Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finalmasterrr

Manche Apps nicht Vollbild !?

Frage

finalmasterrr

Hallo libe Leser,

ich bin total begeistert von Android ^^ ! und stolzer besitzer eines HTC HD2.

Ich habe eigentlich fast nur noch Android am HAndy laufen. Es fehlt eigentlich nur gute NAvigation programme wie Tom Tom oder Navigon dann würde ich mir sofort ein neues Handy mit Android kaufen :)

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem ^^ !

cimg2379.jpg

Ich habe manche Apps die laufen leider nicht auf vollem Bildschirm ;( ..

was kann man denn da tun !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Blackbenji

in der startup die lcd werte auf 240 stellen - damit skaliert aber dein ganzes android runter ... also zoomt rein. damit bekommst aber auch wieder fullscreen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hallo libe Leser,

ich bin total begeistert von Android ^^ ! und stolzer besitzer eines HTC HD2.

Ich habe eigentlich fast nur noch Android am HAndy laufen. Es fehlt eigentlich nur gute NAvigation programme wie Tom Tom oder Navigon dann würde ich mir sofort ein neues Handy mit Android kaufen :)

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem ^^ !

cimg2379.jpg

Ich habe manche Apps die laufen leider nicht auf vollem Bildschirm ;( ..

was kann man denn da tun !?

Hallo,

Navigon gibt es im Market, kann man dort kaufen ;)

Zu dem Problem mit dem Screen. Da wir ein Build vom HTC Desire haben und dessen Bildschirm kleiner ist, werden bei uns diese Apps kleiner Angezeigt. Einige Programme können diesen Unterschied ausbessern, einige nicht. Da kann man zur zeit nichts machen... Denk mal es wird mit der Zeit aber alle Programme anpassbar sein.... Kannst es Manuell einstellen! Wird somit angezoomt.

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Hallo,

Zu dem Problem mit dem Screen. Da wir ein Build vom HTC Desire haben und dessen Bildschirm kleiner ist, werden bei uns diese Apps kleiner Angezeigt. Einige Programme können diesen Unterschied ausbessern, einige nicht. Da kann man zur zeit nichts machen... Denk mal es wird mit der Zeit aber alle Programme anpassbar sein.... Kannst es Manuell einstellen! Wird somit angezoomt.

Gruß Partymaker

das stimmt so nicht ganz. einige entwickler zoomen bewusst das theme raus.

das hat nichts mit dem htc desire zu tun.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/158617-htc_hd2_hyperdroid_v1_2_android_build_08_09_2010_a.html ist zb kein Desire ROM und ist dennoch gezoomt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/158617-htc_hd2_hyperdroid_v1_2_android_build_08_09_2010_a.html ist zb kein Desire ROM und ist dennoch gezoomt.

AHA... danke für den Hinweis, hatte es mal anders gelesen... ;) Aber man lernt immer dazu ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finalmasterrr

in der startup die lcd werte auf 240 stellen - damit skaliert aber dein ganzes android runter ... also zoomt rein. damit bekommst aber auch wieder fullscreen.

wo finde ich das bei Einstellung !?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...09_2010_a.html ist zb kein Desire ROM und ist dennoch gezoomt.

Genau diesen Rom habe ich . kann man da was machen !? .. udn wo ^^ !? .. Am Handy slebst? oder auf der Sd karte in irgendwelchen Android datei bzw ordnern :) ?!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

wo finde ich das bei Einstellung !?

Genau diesen Rom habe ich . kann man da was machen !? .. udn wo ^^ !? .. Am Handy slebst? oder auf der Sd karte in irgendwelchen Android datei bzw ordnern :) ?!.

du musst auf jedenfall per pc dich verbinden, wenn es über android nicht geht, dann einmal ins windows rein - neustarten musst du für diese einstellung eh.

in der startup.txt musst du in "set cmdline "....." den wert "lcd_res=xxxx" in " lcd_res=240" ändern - wobei XXX für irgend ein wert steht, evtl. 170 wird das vielleicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finalmasterrr

du musst auf jedenfall per pc dich verbinden, wenn es über android nicht geht, dann einmal ins windows rein - neustarten musst du für diese einstellung eh.

in der startup.txt musst du in "set cmdline "....." den wert "lcd_res=xxxx" in " lcd_res=240" ändern - wobei XXX für irgend ein wert steht, evtl. 170 wird das vielleicht sein.

bei mir steht folgendes

set mtype 2524

set ramaddr 0x11800000

set ramsize 0x1e400000

set initrd_offset 0x00a00000

set KERNEL zImage

set initrd initrd.gz

set cmdline "rel_path=HyperDroidV1.5 quiet"

Ich müsste dann das dann so ändern !?

set mtype 2524

set ramaddr 0x11800000

set ramsize 0x1e400000

set initrd_offset 0x00a00000

set KERNEL zImage

set initrd initrd.gz

set cmdline "lcd_res=240" ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

versuch es mal mit:

set cmdline "rel_path=HyperDroidV1.5 quiet lcd_res=240"

kann sein das es nicht funktioniert - dann gibt es vom entwickler aber folgenden hinweiß:

Modding:

Don't like the theme or you want to use your own? I've made it simple...

Simply transfer the contents of the "Stockify" folder to "root" and reboot...

This will use the stock Froyo theme and LCD Density (240)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.