Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

WODxKatitten

Es gibt doch mittlerweile schon das CWM in der Version 5 oder ihr nehmt das 4Ext Recovery von Madmaxx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

So habe jetzt mal CWM aktualisiert, was soll ich sagen......... endlich habe ich wieder eine % Anzeige !!!!!!!!

Danke für den Tip...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Welchen CWM hast Du installiert? Ich hab's mit der 2.1.3 von MadMaxx82 probiert, die bekomme ich aber gar nicht auf's DHD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Genau die habe ich genommen. Hier im Forum von Starbase.....

Nimm die Zip Variante, dann geh ins CWM und installiere es wie ein ROM. Einfach warten und alles ist fertig !!!!!

Danach geht auch die Prozent.zip für das ROM ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Bitte im CWM nichts löschen, einfach Install Zip..........

mehr nicht. Keine Daten gehen verloren !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Aber der FullWipe1.6 geht immer noch nicht. Also mit dem CWM 2.1.3

@ bauerjansen: Ging der bei Dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Kann ich dir nicht sagen, habe das ROM ja mit der FullWipe 1.5 drauf gemacht. Erst jetzt habe ich den Rest ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ihr müsst den ext4 recovery von Madmaxx82 nehmen ab Version 2.1.0 das ist die Finalversion.Ihr könnt auch eine höhere Version verwenden.Mit dem funktioniert auch die Batt% und Fullwipe 1.6

Gruß Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Kann bitte jemand testen,ob es Probleme mit dem Superuser gibt.Superuser öffnen versuchen öfters mal und Apps die root benötigen öfters mal öffnen und wieder schliessen.Bei mir kommt das Problem oft,das sich der Superuser mit einem Fehler schließt.

Danke.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Letschky wir reden doch vom gleichen......

Wie ich geschrieben habe, benutze ich jetzt von Madmaxx die Version 2.13. Jetzt geht auch die % Anzeige. FullWipe teste ich jetzt bestimmt nicht, den die V3 läuft wie sau...... freu :)

Hast du mal meinen Tip von heute Nachmittag probiert ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Kann bitte jemand testen,ob es Probleme mit dem Superuser gibt.Superuser öffnen versuchen öfters mal und Apps die root benötigen öfters mal öffnen und wieder schliessen.Bei mir kommt das Problem oft,das sich der Superuser mit einem Fehler schließt.

Danke.

Gruss Letschky

Betrifft das nur die Gingerking Version 3.0?

Ich hab' mit der 2.6 nun bestimmt 10 mal die App geöffnet und wieder geschlossen. Keine Probleme.

Auch mit anderen Apps die SU-Rechte haben läuft's problemlos.

Ihr müsst den ext4 recovery von Madmaxx82 nehmen ab Version 2.1.0 das ist die Finalversion.Ihr könnt auch eine höhere Version verwenden.Mit dem funktioniert auch die Batt% und Fullwipe 1.6

Gruß Letschky

also, die CWM 2.1.3 Version habe ich nun installiert. Aber definitiv klappt der 1.6er FullWipe damit nicht. Ich kann eh erst morgen flashen, so dass ich das mit dem FullWipe auch noch mal ausprobieren werde. Vielleicht braucht's auch einfach nur 'nen Neustart.

Aber nichts desto trotz einmal wieder :danke: für Deine ganze Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Betrifft das nur die Gingerking Version 3.0?

Ich hab' mit der 2.6 nun bestimmt 10 mal die App geöffnet und wieder geschlossen. Keine Probleme.

Auch mit anderen Apps die SU-Rechte haben läuft's problemlos.

also, die CWM 2.1.3 Version habe ich nun installiert. Aber definitiv klappt der 1.6er FullWipe damit nicht. Ich kann eh erst morgen flashen, so dass ich das mit dem FullWipe auch noch mal ausprobieren werde. Vielleicht braucht's auch einfach nur 'nen Neustart.

Aber nichts desto trotz einmal wieder :danke: für Deine ganze Arbeit.

Es betrifft nur die 3.0.

Das mit dem Fullwipe verstehe ich nicht,bei manchen gehts und bei anderen nicht.Ihr könnt ja auch den 1.5 verwenden.

Möglicherweise funkt der mit der 2.1.3 nicht.Mit 2.1.0 funktioniert Bat% und der Fullwipe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Letschky wir reden doch vom gleichen......

Wie ich geschrieben habe, benutze ich jetzt von Madmaxx die Version 2.13. Jetzt geht auch die % Anzeige. FullWipe teste ich jetzt bestimmt nicht, den die V3 läuft wie sau...... freu :)

Hast du mal meinen Tip von heute Nachmittag probiert ???

Nein hab ich noch nicht probiert,bin noch unterwegs.

