Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gunna50

Hi

M2D_i900 MaDaCo + Deutsche Sprachdateien und Du hast alles in Deutsch

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timurleng50

Hi

M2D_i900 MaDaCo + Deutsche Sprachdateien und Du hast alles in Deutsch

Gruß Gunna

nein, nur die manila oberfläche aber nicht windows... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Hi

Bitte lesen

Es wird nicht geflascht bei dieser Anleitung.Es wird nur Manila installiert.und auch nur das muß eingedeutscht werden.Das deutsche Rom natürlich vorrausgesetzt.Also nicht flaschen .

Alles deutsch (i900XGHJ8 + M2D_i900)

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Hi

Bitte lesen

Es wird nicht geflascht bei dieser Anleitung.Es wird nur Manila installiert.und auch nur das muß eingedeutscht werden.Das deutsche Rom natürlich vorrausgesetzt.Also nicht flaschen .

Alles deutsch (i900XGHJ8 + M2D_i900)

Gruß Gunna

Super, dass Manila auch mit einer deutschen Firmware funktioniert, man also nicht flashen muss.

Aber ist die Installation von Manila nur mit der Firmware i900XGHJ8 möglich, oder auch mit i900AUHJ2 (die hab ich)? Oder muss ich auf i900XGHJ8 flashen, damit es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Kannst Du Natürlich auch.Du kannst auch die cab Dateien aus Update 20 aus MaDaCo nehmen - Audiomanager aus M2D_i900-

Ich Bin damit sehr zufrieden . Hab es jetz eine Woche drauf-Keine Abstürze

Flüßig-die AKKU Laufzeit verkürzt sich auch nicht.Kannst dann natürlich

auch die Skins weckseln.Ich habe noch die Wetter icons ausgetauscht wegen der regenanimation.Ansonsten läuft es sehr stabil.

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Kannst Du Natürlich auch.Du kannst auch die cab Dateien aus Update 20 aus MaDaCo nehmen - Audiomanager aus M2D_i900-

Ich Bin damit sehr zufrieden . Hab es jetz eine Woche drauf-Keine Abstürze

Flüßig-die AKKU Laufzeit verkürzt sich auch nicht.Kannst dann natürlich

auch die Skins weckseln.Ich habe noch die Wetter icons ausgetauscht wegen der regenanimation.Ansonsten läuft es sehr stabil.

Gruß Gunna

Sorry, versteh ich nicht ganz.

Du meinst, ich kann entweder

- die Firmware auf XGHJ8 flashen

- und dann ganz normal diese Manila-Version installieren (Update #5).

oder

- meine aktuelle Firmware drauf lassen (AUHJ2)

- Manila mit den cab-Files aus Update 20 (WO BEKOMME ICH DAS HER?) installieren

- Audiomanager aus dieser Manila-Version (Update #5) installieren? --> Woran erkenne ich den Audiomanager?

Also ich bevorzuge die zweite Variante, da ich da nicht flashen muss.

Jedoch verstehe ich noch nicht ganz, wie ich vorgehen muss (welche Files [woher!] installieren???)

Hier hast du geschrieben:

Das deutsche Rom natürlich vorrausgesetzt.

Meine Version ist aber eine österreichische. Muss ich also doch auf die deutsche XGHJ8 flashen?

Fragen über Fragen ^^

Ich danke dir für deine Hilfe und evtl. eine kurze Installationsanleitung! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Hallo

Ist ja schon spät,na ja ok

Also Du mußt nicht flaschen.

Die Files findest Du alle im MaDaCo Forum.

Suche nach M2D_i900

Wichtig ist der AUDIOMANGER--10.HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager-andereVersionen gehen nicht

Es gibt das Update 18,19 und 20 die Dateien in der ANLEITUNG und REIHENFOLGE beachten.

https://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-omnia-modaco-com/273892/complete-install-guide-for-manila-touchflo-2d-on-i900/

So Gute Nacht

Instructions.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

Hallo hätte auch dazu eine Frage. Würde das bei mir auch gehen, wie oben beschrieben?

Habe i900XGHH4/AKHH5?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

ja danke für die antwort.

nur geht es vielleicht noch etwas genauer und eventuell mit Link.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Hi

Ist doch jetzt ein Witz.Lese mal die Beiträge über mir.

