Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

bauerjansen

Habe jetzt die V2.6 seit heute Morgen drauf. Akkuverbrauch ist jetzt wieder spitze und auch sonst läuft das ROM wie gewohnt sehr gut !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

ahh okay jetzt klappt es :D

ist das denn richtig mit dem partionieren ?

habe vorher 8 gb gehabt und jetzt nurnoch 5,49GB

und 2 gb habe ich abgenommen für die partion .

danach habe ich die rom normal auf die sd karte kopiert und geflasht, jetzt hat LRS auch einen eigenen Ordner .

mit 42MB

Und die sd karte hat noch vollen speicher also 5,49GB von 5,49GB

wenn das so richtig ist wäre ich beruhigt , wenn nicht habe ich etwas flasch gemacht.

Ja genau so ist es richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

@ Letschky:

Kannst du mal kurz erklären warum ich eine 2gb Ext4 Partition auf der SD einrichten soll?

Ich habe auch keinen Hinweis darauf in deiner Installationsanleitung gelesen.

Ich habe das bisher noch nie gemacht und wundere mich nur drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ich wundere mich, dass hier niemand eine ext4 Partition hatte ( bis jetzt )

Meine war von Anfang an 2gb, bei meiner alten 8er nur 1gb.

2gb sind aber empfehlenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexgb

Wozu brauche ich die denn eigentlich ?

2GB von der Karte abzugeben ist ja nicht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

@ Letschky:

Kannst du mal kurz erklären warum ich eine 2gb Ext4 Partition auf der SD einrichten soll?

Ich habe auch keinen Hinweis darauf in deiner Installationsanleitung gelesen.

Ich habe das bisher noch nie gemacht und wundere mich nur drüber

Weile für die anderen Roms nicht nötig war

Ich hab 2gb, du hast dann einfach mehr speed als bei ext3

Google mal und les dich mal durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Wozu brauche ich die denn eigentlich ?

2GB von der Karte abzugeben ist ja nicht wenig.

1gb reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ja wundert mich auch,hatte auf meiner 16GB SD 2GB Ext4 und jetzt hab ich ne 32GB class10 da hab ich auch 2GB Ext4.Das mit dem Ext4 gibt es ja eh schon seit meiner zweiten Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willymobil

Hm, der LRS-Ordner ist auf meiner SD-Karte (Fat32 formatiert) auch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexgb

Hi,

also mich wundert das nicht.

Ich habe erst vor kurzem mit Custom Roms angefangen und in den ROM Voraussetzungen steht nichts davon, dass sowas benötigt wird.

Auch konnte ich trotz intensiven Lesens nicht herausfinden was das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Google doch mal nach ext4.

Kurz: das ist der Nachfolger vom ext3 ^^

Es ist ein Dateisystem mit neuen Features und mehr Geschwindikeit

Wenn man sich mit Computen etc. befasst, muss man sich da auskennen, egal wie lange du mit Custom Roms arbeitest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

Nach dem Flashen der aktuellen Rom fällt auf, dass die "alte" Version des Markets im Gegensatz zur neuen (bzw. bei 2.5 genutzten) die bisher installierten apps nicht automatisch nach Anmelden im Google- Account hinzufügt, sondern dass alle bisherigen apps manuell hinzugefügt werden müssen. :abgelehnt

Übrigens ist bei Akkuverbrauch derzeit keine Optimierung erkennbar (12% Verlust pro Stunde, WLan allerdings on). :?:

Sontz wieder fein und flüssig! :danke:

Hab jetzt keinen Cache/ binary geleert oder sonstige Aktionen ausgeführt, da ich auch bei der 2.6er wieder Skripte vermute, die nach einem Flash wichtige Aktionen automatisiert erledigen, richtig?

EDIT: Habe übrigens NICHT auf ext4 formatiert.

bearbeitet von marcusdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexgb

Hallo schalkebeste,

als Windows User gehört das nicht zur Allgemeinbildung, denn diese Dateisysteme gibt es nur für Linux.

Warum antwortet niemand auf konkrete Fragen ?

Nochmal :

1. das rom funktioniert offenbar auch ohne ext4 warum sollte ich es trotzdem einrichten ?

2. läuft es dann schneller, stabiler oder verbraucht es weniger Strom ?

3. Wenn das dateisystem so gut ist, warum wird nicht die ganze Speicherkarte so formatiert UND bekomme ich Probleme wenn auf der Speicherkarte ext4 ist und ich lege die Karte dann in einen Windows 7 Rechner um z.b. Dateien darauf zu kopiiren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Weil du google nutzen könntest.

Egal:

1.Ja es geht auch ohne, aber...

2....es läuft schneller und stabiler

3. Nein warum auch, es sind ja nur die 1 bzw. 2 gb die ext4 Partition sind, der Rest bleibt normal.

Also kannst du es problemlos nutzen

Man sollte sich trotzdem mit sowas aus kennen, wenn man schon mit dem Handy experimentiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Der interne Speicher ist in Ext4, dass ist mir klar und ich weiß auch, dass das schneller sein soll als ext3.

Was wird den in dem Ext4 Bereich auf der Sd abgespeichert?

Landen da die Daten von Apps die diese sonst auf dem Fat32 Bereich der SD speichern würden?

bearbeitet von WODxKatitten
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Im ersten Post steht Ext4,also sollte man es auch machen.Wenn ihr den neuen CWM drauf habs,könnt ihr sehen,wieviel welche Partition benötigt und freier Speicherplatz noch ist.Ich benutze den von Maxx82 Version 2.10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Nach dem Flashen der aktuellen Rom fällt auf, dass die "alte" Version des Markets im Gegensatz zur neuen (bzw. bei 2.5 genutzten) die bisher installierten apps nicht automatisch nach Anmelden im Google- Account hinzufügt, sondern dass alle bisherigen apps manuell hinzugefügt werden müssen. :abgelehnt

Übrigens ist bei Akkuverbrauch derzeit keine Optimierung erkennbar (12% Verlust pro Stunde, WLan allerdings on). :?:

Sontz wieder fein und flüssig! :danke:

Hab jetzt keinen Cache/ binary geleert oder sonstige Aktionen ausgeführt, da ich auch bei der 2.6er wieder Skripte vermute, die nach einem Flash wichtige Aktionen automatisiert erledigen, richtig?

EDIT: Habe übrigens NICHT auf ext4 formatiert.

Der Market wurde getauscht,weil angeblich mit dem neuen Probleme gibt.

Sicherlich ist der Akku verbrauch höher mit einer Datenverbindung,da sich ja genug tut im Hintergrund.

Sonst find ich das Akkuverhalten gut.

Ja die Skripte sind wieder mit dabei.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Der interne Speicher ist in Ext4, dass ist mir klar und ich weiß auch, dass das schneller sein soll als ext3.

Was wird den in dem Ext4 Bereich auf der Sd abgespeichert?

Landen da die Daten von Apps die diese sonst auf dem Fat32 Bereich der SD speichern würden?

System/Daten/Cache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Wenn ich daheim bin gibts eine Anleitung für EXT4,für diejenigen die das nicht wissen wie es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Sorry das habe ich in den Voraussetzungen gar nicht gelesen. Ist wahrscheinlich irgendwann mal dazu gekommen.

Dein Rom lief bisher auch ohne die Partition super.

Ist die Ext4 Partition praktisch eine Erweiterung des internen Speichers für Apps?

Ich nutze auch das 4Ext von Madmax, aber das mit der SD ist mir neu.

Wird die Partition dann automatisch von jedem Rom genutzt?

Dann werde ich mich mal ans testen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.