Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

imbaster

Hi alle zusammen, ich habe heute mein DHD mit der LRS Gingerking ROM geflasht. Es funktioniert auch alles wunderbar, allerdings bekomme ich kein Ton mehr über die Lautsprecher. Über das Headset geht es weiterhin. Ich hoffe man kann das leicht beheben.

Freundliche Grüße Imbaster

PS: Ich hoffe ich habe eine solche Problemlösung nicht überlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcboypsp

@Schalkebeste....

Jeder User sollte sich bewust sein das man es auch Töten kann.

Fragnico macht ja alles nach anleitung und gibt ja nur Hilfestelle.

Angenommen jemand ist ein totaler noob kennt sich grad mal mit dem pc aus wie man nen PC und Programme startet.

Du kannst also nicht erwarten das der alles wissen muss oder?

Daher ist es gut wenn es user gibt die einen unterstützen.

Wenn das Handy Brickt ist der user selber schuld und nicht der Hilfe gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eubi

Hi alle zusammen, ich habe heute mein DHD mit der LRS Gingerking ROM geflasht. Es funktioniert auch alles wunderbar, allerdings bekomme ich kein Ton mehr über die Lautsprecher. Über das Headset geht es weiterhin. Ich hoffe man kann das leicht beheben.

Freundliche Grüße Imbaster

PS: Ich hoffe ich habe eine solche Problemlösung nicht überlesen.

Moin,

Wie immer an dieser Stelle,

hast du nen full-wipe gemacht und dich an letschkys Anleitung gehalten oder Sie genauestens befolgt?

Hast du vllt. ne spezielle app oder sonst was installiert?

Welches headset zb hast du denn?

Je mehr Info,desto besser kann geholfen werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Hallo,der Ton über Lautsprecher funktioniert,bei mir zumimdest.Dann vielleicht nochmal einen Fullwipe machen und das Rom neu flashen.Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
imbaster

Also ich habe die Anleitung genau befolgt und es geht ja auch alles bis auf den Ton über die Lautsprecher. Zum Testen hatte ich einfach das Original Headset eingestöpselt aber wie ich grade getestet habe spielt das Handy auch über meine In Ears alles perfekt ab.

Full Wipe hatte ich natürlich auch gemacht habe mich ja wie gesagt an die Anleitung gehalten. Ich werde jetzt einfach nochmal nen FullWipe machen und die ROM nochmal Flashen. Dann melde ich mich nochmal.

Edit:

Ich habe jetzt nochmal den Wipe gemacht und neu geflasht aber es geht immernoch nicht....

Ich flashe jetzt mal ne andere ROM mal sehen ob sich dann was ändert...

bearbeitet von imbaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

@Schalkebeste....

Jeder User sollte sich bewust sein das man es auch Töten kann.

Fragnico macht ja alles nach anleitung und gibt ja nur Hilfestelle.

Angenommen jemand ist ein totaler noob kennt sich grad mal mit dem pc aus wie man nen PC und Programme startet.

Du kannst also nicht erwarten das der alles wissen muss oder?

Daher ist es gut wenn es user gibt die einen unterstützen.

Wenn das Handy Brickt ist der user selber schuld und nicht der Hilfe gibt.

Fragnico macht den Leuten, denen er Hilfe anbietet, bereits vorher klar, dass man sein DHD bricken kann- so wie es auch in allen anderen Anleitungen steht. Meines wurde durch seine Hilfe überhaupt erst gerootet.

Fragnico hat zudem ausdrücklich informiert, dass er selber erst vor kurzem die Sachverhalte verstanden und ausprobiert hat.

Daher denke ich, dass bei solch sensibler Herangehensweise jeder selber entscheiden kann, ob er diese kostenlose Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte.

Richtig ist, dass sowas hier im Forum kritisch hinterfragt wird, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung heraus nur einmal mehr bestätigen, dass Fragnico lediglich das Wissen anschaulich weitergibt, welches er selbst kürzlich erlangt hat.

