Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

marcusdrum

Hab übrigens ein weiteres Problem entdeckt: Google Talk wird meist zum Schließen gezwungen, die Videochat- Funktion ist völlig buggy.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

bearbeitet von marcusdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Samsolli

P.-S.: Ich weiß jetzt auch, was Kernel ist: Kennt Ihr die Ablagerungen unten im Klobürstenhalter? Ok, wer´s lustig findet, lacht bitte!

Kann ich bestätigen!

Hatte letztens nach dem flashen von nem fiesen Döner einen üblen Forced Close

und musste anschließend mit dem Kernelmod meine /systemschüssel wipen.

Danach gings wieder ohne Lag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johny123

Die 2.50.405.2 bezeichnet die Basis auf dem das Rom hier aufbaut und bleibt bei jedem Update gleich.

Die 2.5 bzw. 2.6 ist die Version des Roms von Letschky.

Wahrscheinlich bist du noch nicht auf Version 2.5, denn die ist noch nicht so lange draußen.

Welche Version du hast steht unter Einstellungen/Telefoninfo/Software Information/Mehr/Build-Nummer.

Du kannst es sicher ohne Fullwipe probieren, wird aber nicht empfohlen.

Ansonsten, einfach das Rom Downloaden, Fullwipe und ROM über cwm flashen.

Für die Apps gibt es Backup-programme und die paar Einstellungen sind schnell neu gemacht.

Wenn du mit deiner aktuellen Version zufrieden bist, musst du ja auch nicht wechseln.

OK danke.. Backupprogramm laufen bei mri irwie nit so^^ obwohl mit titanium backup alles gesichert waren alle programme wieder neu. shazam alle tags weg usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Normalerweise wird bei Titanium der Appvortschritt mitgespeichert.

Du hast keinen sauberen Backup gemacht,weil bei mir wird das immer mit gebackupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

@John

Hast du das Backup auch aktiv aufgespielt? Nach der Installation und dem anmelden bei Google, fängt der Market an die Apps zu laden. Der installiert sie aber komplett neu.

Ich nutzte tb für die Apps uns mybackup für SMS, anrufliste und homescreens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ArnoNym_10

Hi letschky,

ich wollt mich mal für deine super tolle Arbeit hier bedanken! :D

Hätte nie gedacht, dass ein Rom so flüssig und dabei soooo akkusparend sein kann. :D

Hat meinen ganz normalen Alltag mitgemacht. Telefonieren (mit Bluetooth Headset), sms und ca ein oder zweimal am Tag kurz ins Internet.

Ansonsten ist alles unnötige ausgeschaltet wenn ich es nicht brauche (WLAN, mobiles Internet, GPS, Sync,...) und über Nacht wird der Flugmodus eingeschaltet.

Viele Grüße!

post-551993-14356872101875_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Freut mich wenn du zufrieden bist.Ich weiss die Akkulaufzeit ist toll.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

LRS Gingerking v3.0 im ersten Post

Changelog im zweiten Post

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

LRS Gingerking v3.0 im ersten Post

Changelog im zweiten Post

Gruss Letschky

Ich trau mich gar nicht zu wechseln... :bang:

...die Akkulaufzeit der 2.6er ist sowas von hammerhart.

Was hast Du für Erfahrungen bei der 3.0er mit dem Akku gemacht?

Und nach wie vor das aktuellste Radio? (12.59.60.26U_26.11.04.21_M)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

NanDroid Backup machen, die V3 flashen und selber testen.

Seid doch nicht immer so schüchtern. Ihr habt ein Gerät, was vollständige Backups ect. unterstützt ^^

letschky würde die Version denke ich mal nicht veröffentlichen, wenn er grobe Bedenken hat.

Hinter der Entwicklung steckt ja kein Druck mehr, da soweit alles super läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Seid doch nicht immer so schüchtern. Ihr habt ein Gerät, was vollständige Backups ect. unterstützt

Hey Flakesnow,

vielen Dank für Deinen Post. (Keine Ironie, meine ich ernst.)

Ich stelle hier mal eine threadfremde Frage, in der Hoffnung, dass sie trotzdem beantwortet wird:

Ich habe in den letzten Wochen zig ROMs geflasht. Die meiste Arbeit dabei war immer das erneute Einrichten des DHDs.

Da ich auf dem Gebiet bisher wenig experimentiert habe möchte ich Euch fragen, ob es auch besser / schneller geht. Und wenn ja: Womit?

eMails, Kalender und Kontakte kommen inzwischen von Google.

SMS sichere ich mit "SMS Backup and Restore". Funktioniert auch sehr gut.

Und die genutzten Programme sichere ich mit der kostenlosen Titanium Backup Version. Ich mache das über die Stapelverarbeitung und sichere ausschließlich "alle Benutzeranwendungen". Das sind bei mir im Moment 47.

Das Wiederherstellen ist ein wenig müßig, aber OK, da man jede Installation einzeln bestätigen muss.

Widgets richte ich jedesmal wieder manuell ein.

Der Folder-Organizer klappt bei den meisten Labels. Nur das von mir erstelllte Labe "VIP-Kontakte" macht meistens Zicken.

Also, wenn es aus Eurer Sicht bessere / schnellere Möglichkeiten gibt, dann immer her damit.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ich trau mich gar nicht zu wechseln... :bang:

...die Akkulaufzeit der 2.6er ist sowas von hammerhart.

Was hast Du für Erfahrungen bei der 3.0er mit dem Akku gemacht?

