Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shalonie

Macht ein Magnet das handy kaputt?

Frage

shalonie

hallo

meine chefin meint das ich mein Handy lieber in die linke kitteltasche legen soll da wir an den kassen magnetstreifen haben und die rechts von uns sind wenn wir dran sitzen.

nun ist es so das mein handy kaputt war (akkuanzeige war im eimer und das handy hing sich ab und an mal auf usw) und deswegen kaufte ich mir nun ein neues.

nun ist meine frage ob da was dran ist das die kaputt gehen können wegen den streifen.

das handy was ich jetzt habe war sehr teuer um gleich wieder kaputt gehen zu dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dr.andre

Es bedarf schon nen sehr starken Magneten um ein Handy kaputt zu machen. Wie stark so ein Magnet an der Kasse ist kann ich nicht beurteilen.

So ein kleiner Kinderspielzeugmagnet - wie es sie vor einigen Jahren mal gab - reicht da auf jeden Fall nicht. Der macht garnichts ;)

https://www.pitopia.de/pictures/standard/s/steffikoeppler/45/steffikoeppler_341845.jpg solche hier meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shalonie

ja ich weiß was du meinst aber leider finde ich grade kein bild zu dem was ich meine

ich weiß nicht ob du die kennst aber wir haben so boxen wo die rasierklingen drin sind und wenn du die haben willst bringst du die mit nach vorne und wir legen die dann auf den streifen und machen sie auf...

und um den geht es bei der sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

du hättest das "ding" und dessen funktion ruhig ein bisschen besser beschreiben dürfen.

nach eigener recherche würde ich meinen das man das ding braucht, um so sicherheits zeugs das um die verpackung ist, abzumachen; oder?

wenn ja, denke ich das dieses kleine ding nichts ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr.andre

Also ich wusste was du meinst, an Computerspielen ist ja auch so ein Sicherheitsding drann.

Ich bin der selben Meinung, glaube der Magnet ist zu schwach um das Handy kaputt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shalonie

du hättest das "ding" und dessen funktion ruhig ein bisschen besser beschreiben dürfen.

nach eigener recherche würde ich meinen das man das ding braucht, um so sicherheits zeugs das um die verpackung ist, abzumachen; oder?

wenn ja, denke ich das dieses kleine ding nichts ausmacht.

wie soll man sowas beschreiben? ich wusste net ma den namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

das weiß ich doch nicht, bin kein kassierer. du hattest doch eine frage und wolltest hilfe.

aber egal, hoffe das man helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr.andre

Shalonie mach dir keine Vorwürfe ich wusste was du meinst :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shalonie

das mache ich auch nicht. wieso auch?

habs beschrieben wie es ist und gut ist.

na ja das ich ne kassiererin bin kam ja auch leicht vorwurfsvoll rüber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

na ja das ich ne kassiererin bin kam ja auch leicht vorwurfsvoll rüber..

in keinster weise.

als nicht-kassierer wusste ich nicht das du das ding zum entfernen der sicherung meinst.

und jetzt ist ruhe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Diyar21

Es bedarf schon nen sehr starken Magneten um ein Handy kaputt zu machen. Wie stark so ein Magnet an der Kasse ist kann ich nicht beurteilen.

So ein kleiner Kinderspielzeugmagnet - wie es sie vor einigen Jahren mal gab - reicht da auf jeden Fall nicht. Der macht garnichts ;)

https://www.pitopia.de/pictures/standard/s/steffikoeppler/45/steffikoeppler_341845.jpg solche hier meine ich.

Also, ich Arbeite an der Kasse.. und die Magnet Streifen für den namens Schild sind aus Caution Magnetic mit Warnzeichen links und rechts (also die dreieckigen mit Ausrufezeichen in der Mitte).. ich glaub eher das das stark genug ist ein Handy kaputt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.