Wenn ich den Führerschein habe (also eine qualifizierte Fahrerlaubnis), kann ich lange noch keinen 911er in Krisensituationen beherrschen- dies versucht Fragnico auch gar nicht.

Vielmehr trägt er maßgeblich dazu bei, dass selbst IT- unaffine Leute sich dieser hier behandelten Materie nähern und Vertrauen aufbauen- ist doch ´ne nette Begleiterscheinung...:dankescho

Selbst ich, der ich mich als IT (u.a. OS X) erfahren bezeichne und in der Vergangenheit so einige Jailbreaks auf meinem alten 3G geflasht hab, bin sehr froh, dass diese Sysiphosarbeit (erstellen einer Goldcard, Root, etc.) unter versierter Anleitung geschah.

Das sollte noch kurz gesagt werden, wenn auch im eher sekundär korrekten Forumabteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
imbaster

Also ich habe die Anleitung genau befolgt und es geht ja auch alles bis auf den Ton über die Lautsprecher. Zum Testen hatte ich einfach das Original Headset eingestöpselt aber wie ich grade getestet habe spielt das Handy auch über meine In Ears alles perfekt ab.

Full Wipe hatte ich natürlich auch gemacht habe mich ja wie gesagt an die Anleitung gehalten. Ich werde jetzt einfach nochmal nen FullWipe machen und die ROM nochmal Flashen. Dann melde ich mich nochmal.

Edit:

Ich habe jetzt nochmal den Wipe gemacht und neu geflasht aber es geht immernoch nicht....

Ich flashe jetzt mal ne andere ROM mal sehen ob sich dann was ändert...

Also hat bis jetzt nichts geholfen.

Ich habe auch schon akku rausgenommen usw.

Erwähnenswert ist noch das ich mein Desire HD welches vorher v. 2.50 war erst noch gedowngradet habe bevor ich die ROM flashen konnte...

Das Downgraden habe ich mittels dieser Anleitung durchgeführt: https://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/117648-anleitung-desire-hd-downgrade-2-50-aelter-1-32-a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

Seltsamerweise werden alle Anwendungen, die Root voraussetzen, geschlossen ("Schließen erzwingen" bzw "You must have root to use this Tool"...was´n DAS jetzt??? Bootloader zeigt mir "ENG S-OFF" an... Hab doch gerade erst alles fein optimiert und angeordnet :-(((

EDIT:

Deamon Controller funzt, SuperUser wird sofort geschlossen, SU Update Fixer zeigt an, dass alles korrekt ist, wenn ich aber "Force" markiere und "Fix anyway" starte, bleibt er hängen bzw. wird "Schließen erzwingen/ Bericht" angeboten.

Habe eben die Updates für SU deinstalliert, da ich damit plötzlich 5 app- Icons von SU in meiner App- Gallery hatte...seltsam.

Auffällig ist, dass nach dem Restart das WLan- Signal oft nur ganz schwach ist- das erneute Einrichten meines Netzwerks bringt dann Abhilfe.

Wäre es kontraproduktiv, SU zu de-, um dann wieder zu installieren? Verliere ich Rechte, etc?

EDIT 2: Habe die Updates von SU deinstalliert- jetzt funzt auch das wieder, allerdings wird der Deamon Controller nun geschlossen...;-(

bearbeitet von marcusdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Fragnico

hast du die su bin aktuallisiert ?

und die speicherkarte wo die daten drauf sind drinne gelassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willymobil

Ich habe als SU bei meinen Versuchen einmal nicht so richtig wollte, SU vom Market aus über das vorhandene nochmals installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcusdrum

hast du die su bin aktuallisiert ?

und die speicherkarte wo die daten drauf sind drinne gelassen ?

Wo sollte ich sonst hin mit der Speicherkarte? Klar ist die da geblieben, wo sie hingehört.

