Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuaj

Mailabruf auf maximale Größe beschränken

Frage

kuaj

Hey Leute,

bin ich zu blind um die Einstellung zu finden oder gibts das nicht mehr?

Bisher konnte man immer einstellen, dass von Mails z.B. nur die ersten 10 KB abgerufen werden.

Find ich sehr praktisch, dann kann man ohne weitere Wartezeiten in die Mails reinlesen, ohne eventuell vorhandene riesige Anlagen mit herunterladen zu müssen.

Gruß

kuaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flaming June

Du gehst in das Mail Programm, dann auf Einstellungen, dann tippst du auf die entsprechende E-Mail Adresse und dann auf Synchronisation. Dort steht ganz unten der Menüpunkt Mail-Downloadumfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Hm... "Synchronisation" gibts bei mir nicht, nur "Synchronisationsinhalt" und "Synchronisationshäufigk."

Bei "Synchronisationsinhalt" kann ich nur zwischen "Kopfzeilen" und "Mail + Anhänge" wählen und die Anzahl der abzurufenden Mails einstellen. Einen Mail-Downloadumfang finde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Den gibt es nur wenn das Postfach über Imap abgerufen wird. Bei Pop3 gibt es diese Option nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Na klasse, hoffentlich wird das beim nächsten Update wieder eingeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Das ist kein Fehler der Software. Das musst du selbst einrichten. Beim Einrichten des Postfachs gibst du eine erfundene Mail-Adresse und Passwort ein. Das Programm findet keine passende Einstellung, und fordert dich auf alles manuell einzustellen. Jetzt kannst du imap auswählen und musst natürlich Server, Mailadresse und Passwort eingeben.

Falls du noch aufgefordert wirst die Nutzungsbedingung anzunehmen, lehnst du ab.

Jetzt sollte alles wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Ich kann aber doch ein POP Postfach nicht einfach per IMAP abholen...

Und beim N97 konnte ich auch bei POP die Größe beschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Natürlich kannst du kein Pop3 Postfach einfach per Imap abholen. Einige Anbieter erlauben es aber dem Anwender auszuwählen. Ich kann mein Postfach von GMX mit Imap oder Pop3 abholen.

Du hast aber nun ein N8 und da gibt es anscheinend diese Option nicht mehr. Nokia wird in Kürze ein Firmawareupdate veröffentlichen. Mal schauen ob da schon der neue E-Mail Client entahlten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Tja ich habe aber kein Imap und ich will es auch gar nicht.

Woher hast du die Info, dass bald eine neue FW rauskommt?

Ich habe nur gelesen, dass im Nov. die Beta-Versionen von Browser und Mailclient der nächsten Generation rauskommen sollen.

(Quelle: mobile-review.com)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Wo ich das jetzt gelesen habe weiß ich jetzt auch nicht mehr. Es sollen noch dieses Jahr 2 Firmwareupdates kommen. Ob das nun stimmt weiß wohl nur Nokia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.