Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chuckbert

tja, was soll ich sagen? ich bin happy!!!

ich hab heute morgen noch mal nen hard reset gemacht, bin der anleitung von gunna gefolgt und habe das update weggelassen... sowie den komischen audiomanager und das htc-album (ich bevorzuge s2p und s2v)!

dann hab ich mir mit dem manilla-customizer und weiteren tools (lesezeichen usw.) den desktop so angepasst wie ich es wollte, also ohne musik und picture tabs... bingo!!!

ich bin mit meinem "chuckbert-mattberry" geskinnten omnia im 7. himmel :blob:

das einzige auf das ich jetzt noch scharf währe, ist der landscape-modus :wave:

danke an alle, die hier beteiligt waren!

gruß

chuckbert

p.s.

wenn der akku jetzt noch länger als 2 tage macht... WOW!

ich bin spb ms geschädigt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Hallo, erstmal danke für die Anleitung, aber irgendwie funktioniert das Wetter bei mir nicht richtig. D.h. wenn ich auf das Wettertab gehe, steht da garnichts. Praktisch ein leeres Fenster

Regioncode anpasse (HH_0409_WEATHERCITIES.XML) im Windowsordner 0409--->0407

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

Regioncode anpasse (HH_0409_WEATHER.XML) im Windowsordner 0409--->0407

Die Datei gibts bei mir im Windowsordner garnicht, nur HH_0407_WeatherCities.xml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SnoopWe81

Soo.. ich habe es nach unzähligen Stunden bewerkstelligt. TouchFlo is on und geht.

Ich hatte gestern nach dem alles fertig war, GPRS Monitor drauf installiert und ZACK!!!! Nichts ging mehr, mein Omnia ging nicht mehr an!! *HORROR*

Also alles noch mal von vorne.. Hardreset usw...

Jetzt hab ich TouchFlo endlich wieder zum laufen bekommen, aber SCHOCK... in Englisch. Ey, ich hab jetzt den ganzen Tread durchgeackert... ich schnalle nicht was ich machen muss, damit die oberfläche wieder deutsch ist. SO WIE GESTERN!

Es geht alles.. Wetter, Musik.. alles.. nur eben Englisch! Gut, kleines Manko... die Bibliothek bei Musik (tschuldiung momentan: Music) geht immer noch nicht und die untere Zeile ist irgendwie verbugt.

Bitte nochmal für dummy, was ich machen muss.... DANKöööööööööööööööö.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

Hallo, erstmal danke für die Anleitung, aber irgendwie funktioniert das Wetter bei mir nicht richtig. D.h. wenn ich auf das Wettertab gehe, steht da garnichts. Praktisch ein leeres Fenster

hi,

@gunna, erstmal DANKE SCHÖN für die Anleitung ist echt super! :klatsch:

@Concer, bei mir funktioniert das Wetter auch nicht richtig, sobald ich es über das Mobile-Gerätecenter (Vista) aktualisieren möchte tut sich gar nichts!

Aber übers WLAN funktionierts ohne Probleme! Probiers mal aus!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
walkmobil

Hi Leute,

brauche Eure Hilfe:

Wie kann ich HTC-Album durch S2V ersetzen und Icontact als Standartkontaktverwaltung einsetzen?

Genügt es, zum Austauschen von Skins einfach nur den Inhalt der Pakete ins Windowsverzeichnis zu kopieren? Bei manchen ist eine HTcHomescreen.datei dabei, bei anderen aber nicht?

Auch wenn vielleicht einiges irgendwo hier schon mal gefragt wurde...

Danke

walkmobil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

hi,

@gunna, erstmal DANKE SCHÖN für die Anleitung ist echt super! :klatsch:

@Concer, bei mir funktioniert das Wetter auch nicht richtig, sobald ich es über das Mobile-Gerätecenter (Vista) aktualisieren möchte tut sich gar nichts!

Aber übers WLAN funktionierts ohne Probleme! Probiers mal aus!

gruß

Aber bei mir steht garnichts beim Wettertab, was soll ich da aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

Aber bei mir steht garnichts beim Wettertab, was soll ich da aktualisieren?

also diesen Fall hatte ich auch bei der 1 installation! hab alles auf den internen Speicher :rolleyes: installiert - und noch ne alte Firmware drauf gehabt!

(TouchFlo hat gestartet aber die unteren Menüpunkte haben überall gefehlt wie z.b. beim Wetter das "Aktualisieren")

Hab folgendes gemacht:

1. neue Firmware geladen

https://samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp

2. Danach alles in den Geräte Speicher installiert! (wie es auch in der Anleitung bzw. hier im Forum steht) und danach lief es!

Ich hoffe es klappt bei dir, ist nämlich genial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SnoopWe81

Soo.. ich habe es nach unzähligen Stunden bewerkstelligt. TouchFlo is on und geht.

Ich hatte gestern nach dem alles fertig war, GPRS Monitor drauf installiert und ZACK!!!! Nichts ging mehr, mein Omnia ging nicht mehr an!! *HORROR*

Also alles noch mal von vorne.. Hardreset usw...

Jetzt hab ich TouchFlo endlich wieder zum laufen bekommen, aber SCHOCK... in Englisch. Ey, ich hab jetzt den ganzen Tread durchgeackert... ich schnalle nicht was ich machen muss, damit die oberfläche wieder deutsch ist. SO WIE GESTERN!

Es geht alles.. Wetter, Musik.. alles.. nur eben Englisch! Gut, kleines Manko... die Bibliothek bei Musik (tschuldiung momentan: Music) geht immer noch nicht und die untere Zeile ist irgendwie verbugt.