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

sorry bin noch ziemlich neu da und versteh eventuell nicht alles gleich,

aber ist das von modaco update 20 oder das wo der audiomanager ist.

außerdem finde ich manche dateien nicht die in der anleitung stehen

sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

Schade, mein Speicher ist bei 11 voll muss ich den Youtube und Google Maps eigentlich installieren?

13, ist ja sehr wichtig, passt aber auch nicht mehr, braucht das Programm eigentlich NetFramework? Weil das könnte ich deinstallieren...und evtl noch ein paar Standardbilder und was ich so finde...glaube aber kaum, dass das reicht, weil 13 braucht 8mb, schade dass man nicht alles auf dem internen speicher installieren kann

Achja Firmware ist die von der Samsung HP fürs ungebrandete Gerät, gerade frisch geflasht :)

Edit:

Ha es läuft aber richtig funktionieren tut wohl nur die Hälfte, das Wetterplugin zeigt nix an, Die ganzen Einstellungssachen sind ohne Text nur mit nem kleinen Bild, Musik will auch nicht, immerhin ist es schön schnell. Dafür hab ich aber auch nur noch 5 MB freien Speicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Schade, mein Speicher ist bei 11 voll muss ich den Youtube und Google Maps eigentlich installieren?

13, ist ja sehr wichtig, passt aber auch nicht mehr, braucht das Programm eigentlich NetFramework? Weil das könnte ich deinstallieren...und evtl noch ein paar Standardbilder und was ich so finde...glaube aber kaum, dass das reicht, weil 13 braucht 8mb, schade dass man nicht alles auf dem internen speicher installieren kann

Achja Firmware ist die von der Samsung HP fürs ungebrandete Gerät, gerade frisch geflasht :)

Folgende Dateien musst du nicht installieren:

04.Album_Video_fix.cab (YouTube Video Fix - YouTube App doesn't work)

11.YouTubeQVGA 1_5_1819_1531.cab (Doesn't Work)

05.Task_Manager_2.1_34837.5.cab

08.Audio_Booster.cab (Don't Work)

09.Fullscreen_Player_1_05_080828_0.cab (Makes No Difference)

Und folgendes kannst du in den Internen Speicher installieren:

12.GoogleMaps_compressed.CAB (Still needed to use Maps widget)

Wenn du das machst, spart das schon sehr viel Speicher :icon_wink

Also ich habe das mittlerweile aufgegeben. Es hat einfach, aus welchem Grund auch immer, nicht geklappt (immer nur die Meldung "TouchFlo wird gestartet"...)

Aber vielleicht haben andere ja mehr Glück.

Ich habe jetzt jedenfalls diese ROM installiert. Und da man wirklich fast alles mit der Manila-Oberfläche (deutsch) erreichen kann, ist das akzeptabel.

Ansonsten läuft diese ROM übrigens auch super, ist schnell und einfach super stylisch!!!

Aber ich denke, dass bald auch eine vergleichbare ROM mit deutscher Firmware rauskommt. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Edit:

Ha es läuft aber richtig funktionieren tut wohl nur die Hälfte, das Wetterplugin zeigt nix an, Die ganzen Einstellungssachen sind ohne Text nur mit nem kleinen Bild, Musik will auch nicht, immerhin ist es schön schnell. Dafür hab ich aber auch nur noch 5 MB freien Speicher...

Hi

Deutsche sprachdateien damit der Text da´ist

WENN dU HILFE BRAUCHST SCHREIBEN

ich hab es soweit das alles läuft,und vorallem schnell

Es gibt eine Manila version die du nicht extra patchen mußt-( Manila2D_1.00_1819.2926-xplode.cab )

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der.Habakuk

kann mir jemand mal bitte eine Link zu den Manila-Files und eine Erklärung in diesen Thread posten? Möchte meine FW nicht flashen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

wirst du ein ROM oder ein installationspaket zur verfügung stellen, wenn deine arbeit abgeschlossen ist, gunna50?

benötigst du noch hilfe im grafischen bereich, da kann ich meine dienste anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eichyl

Hi

Mal ein pic Landscape

Noch nicht ganz fertig-

Gruß Gunna

Das ist ja an sich ganz schön, aber auch nicht das Problem die XML bischen um zu texten :icon_wink. Mich würde eher interessieren wie du die änderung der Homesettings.xml auslöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.