Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lycamobile - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

Gunther1

Lycamobile + GT-Mobile mobiles Internet geht nicht am:

• 17.10.2012

• 09.11.2012

• 10.11.2012

• 11.11.2012

• 12.11.2012

• 13.11.2012

• 14.11.2012

Die Lycamobile + GT-Mobile Hotline teilten mir mit, dass es keinen Termin gibt, wann das Internet wieder geht. Ein durchkommen bei der Hotline heute, ist fast unmöglich, denn es rufen immer mehr Kunden dort an, wegen dem Problem.

Warum gibt es bei Lycamobile keine Öffentlichkeitsarbeit? Keine Bekanntmachungen!!! Die könnten doch auf Ihre Homepage schreiben: Es tut uns leid, dass momentan das mobile Internet nicht funktioniert. Sobald es wieder geht, teilen wir Ihnen dies hier mit, bitte rufen sie deswegen nicht die Hotline an. Die Hotline wäre zumindest dadurch entlastet und wäre für andere Anfragen da und jeder wüsste gleich Bescheid. Selbst bei Facebook hatten sie am 17.10.2012, als einzigem Medium, bekanntgegeben, dass eine Störung vorliegt. Mittlerweile dort auch nicht mehr.

Aber was soll man da erwarten. Es gibt auch keine Mitteilung wenn sich die Preise, teilweise drastisch, erhöhen, wie ab 01.11.2012 geschehen. Zu was auch. Soll der User doch selber danach schauen. Ich kann mich entsinnen, dass vor, nicht allzu langer Zeit Italien mobil 9 ct./Min gekostet hat, dann 19 ct./Min, dann 29 ct./Min. Man möchte durch günstige Einstiegspreise viele Kunden gewinnen um danach klammheimlich die Preise drastisch zu erhöhen.

Die 01521 Vorwahl bereitet vereinzelt bei SMS immer noch Probleme. Ich kann einem Freund keine verdammte SMS senden, deswegen. Es gibt keine Abhilfe für das Problem, obwohl ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe.

Wenn sich so ein langer Internetausfall ein anderer großer Anbieter in Deutschland erlauben würde, da wäre die Hölle los, ganz sicher. Wenn die schönen Smartphones nicht mehr gehen, oh je.

Es gibt 2 Möglichkeiten warum das Problem besteht: 1. Technisch. Dann frage ich mich warum man das in der heutigen Zeit nicht schneller in den Griff bekommt und warum es bisher funktioniert hat und warum man vom 17.10.2012 nicht gelernt hat, wo es auch einen Ausfall gab. 2. Finanziell. Lycamobile muss in Deutschland an Vodafone Geld bezahlen, für die Nutzung der Sendemasten. Wurde da eine Rechnung nicht überwiesen? Gibt es evt. finanzielle Unstimmigkeiten mit Vodafone. Man weiß es nicht und der wahre Grund wird garantiert nicht bekannt gegeben. Transparenz? Zu was?

Es nutzt auch nichts wenn jetzt ein Internetcafe, bzw. Spätkauf nach dem anderen ihr Schaufenster mit Lycamobile Folie bekleben.

Meine Geduld ist jetzt endgültig zu Ende. Ich benutze ab heute als Hauptkarte discoPLUS und wenn ich mal selten nach Italien telefonieren muss, nehme ich GT-Mobile.

Die werden dadurch jede Menge Kunden für immer verlieren.

discoPLUS hat den Vorteil, dass ich mehr monatliche Kostentransparenz habe und ich mich nicht mehr um das Aufladen kümmern muss, da die Postpaid haben. Monatliche Rechnung mit Lastschrifteinzug, monatliche Kündigungsmöglichkeit, Vodafone-Netz, 7,5 ct in alle Netzte, SMS 7,5 ct., 50 MB Datenvolumen, 10 Freimunten, 10 Frei-SMS inkl. für 1,95 € im Monat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst dir mal vorstellen... Ich bestell mir die Karte, meld mich an, lade Guthaben drauf und buche die 750MB-> geht nicht

Kundenservice "Beim S3 geht das Internet nicht, tut uns leid. Wir wissen auch, dass das nicht auf unserer homepage steht"

Ansonsten wäre Lyca gar nicht so schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Lyca wäre eigentlich Perfekt !

Wenn sie das Internet Problem in Griff bekommen würden und noch dazu das SMS Problem und dem Internet GPRS geben würden.

Aber so wie es jetzt läuft ist es schlimm !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunther1

Lyca wäre eigentlich Perfekt !

Wenn sie das Internet Problem in Griff bekommen würden und noch dazu das SMS Problem und dem Internet GPRS geben würden.

Aber so wie es jetzt läuft ist es schlimm !

Zu viele wenn's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plori

Inet geht immer noch nicht, obwohl bei VF alles paletti ist.

Wird wohl der APN sein oder das Corenetz von Lycamobile...