Und nach wie vor das aktuellste Radio? (12.59.60.26U_26.11.04.21_M)

Also,ich will jetzt nicht prallen,aber mir kommt die Akkulaufzeit noch besser vor 1-2ma im Standby.Ich teste es seit 2 Tagen und ich bin zufrieden.

Ja Radio nimm dieses 12.59.60.26U_26.11.04.21_M

Mach einfach ein Backup,ist ja gleich erledigt.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Seid doch nicht immer so schüchtern. Ihr habt ein Gerät, was vollständige Backups ect. unterstützt ^^

letschky würde die Version denke ich mal nicht veröffentlichen, wenn er grobe Bedenken hat.

Hinter der Entwicklung steckt ja kein Druck mehr, da soweit alles super läuft.

Ja da hast du recht,einfach testen dann sieht man ja wie es ist.

Ich kann dir garnicht sagen,ich glaub ich brauche ein zweites DHD bei der flasherei,also seitdem ich die Roms selber mache flashe ich 10-15 mal am Tag,schön langsam wird mir der Tag zu kurz hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Also,ich will jetzt nicht prallen,aber mir kommt die Akkulaufzeit noch besser vor 1-2ma im Standby.Ich teste es seit 2 Tagen und ich bin zufrieden.

Ja Radio nimm dieses 12.59.60.26U_26.11.04.21_M

Klingt ja richtig super. Geladen hab' Sie schon. Geflasht wird morgen. :-)

Mach einfach ein Backup,ist ja gleich erledigt.

Gruss Letschky

Und genau das ist ja meine Frage. Hast Du meinen Post gelesen? Geht das einfacher oder muss ich die halbe Stunde investieren?

Vielen Dank,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey Flakesnow,

vielen Dank für Deinen Post. (Keine Ironie, meine ich ernst.)

Hey, das freut mich, dass sich jemand mal nicht direkt angegriffen fühlt, sondern das ganze annimmt.

Ich habe in den letzten Wochen zig ROMs geflasht. Die meiste Arbeit dabei war immer das erneute Einrichten des DHDs.

Da ich auf dem Gebiet bisher wenig experimentiert habe möchte ich Euch fragen, ob es auch besser / schneller geht. Und wenn ja: Womit?

Hey, also das ist leider schon der schnellste Weg. Für die Apps könntest du noch eine andere App benutzen, damit du nicht jede App einzeln bestätigen musst (oder kurz die Pro Version kaufen).

Aber Homescreen und andere Einstellungen muss man leider immer wieder selber einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarhead117

kann man auf dieser rom die themes benutzen, die man auch bei virtuous benutzen kann ? ..

Ps. letschky ehrlich respekt. du machst das echt gut weiter so daumen hoch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarhead117

hmm letschky ... fullwipe 1.6 funktioniert immer noch nicht :S bzw bei mir.

beim handy kommt die meldung ... can't open und aborted bla bla

und selbst aufm pc wenn ich die sachen von win rar aufm destop kopieren will kommt eine fehlermeldung.

ich mach mir jetzt v3 einfach mit dem fullwipe von 1.5 rauf.

wäre aber nett wenn ihr mir sagt ob ihr auch das selbse problem mit 1.6 habt dankööö

und ehmm ich sehe gerade das die kamera wieder auf original gemacht wurde

ich vermisse die von dir gemachte camera :( hmm

was kann ich da machen ? ..

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eubi

Hey, das freut mich, dass sich jemand mal nicht direkt angegriffen fühlt, sondern das ganze annimmt.

Ganz ehrlich,man muss doch nicht jedes Wort auf die goldwaage legen und man muss auch mal ein läpischen Satz oder ein Wort mal verkraften können...draußen kann man doch auch nicht gleich anfangen zu heulen!

Meine Meinung dazu...

Also,die 1.6 zip funktioniert bei mir

Hatte Sie aber aus dem jetzigen saga thread geladen

Und jetzt bin ich richtig hin und her gerissen!

Weiß im Moment echt nicht,was ich flashen soll!

Entweder das 3.0 oder den saga Port oder von rcmix v.2.7 mit den eingebauten tweaks!

Da hilft nur eins,der bootmanager ;D oder drei DHD'S :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

hmm letschky ... fullwipe 1.6 funktioniert immer noch nicht :S bzw bei mir.

beim handy kommt die meldung ... can't open und aborted

Kann ich bestätigen.

Also,die 1.6 zip funktioniert bei mir

Hatte Sie aber aus dem jetzigen saga thread geladen

Hab' ich auch probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich nehm' jetzt auch die 1.5. Hoffe, dass es keine gravierenden Auswirkungen hat.

Viele Grüße,

Markus

Also bei mir lief irgendwas schief. Ich bekomme nur noch den Bootscreen angezeigt und sonst nichts mehr. Kann das mit dem FullWipe zu tun haben?

Nein! Hat es nicht. Hab's nochmal probiert und nun läufts.

bearbeitet von dirikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Und jetzt bin ich richtig hin und her gerissen!

Weiß im Moment echt nicht,was ich flashen soll!

Entweder das 3.0 oder den saga Port oder von rcmix v.2.7 mit den eingebauten tweaks!

Da hilft nur eins,der bootmanager ;D oder drei DHD'S :D

Geht mir auch so. Ich teste gerade das virtuous mit den Tweaks. Hat schon was von cyanogen, von den Einstellungen her.

Die Tweaks lassen sich auch nachträglich flashen und das unity hat die gleiche Base, wie das Gingerking. Dann müsste das doch hiermit auch funzen?

Vielleicht teste ich das dann mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.