Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dupa017

hallo vl hat einer einen rat. bei mir funzt google maps nicht.

mit dem ordner kopieren habe ich gemacht.

steht immerwieder:

Dieses programm erfordert eine datenverbindung. wenden sie sich...bla..bla

Error: connecterror 183

habe bei gps einstellungen alles probiert geht einfach nicht.

glaube es liegt daran das unter verbindungen > erweitert > netzwerke auswählen

meine ganzen einstellungen nachdem flash weg sind??? steht jetzt nur isp und firmennetzwerk früher hatte ich "my internet" da waren die einstellungen von tmobile.

wenn ich auf opera aber gehe, dann settings kann ich diese auwählen.

Ka warum die bei verbindungen weg ist, vl kann mir ja einer helfen wäre super!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daywalker86

Hey hey ! also ich habe jetzt mein handy zum 5ten mal geflasht und auch den internen speicher geflasht mit der neuen firmware aber ich bekomme das manila einfach nicht auf deutsch hin ! habe mich strickt an die anweisungen gehalten

001. In the "Files" folder, move Hh_fw_background.png to MY STORAGE.

002. Open "Hh_fw_background.png" located in MY STORAGE and set as "Today Background".

003. Go to Start > Settings > Today > Items, disable all items.

004. copy to Windows --in Files DiamondQVGA.tsk /Home --->Theme auswählen /Diamond

00. Install OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab

01. Install Enchasements.OUTLOOK.and.PICTURE.cab

02. Install HTC Album_2.0_1818.3032.cab

03. Install ContactFix.cab

04. Install GoogleMaps_compressed.CAB (install to MY STORAGE)

05. Install Opal CommManager 2.7.1.8_Black.CAB

06. Install 08.HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager (M2D_i900)

Soft reset the phone

07. Install Manila2D_1.00_1819.2926-xplode.CAB (ver. rom 8-9)

Go to Start > Settings > Today > Items, disable TouchFlo.

08. Install Manila2D_GER_0409_by_calim3ro.cab

09 Manilla2D_HTC_Patch

Soft reset the phone.

- Änderung reg.Codes 0409-->0407

HH_0407_WeatherCities

Manila2D.exe.0409

AudioManager.exe.0409

HTC_HDlg.exe.0409

CommManager.exe.0409

10. Install MBarvian_Touchflo_3d_Skin.cab

Files Ordner ._HTCHomeSettings.xml, hh_email_background.png, hh_fw_background.png, HTCHomeSettings.xml, L_bg.png, P_bg.png to My Device > Windows

11. Install PsiDOC_Wifi_all.cab

12. Install YoutubePlay.cab (wer will) Neuere Version nehmen -xda

Soft reset the phone.

When the phone starts up, go to Start > Settings > Today > Items, enable TouchFlo.

21. You will need to edit the registry to be able to use the CommManager to enable/disable WiFi. Go to HKLM/software/drivers/WLAN and check that AdapterName is JAGUARGSP1. Go to HKLM/software/HTC/CommManager/WLAN and replace the name after the \TNETW12511 with \JAGUARGSP1. DO NOT edit the contents in the brackets only the name after the \ Das habe ich nicht hatte bei Wlan was anderes tuts aber trotzdem schon getestet

23. Extract HTC_Album_Omnia_Files.zip, read Instructions inside. (Grafiken)

24. Copy Audio_Manager.Manila2D_TouchFLO.i900_Fix.By_jnocomski (Grafiken)

25. My DEVICE > Windows > ManilaGFX (Kann gelöscht werden)

Wenn sich manche Grafiken nicht überschreiben lassen---Mit stylus direckt auf den Gerät geht es

es befinden sich noch Wettersymbole und die gepatchten Dateien in einen Ordner-- einfach in Windows ersetzen

wäre cool wenn mir jmd helfen könnte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ferro

21. You will need to edit the registry to be able to use the CommManager to enable/disable WiFi. Go to HKLM/software/drivers/WLAN and check that AdapterName is JAGUARGSP1. Go to HKLM/software/HTC/CommManager/WLAN and replace the name after the \TNETW12511 with \JAGUARGSP1. DO NOT edit the contents in the brackets only the name after the \ Das habe ich nicht hatte bei Wlan was anderes tuts aber trotzdem schon getestet

das hier verstehe ich nicht..was mus man da eigentlich machen....

also bei mir läuft alles ausser wlan und das fotoalbum

kann mir jemand vielleicht die ursache nennen??

