Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quinas_SU

Mail Konfiguration

Frage

Quinas_SU

Nabend zusammen,

ich hab nunseit vorgestern das LG HB620T und hab ne Menge Spaß. Nachdem mein Provider "Netcologne" mir die KonfigSMS geschickt hat, bin ich auch nun ins Internet gekommen. Ich schaffe es nur nicht das Mailprogramm einzurichten.

Ich habe folgende Möglichkeiten/Daten auf der Webseite gefunden

https://www.netcologne.de/privatkunden/service/wichtige-daten.html

Damit komme ich hinten und vorne nicht klar. Egal was ich versuche - es gibt immer eine Fehlermeldung "DNS-SUCHE fehlgeschlagen"

Kann jemand helfen ... welchen APNZugangspunkt muss ich anklicken. Das Handy springt immer auf NetCologne MMS GPR. Obwohl ich auch noch (nach der SMS)Netcologne WAP GPRS und Netcologne Internet hätte ...

Vielleicht hat jemand den richtigen Tipp

Vielen Dank

LG Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Quinas_SU

Hmm ich hab es immer noch nicht geschafft, das EmailKonto für netcologne einzurichten ...

- Habe gerade das Update auf die Final c gemacht - hat auch geklappt - leider klappen die MAils immer noch nicht und als neues Feature bekomme ich keinen Kontakt mehr zur PC Suite wegen Konflikten ... weder per Kabel noch per Bluetooth ...

Natürlich - klappt dann die Installation von GoogleMaps auch nicht ... ich bin also für eine NotfallHilfe mehr als dankbar

LG Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siria

Oja, das mit den "Konflikten" hört sich nicht so toll an, aber da kann ich nix dazu sagen, null Ahnung.

Aber was hab ich nicht auch diese Email-DNS-Meldungen etc. verflucht, wochenlang!!!

Und am Ende lag es halt doch an den Einstellungen, pfff...

Speziell zu Netcologne weiß ich zwar auch nix, aber ganz allgemein gilt:

Sowohl Java-Programme als auch emails funktionieren mit dem ganz normalen Zugangspunkt fürs INTERNET/GPRS.

Die allg. Einstellungen hier kontrollieren:

- Menü/Verbindungen/Zugangspunkte/Optionen...

- Menü/Verbindungen/Internetprofile/Optionen...

Zusätzlich für Java-Programme (Google-Maps, Opera Mini, MiniCommander etc.):

- Menü/Zusatzprogramme/Meine Spiele&mehr/Einstellungen/Profile/Optionen/NeuHinzufügen oder Bearbeiten

- Menü/Zusatzprogramme/Meine Spiele&mehr/Optionen/Dateien/Rechte einrichten

Zusätzlich für den eingebauten Browser:

- Menü/Browser/Einstellungen/Profile/Optionen/Bearbeiten

- Menü/Browser/Einstellungen/Profile/Auswählen

Zusätzlich für EMAIL:

- Menü/Nachrichten/Einstellungen/Email/Email-Konto/Optionen/Neu Hinzufügen oder Bearbeiten

Mit den Einstellungen für Yahoo.de und Arcor könnt ich dienen, evt. auch nur erstmal zu Testzwecken :-)

- - - - YAHOO.de - - - -

(Falls noch nicht geschehen, muss erstmal der POP-Zugang freigeschaltet sein, geht ganz einfach auf mail.yahoo.de in den Optionen, und kostet nix bei deutschen Accounts. Kann aber evt. ein paar Tage dauern, bis es dann funktioniert.)

Im Handy Email-Konto:

Titel und Name: beliebig

Benutzername + Kennwort: wie beim Web-Login

Sendeserver: smtp.mail.yahoo.com

Empfangsserver: pop.mail.yahoo.com

Mailboxtyp: POP3

Zugangspunkt APN: Der gleiche wie beim Internet/GPRS/UMTS/etc.

Erweiterte Einst.: Ein

Sendeport: 25 (=Standard, vielleicht geht auch einfach freilassen)

Empfangsport: 110 (s.o.)

SMTP-Authentifizierung: Ein

Benutzername + Kennwort: nochmal die gleichen, s.o.

APOP-Anmeldung: Aus

- - - - arcor.de - - - -

wie oben, ausser:

Sendeserver: mail.arcor.de

Empfangsserver: pop3.arcor.de

* * * Aber ACHTUNG bei Emails: Die werden bei mir alle GELÖSCHT, sobald ich die SIM-Karte von einem andern Netz reinstecke!! Und die ganzen Einstellungen (s.o.) sind dann auch jedesmal alle futsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quinas_SU

Hi Siria,

Danke - googlemail, googlemaps hab ich laufen ... die Mailkonfiguration noch nicht ...aber danke mit deinen Anregungen versuche ich das heute nachmittag in Ruhe nochmal

LG Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.