Ja wir reden vom selben,nur da ich vom Handy schreibe überliest man schnell mal was.

Ich habe gestern noch ein Update gemacht da mich das sehr genervt hat mit dem Superuser.Jetzt dürfte es wieder passen,weil jetzt ist das Problem weg.Ich teste noch ein wenig.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

denn die V3 läuft wie sau...... freu :)

Hast Du die 4ext eigentlich über den CWM erstellt, oder über die Variante mit dem Minitool-Partition-Wizzard?

Ich frage wegen der von Dir beschriebenen Geschwindigkeit.

Und b.t.w. @ Letschky: Ich hab' nochmal den alten CWM installiert, da ein "downgrade" auf die finale 2.1.0 nicht möglich war. Es kam immer eine Fehlermeldung ala "Aborted."

Aber auch nach dem "downgrade" kann ich die finale 2.1.0 nicht installieren. Langsam kotz' ich.

Der FullWipe1.6 läuft weder unter der 3.2.0.6 noch unter der 2.1.3

Ich scheue mich, nun wieder mit dem FullWipe1.5 zu arbeiten um die Gingerking 3.0 zu flashen.

Wenn (so scheint die Abhängigkeit) der Fullwipe1.6 mit der Batterie.zip entweder geht oder nicht, dann bleib ich beim 2.6er Gingerking.

bearbeitet von dirikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Hast Du die 4ext eigentlich über den CWM erstellt, oder über die Variante mit dem Minitool-Partition-Wizzard?

Ich frage wegen der von Dir beschriebenen Geschwindigkeit.

Und b.t.w. @ Letschky: Ich hab' nochmal den alten CWM installiert, da ein "downgrade" auf die finale 2.1.0 nicht möglich war. Es kam immer eine Fehlermeldung ala "Aborted."

Aber auch nach dem "downgrade" kann ich die finale 2.1.0 nicht installieren. Langsam kotz' ich.

Der FullWipe1.6 läuft weder unter der 3.2.0.6 noch unter der 2.1.3

Ich scheue mich, nun wieder mit dem FullWipe1.5 zu arbeiten um die Gingerking 3.0 zu flashen.

Wenn (so scheint die Abhängigkeit) der Fullwipe1.6 mit der Batterie.zip entweder geht oder nicht, dann bleib ich beim 2.6er Gingerking.

Morgen kommt ein Update wo die Batterie % Anzeige fix integriert ist und noch einige Kleinigkeiten.

Nein du kannst ruhig den Fullwipe 1.5 verwenden,der ist auch für EXT4.

Wenn du im Rommanager eine update machst vom CWM von 3.0.26 auf 5.0.0.8 dann kannst du wiedr auf Ext4 Recovery 2.1.0 gehen,so hats bei mir ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Morgen kommt ein Update wo die Batterie % Anzeige fix integriert ist und noch einige Kleinigkeiten.

Nein du kannst ruhig den Fullwipe 1.5 verwenden,der ist auch für EXT4.

Wenn du im Rommanager eine update machst vom CWM von 3.0.26 auf 5.0.0.8 dann kannst du wiedr auf Ext4 Recovery 2.1.0 gehen,so hats bei mir ohne Probleme funktioniert.

Ich hab über den ROM-Manager ein Update gemacht.

Aber die 2.1.0 lässt sich immer noch nicht installieren.

Wieder mal aborted.

Bin auf Deine V_3.1 gespannt. Solange bleibe ich auf der 2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Ich mache sämtliche Sachen an der SD mit dem Minitool unter Windows im Kartenleser !!!

Ich habe eine 1GB ext4 mit einer Clustergröße von 4KB. Meine Fat32 hat eine Clustergröße von 32KB.

Ich habe auf dem Handy rund 160 Apps installiert, dazu nutze ich MyBackupPro damit habe ich fast keine Arbeit mehr, nur geduld ist dann noch gefragt.

Nach gut 12 Std bin ich immer noch schwer beeindruckt vom Speed der ROM !!!

Auch der Akkuverbrauch scheint vollkommen inordnung zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ich hab über den ROM-Manager ein Update gemacht.

Aber die 2.1.0 lässt sich immer noch nicht installieren.

Wieder mal aborted.

Bin auf Deine V_3.1 gespannt. Solange bleibe ich auf der 2.6

Jetzt fällt mir ein wie du das machen kannst,du entpackst die zip Datei am Pc,da müsste eine img Datei drinnen sein.

Dann kannst du die img mit dem Ultimate Multi Tool flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Recovery.img heisst die Datei genau,einfach USB anschliessen auf laden und mit dem UMT flashen,habs gerade probiert von 2.1.3 auf 2.1.0 zurück,hat funktioniert.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.