Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
safak94

Lumia 800 Branding und Simlock

Recommended Posts

xmuchox

Dann spring mal zum nächsten Base-Shop und lass dir eine Mikro-Sim geben , kostet glaub 10 € bei Base .

Kannst ja mal versuchen und sagen dass die Karte dort Geschnitten wurde und jetzt nicht mehr geht und sie dir eine Umsonst geben sollen.

Weil die ohne Weiteres eingeben können dass die Karte defekt ist und du eine umsonst bekommst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Safak, hättest auch gleich sagen können, dass deine Karte geschnitten ist, dann ich mir viel Zeit gespart. Hoffe jetzt geht dein 800 mit ner neuen Sim.

Die einfachsten Lösungen sind immer, auf die man zuletzt kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Safak94, bist Du noch da, wäre schön, wenn Du dich mal melden könntest was jetzt rausgekommen ist! Nur Interesse halber.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Also base konte mir nicht helfen war aber auch ein kleiner shop die haben mir eine addresse gegeben wohin ich soll die würden wohl für mich gucken ob und welche anderen anbieter funtionieren ich werde dann morgen noch sagen was so los ist.

Mfg. safak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmuchox

Hättest einfach sagen sollen dass du eine neue Karte brauchst .

Die Leute sind da meist sehr faul wenn es um sowas geht

War öfters in den Shops beruflich, könnte dir Geschichten erzählen....

Irgendwo auch verständlich dass die so drauf sind weil 50% der Leute kommen um sich zu beschweren .

Viel Glück noch auf deinem weg zum Lumia-Benutzer ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Haben die Dir nichtmal ne Karte zum Testen gegeben, xmuchx hat anscheinend recht, dass die ein faules Pa.... sind. Habe diese Erfahrung leider auch schon gemacht ( rechthaberisch sind diese auch noch ), man muss halt mit Nachdruck auftretten.

Hoffe es klappt morgen und lege mehr biss an denTag, ok.

Bis dann, nen schönen Abend noch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Ne das mit der karte konnten die wohl nicht machen weil ich kein kunde bin und rechthaberisch sind viel zu viele das ist unglaublich so was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Hallo Safak94, wolltest Dich doch nochmal melden, wie es weitergegangen ist bei Dir!!!

Wäre auch höflich, wenn Du nach der ganzen mühe Dich meldest, ok.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

So war grad da und die meinen das geht nicht der simlock sei von tmobile und zurzeit kan man das gerät nicht unlocken wie der kerl base benutzt hat konnte er sich nicht erklären yey... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Hast Du denen nur gesagt, dass Du meinst dein 800 hat eine Simlock oder haben ne Sim rein getan und geschaut?

Wenn keine Karte rein getan wurde zum testen, haben die Dir ne Schmarrn erzählt und Du must morgen nochmal hin und dies verlangen. Du kannst aber auch zu einem andere Anbieter gehen und den um eine Test-Mikrosim bitten, mit dem Hintergrund ( must Du natürlich auch sagen), dass Du zu ihm wechselst, auch wenn Du es nicht vorhast. Dann weist

Du ob dein 800 ne lock hat, was ich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Die meinten die wollen keine sim karte dafür ausbrechen weil sie sich sicher sind dass es nen locl hat kann man base karten denn nicht kaufen irgendwo anders?ich habe ja auch eine base karte in meinem s2 aber ob ich die schneiden lassen kann weia ich nicht dan dieser goldene kontakt chip in der sim ist so groß wie eine micro sim vlt. Etwas kleiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Ich habe mal gelesen das dies geht fürs 800, würde es aber nicht machen. Muss es unbedingt Base sein. Ich habe in meinem eine Tchibosim drin, läuft tadellos und ist für PrePaid echt günstig. Probier es mal bei einem anderen Handyladen, evt sind die nicht so borniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Du brauchst nämlich, wenn Du das 800 viel nutzt, eine große Internetflat (5GB) dafür, weil im 800 sehr viel übers Netz läuft. Ich habe eine und bei Tchibo kostet die mich 19.95€ im Monat, dann kommt noch Tel und SMS dazu mit 15-20€, den nicht jeder hat WhatsApp. War vorher direkt bei o2 und dort ist es um 10€ noch teurer. Also wenn Du das 800 viel nutzt, dann bist Du mit 40€/mon dabei. Also günstiger Anbieter mit ner gut Internetflat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

:alright:Du brauchst nämlich, wenn Du das 800 viel nutzt, eine große Internetflat (5GB) dafür, weil im 800 sehr viel übers Netz läuft. Ich habe eine und bei Tchibo kostet die mich 19.95€ im Monat, dann kommt noch Tel und SMS dazu mit 15-20€, den nicht jeder hat WhatsApp. War vorher direkt bei o2 und dort ist es um 10€ noch teurer. Also wenn Du das 800 viel nutzt, dann bist Du mit 40€/mon dabei. Also günstiger Anbieter mit ner gut Internetflat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmuchox

Ich habe selber ein T-Mobile Gerät und bis Gestern noch eins von der Arbeit gehabt ebenfalls D1 Gerät ...in dem einen lief O2 und in meinem steckt eine Vodafone Karte drin . Die haben keine Ahnung !

Deutsche T-MOBILE Geräte haben zwar ein Branding aber kein SimLock !

Geh nochmal hin und sag denen das.

Oder du bestellst dir bei der Base Hotline eine, musste halt die 10 € für die Karte zahlen aber bleibt dir ja nichts anderes übrig wenn du ein Basevertrag am laufen hast bzw. Base haben willst.

Das ist absoluter Schwachsinn was die da erzählen .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Wow ihr hattet wirklich recht das lumia hatte keinen lock habe meine base karte stanzen lassen zi einer micro sim siehe da es funktioniert (stanzen kostet 1€) danke für eure hilfe lav wohl an der sim karte das . :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.