Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

corangin

Hallo,

ich habe mir gestern das LRS Gingerking 3.5 Full aufgespielt, was bisher einen guten Eindruck macht, vor allen Dingen das Batterie Management.

Nun habe ich heute festgestellt, dass das GPS-Modul kläglich versagt.

Es braucht sehr lange um ein Signal zu finden und bricht zwischen den Messungen immer wieder ab.

Ich hatte vorher das LRS LETSCHKY ACE v1.0 HTC 2.3.5 auf dem Phone und damit ist mein GPS-Modul geflitzt :)

Da das Radio Rom zuständig für die Kommunikationsfähigkeit des Handys ist, wollte ich hier nachfragen, ob das gleiche Radio Rom, welches auf dem LRS LETSCHKY ACE v1.0 HTC 2.3.5 läuft, auch auf dem Gingerking Rom läuft ?

VG

Patric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Patric,

ich hab' das heute mal getestet. Bei mir (allerdings noch LRS GK 3.1) ist der SAT-Fix ne Sekundensache.

Ich nutze das aktuelle Radio v. 06.09.2011

Wenn Du das schon haben solltest, kann ich leider nicht weiter helfen.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Habe erst Heute von der 3.1 auf die 3.5 geflasht. Der Satfix geht richtig schnell. Beim ersten mal nach dem flashen etwa 20 Sekunden. Der neue Kernel ist gut. Es hat sich tatsächlich gelohnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willymobil

Hallo,

ich habe mir gestern das LRS Gingerking 3.5 Full aufgespielt, was bisher einen guten Eindruck macht, vor allen Dingen das Batterie Management.

Nun habe ich heute festgestellt, dass das GPS-Modul kläglich versagt.

Es braucht sehr lange um ein Signal zu finden und bricht zwischen den Messungen immer wieder ab.

[...]

Ich war auch nicht zufrieden mit der GPS-Leistung dieses Roms.

Normal müsste das Radio

28.04.2011 Radio_12.54.6 0.25_26.09.04.11_M2

das richtige sein, aber es geht auch jedes andere Radio wenn das entsprechende Ril geflasht wird.

Die Nummer des installierten Radios kann man über Einstellungen->Telefoninfo rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willymobil

Die neuste Radio ist das beste

Beim GPS-Empfang hatte ich nie große Unterschiede bei den verschiedenen Radios und anderen Roms festgestellt wenn das entsprechende Ril installiert war. Manchmal hatte der GPS-Empfang Startschwierigkeiten wenn das Radio neu geflasht war, dann musste ich mit

Fasterfix https://market.android.com/details?id=com.Double.FasterFix&feature=search_result

und einem Neustart etwas nachhelfen, danach funktionierte es wieder.

Allerdings habe ich keine großen Erfahrungswerte, wie die einzelnen Radios sich bei Mobilfunk, Wifi und Batterieverbrauch verhalten, mir ist da aber auch nie etwas gravierendes aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Hab das 3.5 er Rom grade installiert,mit Navigon ist das Gps Signal nach 10-15 Sekunden da.Also keine Probleme damit.Hab das letzte Radio drauf.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hab das 3.5 er Rom grade installiert,mit Navigon ist das Gps Signal nach 10-15 Sekunden da.Also keine Probleme damit.Hab das letzte Radio drauf.

Gruss Letschky

Welches ROM nutzt du denn zurzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ich hab heute wieder an dem Runni was getan und das teste ich gerade,ich glaube morgen lade ich es hoch.Warum fragst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ich weiß nicht welches Rom ich nutzen soll ;)

Ich hab CM7 drauf, aber ohne Sense komm ich nicht klar.

Ich warte dann einfach mal auf deine neue Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ja ist irgendwie komisch,haben schon alle Roms durchprobiert und man kann sich nicht richtig entscheiden.Ich benutze immer Sense Roms jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauerjansen

Letschky, warum ist eigentlich der Cachecleaner an Bord deines ROMS ?? Ich nutze ihn garnicht und deinstalliere ihn immer. Habe ihn mal getestet, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das sich an dem eh sehr schnellen ROM was ändert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fuchs21

Ich kann dir aber morgen eine Zip datei erstellen die du dann flashen kannst und die Szenen hast du dann.

Gruss Letschky

kurze Frage - hast Du das Zip file vergessen? Ich habe zwar die drei apk's auf die es ankommt , doch wenn ich sie mit "Es Datei explorer" installiere passiert nichts. Es wäre nett, wenn Du die Zip file zur Verfügung stellen

könntest oder zumindest mir mitteilen wie ich die 3 apk`s zum laufen bringe.

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Am Runni,funkt jetzt der Ereader,SD Speedfix hinzugefügt,Apps auf neuesten Stand gebracht,viele Widgets verkleinert und noch ein wenig optimiert,es läuft jetzt viel besser und flüssiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Wenns nicht klappt, einfach die apks in die ROM.zip und die ROM flashen

Die zip kannst du aber auch selber machen,ist nicht schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Am Runni,funkt jetzt der Ereader,SD Speedfix hinzugefügt,Apps auf neuesten Stand gebracht,viele Widgets verkleinert und noch ein wenig optimiert,es läuft jetzt viel besser und flüssiger.

Ok kannst dus heut schon hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

kurze Frage - hast Du das Zip file vergessen? Ich habe zwar die drei apk's auf die es ankommt , doch wenn ich sie mit "Es Datei explorer" installiere passiert nichts. Es wäre nett, wenn Du die Zip file zur Verfügung stellen

könntest oder zumindest mir mitteilen wie ich die 3 apk`s zum laufen bringe.

Servus

Nein vergessen hab ich nicht,Morgen mach ich dir das,sorry bin ziemlich im Stress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Nein vergessen hab ich nicht,Morgen mach ich dir das,sorry bin ziemlich im Stress

Hat sich erledigt mit dem ROM hochladen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.