Full Wipe machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

@Nico Danke noch mal für deine Tolle Hilfe...

Ehm wenn ich die Andro Rev Rom drauf machen will einfach Zip auf Speicherkarte?

Und dann ein Full Wipe machen?

Ja fullwipe machen und dann das Rom installieren und Radio letztes Flashen ist auch die RIL vom letzen Radio integriert.

Hast du deine SD Karte partitioniert in EXT4 mindestens 1GB?

System/Data/Cache liegen da drauf und es wird bei der Installation des Roms auch ein Ordner (LRS) erstellt wo die Apk Dateien dirnnen sind.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Übrigens ist die v2.6 da,jetzt dürfte wieder alles passen vom Akkuverbrauch her.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Übrigens ist die v2.6 da,jetzt dürfte wieder alles passen vom Akkuverbrauch her.

Gruss Letschky

ne mit dem EXT4 haben wir nicht gemacht , jedoch brauchte ich dies ja auch nicht und es funktioniert;) aber wenn es besser sein soll werde ich mir das merken fürs nächste mal .

aber schalkebeste meinte auch nicht davon das ich das machen müsste ;)

Naja nun zum v2.6 ;) danke werde es gleich mal testen bzw ´drauf flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Fullwipe würde ich immer machen, nur es war damals 3 Uhr und ich wollte, dass du das Rom mit Rom Manager flashst und Fullwipe geht dann ja nicht mehr bei Rom Manager

Ich empfehle es nur jedem IMMER einen Fullwipe zu machen, auch wenn man von einer alten Version kommt.

Danke an letscky für den fix, Rom wird gleich draufgehauen.

Das nenne ich support

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

okay nur ich finde keine anleitung zum partionieren der sd karte :(

und was zum teufel bringt das partionieren ?

braucht man das oder geht es auch ohne ? habe eh eine andere speicherkarte , habe eine zum flashen und eine für datein...nach dem flashen nehme ich die sd karte immer heraus und lege eine neue ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

du kannst die Karte über den CWM EXT4 machen aber dann gehen alle Daten auf der SD verloren.

Ich verwende immer den ClockWorkMod - MadMaxx82 da bleiben die Daten auf der SD erhalten wenn und EXT4 drauf machst.Anleitung braucht man da keine,ist recht einfach.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_and_madmaxx82_18_08_2011_a.html#post1231414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Fullwipe würde ich immer machen, nur es war damals 3 Uhr und ich wollte, dass du das Rom mit Rom Manager flashst und Fullwipe geht dann ja nicht mehr bei Rom Manager

Ich empfehle es nur jedem IMMER einen Fullwipe zu machen, auch wenn man von einer alten Version kommt.

Danke an letscky für den fix, Rom wird gleich draufgehauen.

Das nenne ich support

Ja ich hab ja meine Roms auch selbst drauf und ich hasse es wenns nicht richtig läuft.

Ja Fullwipe machen,Framework wurde wieder geändert.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eubi

Hi,

Also der akkuverbrauch ist bei mir nur enorm hoch 60-70 mA,wenn ich WLAN an habe,sobald es nur im H/3G netz ist,ist wieder alles normal bei 4-7 mA

Lade aber gerade die 2.6 und dann schauen wir mal

Achja letschky,der direct download geht nicht...

Aber über Megaupload!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

du kannst die Karte über den CWM EXT4 machen aber dann gehen alle Daten auf der SD verloren.

Ich verwende immer den ClockWorkMod - MadMaxx82 da bleiben die Daten auf der SD erhalten wenn und EXT4 drauf machst.Anleitung braucht man da keine,ist recht einfach.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_and_madmaxx82_18_08_2011_a.html#post1231414

okay und wozu ist das nun gut ? wo packe ich dann zum flashen die zip datei rein ? und wo werden die apps und wo werden die rom datein gespeichert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Dort werden System Daten und Cache abgelegt,natürlich wird ja nicht die ganze SD damit belegt sondern nur sogross wie du die EXT4 machst.Sollte 1GB sein,aber ich hab sogar zwei.Der Rest deiner SD bleibt erhalten für Bild,Apps usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

ahh okay , muss eigendlich nach dem flashen die sd karte drinne bleiben oder kann man die auch rausnehmen ? weil habe gehört , wenn man die herausnimmt funktioniert nicht alles so gut .?? stimmt das =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ja das stimmt,weil auch ohne EXT4 werde Daten auf die SD ausgelagert oder Gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Okay also cwm öffnen , ext4 auswählen , speicherteilung auswählen und fertig ?

danach die lrs zip normal auf die ds karte kopieren und flashen via cwm ? und der schiebt sich das dann schon alles so hin wie es richtig ist ?

dann kann ich die zip wieder runter löschen und fertig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Einfach wie immer,der Rest wird bei der Installation erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Fullwipe nicht vergessen ;)

Ja Fullwipe ist bei 2.6 wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.