Wie/ wo aktualisiere ich die SU bin? Ganz unten im SU auf "check updates"? Auch mehrfach gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johny123

Unter telefoninfo steht Software-Nummer 2.50.405.2 und im thread oben steht shon 2.6 also ist die 2.6 eine neuere? Habe die 2.5 erst vor paar wochen installiert.

Wie mache ich den das ugrade?? mit cwm wieder? und muss ihc dann wieder alles von vorne einstellen als wäre das handy neu?? oder ohne fullwipe die neue version installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, die ROM Versions Nummer hat nichts mit der Software Verionsnummer zu tun.

Installiert wird wie letschky es auf Seite eins beschreibt. Sowas steht zu 99% im ersten Thread. Bisschen aufmerksamer lesen.

Wie wird installiert:

-Rom und Full Wipe 1.5(im Anhang) auf die Speicherkarte kopieren

-Pincode ausschalten (bei Version 1.0.1,ab Version 1.2 nicht mehr erforderlich)

-in den CWM gehen

-Full Wipe 1.5 aüsführen

-Rom installieren

-Neustart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Die 2.50.405.2 bezeichnet die Basis auf dem das Rom hier aufbaut und bleibt bei jedem Update gleich.

Die 2.5 bzw. 2.6 ist die Version des Roms von Letschky.

Wahrscheinlich bist du noch nicht auf Version 2.5, denn die ist noch nicht so lange draußen.

Welche Version du hast steht unter Einstellungen/Telefoninfo/Software Information/Mehr/Build-Nummer.

Du kannst es sicher ohne Fullwipe probieren, wird aber nicht empfohlen.

Ansonsten, einfach das Rom Downloaden, Fullwipe und ROM über cwm flashen.

Für die Apps gibt es Backup-programme und die paar Einstellungen sind schnell neu gemacht.

Wenn du mit deiner aktuellen Version zufrieden bist, musst du ja auch nicht wechseln.

bearbeitet von WODxKatitten
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei Letschky bedanken.

Die 2.6er Version ist aus meiner Sicht die beste bisher was die Akkulaufzeit betrifft.

Vom Funktionsumfang her fand ich bisher alle Versionen sehr überzeugend.

Ich bin schwer beeindruckt. Vielen Dank Letschky.

Viele Grüße,

Markus

P.S. Darf ich an dieser Stelle noch eine Frage bzgl. der ext4-Partition stellen?

Kann man diese Art der Einrichtung auch auf andere HTC-Geräte übertragen?

Ich denke ja darüber nach, meiner Frau ein Wildfire S zu schenken.

Würde eine SD-Karten-Partition im ext4-Format hier ebenfalls eine Leistungssteigerung bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Die Rom muss das unterstützen und das Recovery wahrscheinlich auch, oder?

Das 4Ext Recovery von Madmaxx ist nur fürs DHD, soweit ich das weiß.

Wenn meine 32er da ist probiere ich das mit der ext4 auf der SD auch mal aus.

Ich bin eigentlich super zufrieden wie es bisher läuft, aber es geht ja immer besser.

Allerdings mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen. Ich zitiere mal Madmaxx selber:

"Der Vorteil ist eine Erweiterung des internen Speichers. Wenn möglich aber darauf verzichten, da wie gesagt der interne Speicher schneller ist."

Bin mit dem Speicher bisher noch knapp hingekommen. Mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Hallo,der CWM von Maxx82 unterstützt auch das normale Desire.Ich weiss das,weil das meine Freundin hat und ich ihr auch Sense 3 Software draufgemacht habe.

Ext4 ist für die Erweiterung des Speichers und das Dateisystem ist schneller als Fat32.Also man muss es nicht machen wenn man es nicht will,aber der Kernel und mein Rom unterstützen das,deswegen mach ich Ext4 drauf.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

@Letschky: Schaden wird es wohl nicht.

Du hast ja schon bisl Erfahrung damit. Wie verteilt sich die Nutzung zwischen dem Systemspeicher und der Erweiterung auf der SD. Wird da der interne primär genutzt oder ist das gleichberechtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.