Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kbit1000

Mailboxnummer ändern ?

Frage

kbit1000

Hallo,

ich bin zu netzclub gewechselt und habe meine Rufnummer dorthin mitgenommen. Als ich die neue Sim-Karte von netzclub bekommen habe, hatte ich eine neue Rufnummer. Das Ändern zur alten hin hat einige Tage gedauert. Meine Mailbox erreiche ich unter 0176 33 #Rufnummer#. Jetzt hat sich die Rufnummer jedoch geändert und folglich auch die Mailboxnummer. Ich würde jetzt gerne die voreingestellte Mailboxnummer der Sim-Karte ändern, das lässt das Wave aber leider nicht zu ("Dieses Feld kann nicht bearbeitet werden").

Wie schaffe ich es, diese Nummer zu bearbeiten? Zur Info: Sie war von Anfang an eingestellt, ich habe sie nicht eingeben müssen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
felicitas

Ich weiß gar nicht, an welcher Stelle Du die Mailboxnummer ändern willst.

Wenn ich die Anrufumleitung an die Mailbox konfiguriere, dann kann ich auf jeden Fall dort die Mailboxnummer von Hand eingeben. Ist das die Stelle, die Du meinst und die Du nicht ändern kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kbit1000

Um die Rufumleitung gehts mir gar nicht. Ich möchte nur, wenn ich die 1 halte, zur Mailbox kommen. Das kann ich unter Anwendungen -> Nachrichten -> Mailbox-Nummer normal einstellen, aber da kommt wie gesagt eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Dann scheint das echt an Deiner SIM-Karte zu liegen, denn ich könnte dort die Mailboxnummer eingeben bzw. ändern. Momentan steht gar keine drin.

Sorry, aber da weiß ich leider keine Lösung, wenn das bei Dir nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Du musst in Anwendungen > Anrufe > Sprachanruf. Dort kannst du es einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nassbirne

hatte ich auch vor nem Monat das Problem. Ich hatte mich bei der ersten Eingabe vertippt und dann lange suchen müssen weil die BDA da auch nicht weiter hilft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powershot13

Hallo Forum,

habe das selbe Problem mit Wave II und bekomme es nicht gelöst.

Es kommt auch der Hinweis, dass das Feld nicht bearbeitet werden kann. Provider ist Fonic.

Das Handy hat kein Branding.

Kann jemand weiterhelfen ??

Danke !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ds-90

ich grab das thema mal wieder aus weil ich genau das gleiche problem habe. hab jetzt auch fonic und meine nummer mitgenommen...

hat inzwischen jemand eine lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nach wie vor kann ich die Nummer ändern. Im Menü "Anrufumleitung" kann ich "Immer", "Wenn besetzt" usw. auswählen. Tippe ich in das Feld "Umleiten an" geht ein Popup auf und ich kann "Mailbox", "Kontakt" oder "an andere Nummer" auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ds-90

ja das ist bei mir auch kein problem, es ging um die kurzwahl auf taste "1". ich seh grad ich hab in den falschen thread gepostet oha sry :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.