Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
behibbe

Mails automatisch vom GMX-Server löschen funktioniert nicht

Frage

behibbe

Hi!

Habe seit einigen Tagen mein GMX-Mailkonto auf dem HD2. Ich habe es so eingestellt, dass die Mails wenn ich sie auf dem Telefon lösche, auch auf dem GMX-Konto gelöscht werden sollen. Leider funktioniert dies nicht. Die Mails bleiben trotz allem auf dem GMX-Konto. Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

hallo behibbe,

wie hast du denn dein konto eingerichtet als pop oder imap ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
behibbe

Als Pop, da Imap bei GMX kostet.... Imap wäre natürlich die optimalere Lösung, aber es sollte ja auch mit Pop funktionieren. Outlook ruft bei mir zu Hause ja auch die Mails ab und löscht sie auch vom Server....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ behibbe

imho gibt es deine beschriebene option bei pop nicht.

die ordnerverwaltung wird nur von imap oder exchange unterstützt. du hast bei dir am pc sicherlich die option "löschen nach abrufen" eingestellt aber das ist ne andere schublade.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
behibbe

Echt? Ich habe mit Pop keine Chance, dass die Mails von meinem GMX-Account gelöscht werden? Das ist aber sehr schade.

Vielen Dank für die Info :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo behibbe,

also löschen, so wie du es möchtest geht imho nicht. die einzige option ist "löschen bei abruf".

kannst aber den weg über nen enbieter mit exchange gehen und alles ist in butter :icon_bigg

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
behibbe

Hi!

Nur zur Info! Habe mir jetzt ein Konto bei Google-Mail eingerichtet, welches von meinem GMX-Konto Mails abruft. Google unterstützt kostenlos IMAP. Außerdem bietet es eine funktion, welche mir ermöglicht die GMX-Adresse als Absender einzurichten. Somit bekommt der Empfänger der Mail gar nicht mit, dass ich über Google schreibe. Tolle sache und funktioniert sehr gut.

Danke nochmal für die Hilfen!

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ behibbe,

nach meiner derzeitigen info könntest du yahoo, msn(hotmail) oder google als anbieter nehmen, um kostenlos imap zu nutzen.

da du dich für google entschieden hast ist zwar das syncen mit outlook etwas komplizierter aber so, wie ich das bisher aufgefasst habe ist das für dich zweitrangig.

mal ne frage am rande. wenn du schon google nimmst, warum dann als imap und nicht als exchange ??

folgendes würde ich an deiner stelle noch ändern:

lass nicht google deine mails bei gmx abholen sondern mach bei gmx ne weiterleitung an google. somit werden die emails in "echtzeit" gesynct und nicht in einem vorgegebenen zeitintervall.

bei der absender(nicht)erkennung habe ich immer so meine bedenken. hast du denn die geschichte mal ausprobiert? bei mir hatte es nicht geklappt. obwohl ich mein gmx konto als "absendekonto" bei googlemail eingetragen hatte war der absender doch immer google.

kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich mein googlekonto als exchange genutzt habe.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.