@ daywalker versuch mal alles auf das gerät dirket zu speichern..vielleicht hilft es dann.. bei mir hat es funktioniert..hatte am anfang auch das problem.. und vergiss nicht nach der instalation von manila den touchflo zu deaktivieren ( nr. 7 )

achja das problem mit dem internet habe ich hinbekommen..man kann es mit dem programm nodata deaktivieren... siehe anhnag

NoData.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepeluka

Hallo Leute!

so, ich bin jetzt durch, habe mir die kompletten Beiträge durchgelesen und habe jetzt "leider" zwei Fragen.

Als erstes ein großes Dank an gunna50 für seine tolle Arbeit, Respekt !!! :dankescho:

Fast alles läuft bei mir wie von gunna50 in der Anleitung beschrieben, aber

1 Frage: Beim Wette, es ist gerade sau kalt bei uns, es wird Schnee angezeigt aber bekomme 32°, ich schätze es sind Fahrenheit, wie kann ich dies auf Celsius umstellen???,

finde nämlich kein Registry-Eintrag

2 Frage: Möchte mein Standartmusikordner auf meine Speicherkarte legen, normal ganz einfach über den Payer auf "Library" klicken und den Pfad ändern (das kenne ich noch von meinem HTC) aber es funkz nicht und es erscheint kurz links oben, " Load RC fail "

Würde mich für eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich gleich im Voraus. :eusa_pray:

Viele Grüße, Pepus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kelpat73

Habe mein Problem mit dem HTC Album lösen können.

Ich musste die HTC Album.exe auf 0407 ändern, danach konnte ich das Verzechnis ändern.

Muss ma eigentlich alle 0409 auf '4'7 ändern?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Neo-2015

Hallo,

hab nun den ganten Thread durchgelesen aber keine richtige Antwort bekommen.

Wer kann mir eine genau Anleitung geben wie ich in der registry vorgehen muss?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi,

Ich wollte wissen wie ich beim Register Programme ein Programm hinzufügen kann ohne das Programm durch eine .cab installiert zu haben, sprich das es nicht zur Auswahl angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerLars

Erstmal danke! Sieht echt hammer geil aus!

Ich habe jetzt nochmal alle 16 Seiten durchgelesen aber finde nichts zu meinem Problem (hoffe ich habe nichts überlesen). Wenn ich auf die Weltkugel drücke passiert nichts. Woran liegt das? Habe den neusten Opere Browser installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

Also hab mir die datei von gunna nochmal runtergeladen

könnte mir vieleicht jemand eine installationsanleitung in deutsch schreiben entweder hier oder als PN danke dafür

Hatte schon 3-4 mal versucht das zu installieren aber hat nix richtig funktionier......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi,

Ich wollte wissen wie ich beim Register Programme ein Programm hinzufügen kann ohne das Programm durch eine .cab installiert zu haben, sprich das es nicht zur Auswahl angezeigt wird.

Hat jemand ne Ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel1977

so ihr experten ,

ich wollte das geile teil auch beim installieren (Manila), ABER ich habe nicht genung speicher (angeblich)?

Datenspeicher: 88.66 MB Frei: 35,48 MB

ProgSpeicher: 97,27 MB Frei: 50,18 MB

Wie habt ihr das geschafft???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

so ihr experten ,

ich wollte das geile teil auch beim installieren (Manila), ABER ich habe nicht genung speicher (angeblich)?