Bitte nochmal für dummy, was ich machen muss.... DANKöööööööööööööööö.....

immernoch hilfe!!! :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SnoopWe81

Ersetze die Files.Die im Windowsordner löschen

also ich hab die Datein jetzt genommen und im Windowsordner ersetzt. Ging auch alle bis auf manila2d.exe.0407.mui, da hat er rumgezickt von wegen zugriffsrecht oder speichervoll.... speicher voll, kann nicht sein, hab noch 20mb.

Jetzt steht bei den buttons kein Text mehr da. Auf der Homesite steht auch kein english mehr da und überall fehlen die Texte und bearbeitungsbuttons (unten auf der Themeleiste) und hinten die einstellungen, musik sind leer.

und nun????

EDIT:

manila2d.exe.0407.mui ging jetzt auf einmal doch reinzukopieren. Hab jetzt softreset gemacht und geguckt. Einstellung steht jetzt zum Teil da, die Button aber kein Text (Button gehen auch nicht). Bei Musik steht nur die gr. Note da....

Ich hab es mir quasi wieder total zerwumst... ey, und wenn ich es jetzt einfach nochmal neu draufmachen will, hab ich das Problem das ich nicht weis was ich da vorher alles im Windowsordner löschen. Meine Güte stell ich mich nur echt zu doof an... What the F***?!

Menno.... *jetzt geh ich traurig ins Bett*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yeyo123

hallo leute kann mir jemand denn standart manila2d skin gefixxt fürs omnia hochladen ich finde denn nirgends, dankeschön

und dann hab ich noch ne frage wo finde ich die Registry wenn ich auf Programme gehe und dann auf "Alle Zeigen" gehe das er nicht das standart menü öffnet sondern TouchLaunch hoffe ich habe mich so ausreichend atikuliert xD

grüße,

yeyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

Ersetze die Files.Die im Windowsordner löschen

Kannst du mir bitte nochmal helfen?

Mein Wettertab und der vorletzte Tab sind kaputt. Bei dem Wettertab steht immernoch garnichts (hab die Dateien, wie du ein paar Posts vorher schon erwähnt hast umbenannt)und bei dem vorletzem Tab passiert nichts, wenn ich auf ein Plus klicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

Hi Leute,

brauche Eure Hilfe:

Wie kann ich HTC-Album durch S2V ersetzen und Icontact als Standartkontaktverwaltung einsetzen?

Genügt es, zum Austauschen von Skins einfach nur den Inhalt der Pakete ins Windowsverzeichnis zu kopieren? Bei manchen ist eine HTcHomescreen.datei dabei, bei anderen aber nicht?

Auch wenn vielleicht einiges irgendwo hier schon mal gefragt wurde...

Danke

walkmobil

in der tat wurde einiges deines postings hier in diesem thread schon gefragt...

als antwort gabs damals das: " klick "

und das hat geklappt.

mit s2v geht das mmn. nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SnoopWe81

sooo.... nützt ja alles nix. Wenn ich alles noch mal neu machen will?! Wo fang ich an? Die Datein in dem Windows ordner kann ich ja nicht einzeln löschen, da blickt ja keiner mehr durch. Kann ich einfach 00 - 10 noch einmal installieren?!

und der Installinstruktion folgen und gut? Wenn ich ein Hardreset mache, sind ja alle Einstellungen wieder futsch, dass wäre dann Klappt die 3.

Hilfääööäääääääääää

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yeyo123

hallo leute kann mir jemand denn standart manila2d skin gefixxt fürs omnia hochladen ich finde denn nirgends, dankeschön

und dann hab ich noch ne frage wo finde ich die Registry wenn ich auf Programme gehe und dann auf "Alle Zeigen" gehe das er nicht das standart menü öffnet sondern TouchLaunch hoffe ich habe mich so ausreichend atikuliert xD

grüße,

yeyo

*push*

:abgelehnt:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
inuse

Habe das Problem das ich in Wettertab zwar stehen habe Ort hinzufügen, klicke ich darauf stürtzt HTC_HDLg.exe ab, das geiche passiert wenn man ein Programm in der shortcut liste hinzufügen will und unter alle zeigen wird der standart progamm launcher von win mob aufgerugen.

Hab die neuste firmware von der samsung seite: i900XGHJ9/BHHJ3

vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

Kannst du mir bitte nochmal helfen?

Mein Wettertab und der vorletzte Tab sind kaputt. Bei dem Wettertab steht immernoch garnichts (hab die Dateien, wie du ein paar Posts vorher schon erwähnt hast umbenannt)und bei dem vorletzem Tab passiert nichts, wenn ich auf ein Plus klicke.

Kann mir niemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SnoopWe81

der gute franserg hat sich jetzt meiner angenommen und nun funzt alles, dafür noch mal ein dickes Dankeschön!!!

(siehe 3 Screenshots)

Ein Problem hab ich jetzt noch... Welche datei muss ich umbenennen oder wohin verschieben damit unter Musik/Bibliothek/Alben jetzt auch das im richtigen Format ist?!

(siehe letzten Screenshot)

Danke!

post-325396-14356816720513_thumb.jpg

post-325396-14356816720632_thumb.jpg

post-325396-14356816720732_thumb.jpg

post-325396-14356816720831_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

So habs jetzt endlich doch hinbekommen.

Hab allerdings, seitdem ich die Daten aus dem "Manila gepatcht Für wetter" Ordner überschrieben habe ein kleines Problem mit dem Wetter. Undzwar ist das Wettersymbol immer ein bisl nach rechts verschoben.

Wodurch kann das kommen?

screen01uz6p.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.