Was anderes... GT Mobile ist auch Lyca...!

bearbeitet von Plori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunther1

GT Mobile ist eine 100%-ige Tochter von Lycamobile und deshalb geht dort das Internet auch nicht.

Es stellt sich nur die Frage ob es wirklich ein technisches Problem ist und wenn ja, warum man das bisher in 5 Tagen nicht behoben werden konnte oder ob es ein finanzielles Problem ist, dass sich Lycamobile mit Vodafone Deutschland (stellt die Sendemasten in Deutschland zur Verfügung) verkracht hat und die denen vorläufig den Datenhahn zugedreht haben.

Soviel ich weiß, gibt es im Ausland kein Problem bei Lycamobile mit dem Internet. Allerdings geht Lycamobile im Ausland, teilweise andere Kooperationen ein, als mit Vodafone in Deutschland.

Bei Vodafone direkt in Deutschland funktioniert das Internet tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja aber genau das ist das Problem. Ihr wisst nicht einmal, was da jetzt genau los ist :/

Ich wäre auch zu Lyca gegangen, weil ich da 29€ im Monat zahlen würde und bei Lebara 40€. Dafür stimmt hier der Kundenservice (10c für 15 Minuten), mir werden die Fragen genau beantwortet und es gibt keine Probleme, was mir sehr wichtig ist.

Steht was auf deren Facebookseite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunther1

Ich hatte bei der Hotline heute schon 3 Mitarbeiter erreicht. Man muss aber sehr viel Geduld aufwenden. 15 Minuten Wartezeit sind keine Seltenheit.

Momentan dürfte Rushour sein.

Hotline (Mo-So 9-21 Uhr) vom Handy aus kostenlos: 322

Hotline (Mo-So 9-21 Uhr) vom Festnetz aus: 069 12007-322

GT Mobile Hotline vom Festnetz aus: 069 33399-322

Du kannst auch die GT-Mobile Hotline anrufen. Bei Gesprächsbeginn hörst Du: Willkommen bei GT-Mobile und bei Gesprächsende oft: Vielen Dank für Ihren Anruf bei Lycamobile, hehe.

Wenn Du wegen dem Internet anrufen willst, dann wird das nichts bringen, denn du wirst nur vertröstet. Manchmal kann man auch das Pech haben schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter dran zu bekommen oder unfähige. Alles schon gehabt.

Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plori

Habe es doch probiert und mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass morgen das Inet wieder laufen soll. Über die Gründe des Ausfalls konnte sie mir nichts sagen.

Wollen wir also hoffen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunther1

ich habe seit 5 Tagen täglich angerufen und habe das auch immer zu hören bekommen...

Ich glaube noch nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Morgen soll das Internet laufen :D

Bevor die das Internet zum laufen bekommen werde ich Vater !

Habt ihr mal die SMSen getestet ??

Ich habe bis zum 19ten noch Lyca danach ist die Flat ( National Flat zuende )

Wenn ich meiner Freundin SMSen schreibe kommen die meisten 3 Stunden später erst an.

Habt ihr da irgendwelche Probleme ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Langsam ist das mit dem Internet wirklich eine Frechheit. Seit Freitag werde ich hingehalten!!! Es heißt jeden Tag warten Sie bis heute Abend bzw. bis morgen.

Das kann es wirklich nicht sein!

Was sind denn das für Techniker die 6 Tage benötigen um einen Fehler zu beheben!

Traurig das sich Lyca nicht einmal dazu äußert!!!

Facebook User Lyca

Lycamobile Deutschland Hi Christoph, leider haben wir noch nichts von unseren Technikern gehört. Wir sind und aber über den derzeitigen Ausfall bewusst und arbeiten daran. Wir bitten um Entschuldigung!

Habe ich auf der Seite von denen grade gelesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitchslap

Hallo,

ich bin Heute durch einem Zeitungsladen über diese Lycamobile-Sim-Karten gestolpert und bei der Suche nach Informationen, auf dieser Seite gelandet.

Vorab: Ich habe mich königlich über eure Kurzsichtigkeit amüsiert! Danke dafür.

Auf Lycamobile.de steht in den AGB´s unter Punkt 7.4 folgendes:

Ihr Einverständnis vorausgesetzt, wird Lycamobile Ihre Gespräche mit der Serviceabteilung mithören und speichern. Dies kann für Qualitätssicherungszwecke geschehen, um die Services zu verbessern, sowie in Erfüllung von Auflagen durch staatliche Behörden oder Strafverfolgungsbehörden oder um Betrug aufzudecken.

Dazu mal eine Frage, an die Woreshipper von Seite 1: Den Gong hast du aber bei deiner woreshipperei gehört, ja?

Auf Seite 3, berichtet ein User, dass Facebook bei Ihm angerufen hat, um Ihm mitzuteilen, daß auch Sie nicht wissen wo das Problem ist.

