Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

LRS Gingerking v4.0 Premium Sense 3.0 -=GB 2.3.4=-HTC 1.45.401.2/EXT4

Recommended Posts

letschky

Nur kleine Änderungen,v9 unity Kernel,Daemon Controller 2.20 Final,Apps auf den neuesten Stand,ich versuche auch noch das Skript einzubauen wo man noch mehr Ram hat,was Starbase64 grade vorgestellt hat.Natürlich versuche ich noch einige Widgets zu verbessern und zu schauen was man noch so machen kann.Viel gibt es sicher nicht mehr zu machen,wie schon gesagt wurde das die Rom schon sehr gut läuft.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Zusammen,

ich hab' Schwierigkeiten mit dem Superuser. Andauernd FC's.

Auf der ersten Seite steht ja, dass es Probleme damit gibt und dass SU erst aktualisiert werden muss. Das hatte ich auch gemacht, aber nun habe ich völlig unregelmäßig und unreproduzierbar FC's.

Jemand 'ne Idee? Danke im Voraus,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Ja es gab Probleme mit dem SU,aber seit der 3.5er funktioniert wieder alles und man wird ja aufgefordert wenn man aktualisieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Ja es gab Probleme mit dem SU,aber seit der 3.5er funktioniert wieder alles und man wird ja aufgefordert wenn man aktualisieren muss.

Das habe ich ja auch gemacht. Titanium Backup und andere Apps, die SU-Rechte benötigen fuktionieren auch.

Aber trotzdem gibt es immer mal wieder die Meldung, dass SuperUser unerwartet beendet wurde. Das nervt halt. Richtig schlimm ist es ja nicht. Kann ich SU eventuell deinstallieren und neu installieren? Wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Mensch da wäre ich alleine nie drauf gekommen. :-)

Nee, mal im Ernst. Wie kann ich die Anwendung deinstallieren? Über Einstellungen, Anwendungen geht das nicht. Über den Market auch nicht. Sonst würde ich ja nicht "so blöd" fragen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Superuser

NEU su-3.0-efgh-signed.zip [25.Sep.2011] (Release)

die drüber bügeln (geht auch im RomManager, rom herrunterladen /superuser)

vieleicht.

oder mit dem RootExplorer löschen im system/app/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ja löschen mit rootexplorer oder mit pc und dann apk installieren

Mit marwin's zip geht's auch

Ich dachte du willst nur wissen wo es die APK gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scu-y

Hellow!

Jepp die 3.5 ist schon was feines, bisher hatte ich ca. 3 reboots, das war (fast) alles.

Ich habe immernoch das Problem mit dem Näherungssensor... Letschky hatte mein Problem hier rein geschoben, aber ich glaube das es Rom-unabhänig ist...

Hat denn noch Jemand das Problem, das sich das Display nicht auschaltet wenn das Gerät am Ohr anliegt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Also Reboots kann ich nicht bestätigen und das mit dem Sensor auch nicht.Display geht aus wenn man damit zu Ohr geht.Das Superuserproblem ist jetzt weg,teste es schon seit 2 Tagen und bis jetzt funkt es ohne Fc.Ich teste ja die Roms selber 4-5 Tage bevor ich die freigebe.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freddy2k7

ich hab nur das problem, dass wenn ich das gerät am StandBy Modus (display aus) an das Ladegerät schließe, dass sich dann das Display nicht mehr ausschaltet. Das mach ich meistens, wenn ich ins Bett liege und ich verlass mich als drauf, dass es so wie früher sich wieder ausschaltet. aber nach ein paar minuten steh ich dann halt wieder auf, sonst werd ich "närrisch" und kann nimma pennen.

Installation schon mehrfach nach anleitung wiederholt und das problem besteht weiterhin. Display Timeout hab ich auf 30 Sekunden eingestellt.

Noch wer das Problem??

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scu-y

ADisplay geht aus wenn man damit zu Ohr geht.

lt. anderen Foren soll es wohl am generell am (nicht-Stock)Kernel liegen, dass bei wenigen der Proximity Sensor nicht funkt...

mal sehen, wenn ich bock hab mach ich mal n stock rom drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Superuser

NEU su-3.0-efgh-signed.zip [25.Sep.2011] (Release)

die drüber bügeln (geht auch im RomManager, rom herrunterladen /superuser)

vieleicht.

oder mit dem RootExplorer löschen im system/app/

Also auch der RootExplorer zickt rum...

"Root Explorer has not yet managed to obtain root access. Because of issues with Superuser, this often happens the first time the app is run but it usually fine then on.

Click OK and restart the app to try again. Make sure you respond correctly to the Superuser prompt." Nach dem dritten Mal gebe ich auf.

Nun dann, ich versuch's jetzt mal mit der ZIP von Marwin.

Nachtrag:

Und das hat auch nicht funktioniert. Nach Neustart wieder die Meldung:

"Die Anwendung Superuser (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Das komische ist, dass ich Titanium Backup (welches m.M.n. Root braucht) benutzen kann.

In den Root Explorer komme ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

hast du die superuser app mal gestartet, was zeigt es an?

was steht im log..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

hast du die superuser app mal gestartet, was zeigt es an?

Die Anwendung Superuser (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

was steht im log..

Wo finde ich die log datei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Also ich hab die zip von Marvin geflasht,funktioniert ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Habe letzten Freitag auch die 3.5 installiert und sie läuft bis jetzt recht stabil. Komischerweise hatte ich beim Test des GPS gar keinen oder nur 1 bis 2 Satelliten gefunden. Habe das allerdings nicht weiter verfolgt. Mit der 3.1 hatte ich nach max. 10 Sek bis zu 8 Satelliten.

Nun zu meinem eigentlich Problem, welches schon länger besteht. Wenn ich Musik höre (DHD in der Hosentasche) und ein Anruf kommt, kann ich diesen per Headsetsteuerung annehmen. So weit so gut. Wenn das Gespräch beendet ist, wird auch wieder korrekt zur Musik zurückgeschaltet. Aber das Display selbst ist noch an und so kommt es, dass wild herumgezappt wird in der Musikauswahl.

Ich bin mir sicher, dass dieses Verhalten vor dem Wechsel zu einem Gingerking-ROM nicht bestand, sprich das Display ist gar nicht erst angegangen bei einer Rufannahme per Headset.

Letschky könntest Du das vielleicht einmal kontrollieren?

Recht herzlichen Dank für die Bemühung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirikus

Also ich hab die zip von Marvin geflasht,funktioniert ohne Probleme.

Das flashen per Recovery funktionierte bei mir auch problemlos. Aber öffnen kann ich sie halt nicht.

Ist aber auch egal. In ein paar Tagen kommt ja aller Wahrscheinlichkeit nach Deine Version 3.7 raus. Bis dahin bleibt es so wie es ist bei mir.

Dafür wird nicht extra nochmal das ROM neu aufgesetzt. Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe.

@Allodo: Ich kann Dir leider nichts zum Displayverhalten nach Anruf über Headset sagen. Nutze das überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.