Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwarte1979

Mail Icon weg! Hilfe!

Recommended Posts

Schwarte1979

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem und auch leider über die Sufu nix gefunden:

Ich habe per iFunBox das biteSMS Icon gändert, das hab ich schon öfters gemacht nachdem ein Update für bite SMS kam. Nur heute war nach dem Respring das Mail Icon weg! Auch in den Einstellungen ist nichts mehr zu finden von "Mail, Kontakte, Kalender"!

Hab schon nen Neustart und Hardreset und Respring gemacht. Nützt nichts!

Über SBSettings ist es auch nicht versteckt und über die Suche finde ich es auch nicht!

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Schwarte1979

Wird es dir denn noch in Sbsettings angezeigt? Wenn ja würde ich es mal darüber verstecken und dann wieder anzeigen lassen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Nee, da wird es auch nicht angezeigt! Es ist tatsächlich komplett weg nach dem Respring!! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Auch in den Einstellungen ist nichts mehr zu finden von "Mail, Kontakte, Kalender"!

...

Sind denn Kalender und Kontakte noch da? Ist ja schon komisch das der Eintrag weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Schwarte1979

Eigentlich verschwindet der Eintrag in den Einstellungen nur, wenn du das Icon versteckst. Was sagt den iFunBox. Wird dort die App noch angezeigt? Schau doch mal unter //Applications/MobileMail.app nach.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

@big-w, wenn man nur das Icon versteckt, ist doch aber in der Regel in den Einstellungen alles da. War mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Ist bei Schwarte ja nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Da ist es auch nicht mehr!!! Ich hab aber nirgends "löschen" oder so angeklickt! Das gibts doch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ cof-666

Doch. Wenn du über Sbsetting - > Hide Icons das Mailicon verstecken willst, dann verschwindet nach einem Respring in den Einstellung auch die Spalte Mail / Kontakte / Kalender.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Schwarte1979

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass du es versehentlich verschoben hast. Du kannst in iFunBox auch danach suchen. Gehe mal oben in der Leiste auf "Suche Dateien". Dann gibst du "MobileMail.app" ein dann sollten dir 3 Pfade genannt werden.

1) //Applications/MobileMail.app

2) //var/stash/Applications/MobileMail.app

3) //private/var/stash/Applications/MobileMail.app

CU big-w

post-326729-14356868406047_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Doofe Frage: Wenn ich auf Dateien suchen klicke passiert nix, was mach ich falsch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Ah, habs schon, er sucht jetzt! Ich berichte gleich sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Schwarte1979

Du klickst als erstes im linken Fenster oben auf dein iPhone (Dort wo bei mir Big Ws iPhone steht) Dann rechts oben auf "Suche Dateien". Dann gehst du nach unten (im untersten Fenster) und gibst in der Spalte MobileMail.app ein und drückst Enter.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Nix gefunden! Es ist weg!! Wiederherstellung oder hat jemand noch ne zündende Idee?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Schwarte1979

Habe das eben nocheinmal probiert. Also wenn du das ganze iPhone durchsucht hast und er nichts findet, dann hast du es gelöscht. Dann mußt du den Löschvorgang aber bestätigt haben. Nur wenn du es verschiebst, dann bekommst du keinen Hinweiß. Habe es getestet. Habe die App einfach in den Musicplayerordner verschoben. Und dort findet er ihn auch.

//Applications/MobileMusicPlayer.app/cs.lproj/MobileMail.app

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Ich habe wirklich keinen Löschvorgang bestätigt. Ich war ja nur in dem biteSMS Ordner. Den MobileMail Ordner habe ich nicht mal angewählt.

Naja, wie auch immer, ich mache gerade ne Wiederherstellung und dann den Jailbreak mit redsnow. Installiert sich Cydia selber über redsnow? Hab nur einmal über greenpoison die 4.2.1 gebreakt und da musste man Cydia nach dem JB Vorgang extra installieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Schwarte1979

Ja bei redsn0w ist Cydia gleich mit bei. Du brauchst es nicht nachträglich nocheinmal installieren oder herunterladen.

Tut mir ja leid, dass es nur mit einer Wiederherstellung geht. Aber dann hast es 100% wieder.. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Davon gehe ich mal grob von 100% aus!! :-) Das wird jetzt doch noch ein längerer Abend als erwartet!

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Schwarte1979

Naja Hilfe war ja nicht ganz erfolgreich. Aber du kannst getrost sein. Selbst wenn du es gefunden hättest. Mit iFunBox hättest du das Mail-App nicht zurück in den Pfad SystemApplicationen schieben können. Dir wäre bloß eine Wiederherstellung übrig geblieben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

By the way: Gibt es denn eine andere (sichere) Möglichkeit die Darstellung von Icons zu ändern? Ich finde das biteSMS Icon nämlich nicht so schön! Aber an iFunBox traue ich mich nach der Geschichte bestimmt nicht mehr dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.