Auch hier: G R A T U L A T I O N! Facebook sammelt Sozialdaten ON MASS, und durch die Weitergabe deiner Rufnummer, wirst auch du ganz bald zum gläsernen Bürger. Bilder hat die Bande ja bestimmt schon.-

Also wir haben ne Karte bestellt .

Ist dir eigentlich klar, dass durch die reine Bestellung- und dem anklicken der Option "mit dem absenden dieser Anfrage, akzeptieren Sie unsere AGB", du einer Speicherung deiner Daten eingewilligt hast?

Hast du dir da nicht einmal die Frage gestellt, was das ganze soll? Wozu müssen diese Leute da einen Datensatz anlegen, wenn ich z.b. eine Karte bestelle, um diese jemandem zu schenken?

Meine Güte! Über eure Blauäugigkeit könnte ich mich schlapplachen!:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Auf Lycamobile.de steht in den AGB´s unter Punkt 7.4 folgendes:

Zitat:

Ihr Einverständnis vorausgesetzt, wird Lycamobile Ihre Gespräche mit der Serviceabteilung mithören und speichern. Dies kann für Qualitätssicherungszwecke geschehen, um die Services zu verbessern, sowie in Erfüllung von Auflagen durch staatliche Behörden oder Strafverfolgungsbehörden oder um Betrug aufzudecken.

Dir ist klar das du in Deutschland lebst oder ??

Also Deutschland: Land der Weißwurst, der Dichter und Denker ?? Hauptstadt ist Berlin !!

Wenn du es aber weißt , müsstest du wissen das dieser Text bei so vielen Anbietern in den AGBs steckt !

Wusstest du das die Telekom wenn es um DSL geht alle Daten Gesprächsprotokolle und die gesamte History auch raus geben darf ??

Ok Ok Ich rede hier von Internet trotzdem ist es fasst das selbe.

Also ist es auch nichts neues !

Auf Seite 3, berichtet ein User, dass Facebook bei Ihm angerufen hat, um Ihm mitzuteilen, daß auch Sie nicht wissen wo das Problem ist.

Auch hier: G R A T U L A T I O N! Facebook sammelt Sozialdaten ON MASS, und durch die Weitergabe deiner Rufnummer, wirst auch du ganz bald zum gläsernen Bürger. Bilder hat die Bande ja bestimmt schon.-

Facebook Anruf bei einem User !!

Unwahrscheinlich.

Facebook weiß alles das Stimmt !!!

Aber dann dürfte man sich auch niemals bei: Ebay,Amazon,SchuelerVz, Email Account, HandyFAQ,PlayStore u.s.w. anmelden.

Ebay Prüft dein Kaufverhalten genauso wie Amazon.

SchulerVZ ist Facebook sehr nahe .

Email muss ich auch Daten angeben und die können auch meinen Email Post Verkehr einsehen.

HandyFAQ kennt mein Handy und mein Anbieter zur Zeit !!

PlayStore kennt alle meine Daten + Anschrift

u.s.w.

Zitat:

Zitat von BritishStarx

Also wir haben ne Karte bestellt .

Ist dir eigentlich klar, dass durch die reine Bestellung- und dem anklicken der Option "mit dem absenden dieser Anfrage, akzeptieren Sie unsere AGB", du einer Speicherung deiner Daten eingewilligt hast?

Hast du dir da nicht einmal die Frage gestellt, was das ganze soll? Wozu müssen diese Leute da einen Datensatz anlegen, wenn ich z.b. eine Karte bestelle, um diese jemandem zu schenken?

Meine Güte! Über eure Blauäugigkeit könnte ich mich schlapplachen!

Ich gehöre zu ungefähr 80 % der Menschen die sich die AGBs nicht durchlesen !

Ich muss auch ehrlich gesagt sagen kenne ich diese AGBs ( von Vodafone ) da ich für Vodafone Arbeite !

Und ich gebe dir diesen Tipp:

Lese dir bitte die AGBs von Vodafone mal durch.

Würden wir alle nach den AGBS gehen wäre Telekom Vodafone o2 und Eplus Pleite, hätten keine Kunden und es würde sie nicht mal geben.

Wir leben in einem Land der Überwachung.

Geh mal in Hamburg übern Kiez. Da wirst du gefilmt und jeder Schritt von dir wird Beobachtet !

Würdest du dadurch nun Bahnhöfe und Flughäfen meiden ???

Ich Springe grade vom Thema Telekommunikation ein bisschen ab.

Aber im Endeffekt ist es mir egal.

Ob nun Facebook meine Daten Speichert oder ob mein Internetanbieter dieses auch tut.

Damit muss man Leben und wer mit den AGBs nicht klar kommt soll es eben lassen ein Vertrag mit diesen Firmen ( Anbietern ) einzugehen.

PS: bitchslap <<< Das nen Begriff den Kollegah ( Deutscher Rapper , Big Boss , Kollegah der Boss ) verwendet ! Eigentlich sagt das schon viel aus :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.