Datenspeicher: 88.66 MB Frei: 35,48 MB

ProgSpeicher: 97,27 MB Frei: 50,18 MB

Wie habt ihr das geschafft???

Nimm ne Lite ROM.

Entweder die von littlebuger oder von black-DraGon.

Damit haste dann auch garantiert genug Speicherplatz ;)

Achtung, beim Flashen gehen alle Daten verloren, deshalb unbedingt vorher nen Backup machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel1977

ok, aber es muss doch ohne zu flashen funktionieren?

kann mir einer helfen wie die software hiess, für backup?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hat jemand ne Ahnung?

Hab es hinbekommen. Man muss dazu die .exe die man will einfach in den Ordner in Windows->Startmenü->Programme hinein verknüpfen, indem man die .exe kopiert und beim einfügen einfach Verknüpfung wählen. Das wars;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hat einer es hinbekommen durch Flashlite 3.1 z.B. youttube videos anzuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d3nOo

kann man eigentlich auch programme einfach so löschen???

z.b. wenn ich jetzt int. explorer und so nicht mehr drauf haben will wie kann ich die einzeln deinstallieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerLars

Hat einer es hinbekommen durch Flashlite 3.1 z.B. youttube videos anzuschauen?

Ja wenn ich über Wlan auf youtube gehe zeigt es meistens die Videos wie mit dem PC an. Muss manchmal aber etwas laden bis es angezeigt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intensity

*Argh* ... wieder einer der nicht genau gelesen hat :smack: NICHT das in den Klammern ersetzen!! Sondern das nach dem \ ... du mußt noch weiter nach rechts .. da ist noch mehr ... die Klammer { hat noch ein Ende :) ... }

hi, ich habe versehentlich ebenefalls den gleichen fehler gemacht. und nun fehlt mir dies jetzt. Koenntest du mir bitte sagen, was GENAU bei dir im value data steht? wäre dir sehr dankbar. bei mir steht nämlich gar nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Heute hat hier jemand geschrieben das mit den Internet Widget

kann man nicht änder.-Geht sehr wohl

Registry bearbeiten-->Internetwidgets

Hallo!

Ich hab nun auch das Manila installiert und nicht gefragt, weil ja auch schon alles etliche male erklärt wurde (Dank an alle Betatester vor mir).

Nun aber doch eine Frage, die zwar nicht lebensentscheidend ist, aber doch interessant. Mein Screen bei Internet enthält lediglich den Link zum XDA Forum, Youtube steht zwar in meiner Registry aber erscheint halt nicht. Ich habe sämtliche Einstellunegn mit denen von XDA verglichen und sie sind alle auch bei Youtube vorhanden. Was kann ich nun tun um auch eine Linkliste im Manila Screen einzublenden wie bei Gunna50?

Die Startseite für Opera muß in der Registry geändert werden! Dann ist HTC auch in Opera weg.

Um den Calendar zu ändern....Ich kann allen nur davon abraten, da Ihr euch den eigentlichen Calendar zerschießt, allen die nicht geflasht haben. Der hier angebotene Calendar braucht ein neueres Network und ist nicht mit dem des ungeflashten Kompatibel. Ihr bekommt dann eine Fehlermeldung und habt dann garkeinen Calendar mehr.

Die Änderungen von 0409 zu 0407 müßen nicht in der Regitry vorgenommen werden, sondern direkt im Verzeichnis Windows auf eurem Handy. Für alle die die verteckten Systemdateien eingeblendet haben, die Endung der zu ändernen Datein ist MUI (es muß nicht die *.exe geändert werden sondern eben diese *.mui)

Wer sein WLan nicht starten kann ändere dies in der Registry. Geht auf den Reiter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/CommManager/WLAN und ändert den Namen .........\TNETW12511 zu .........\JAGUARGSP1 (die Punkte bedeuten das vor dem eigentlichen Namen noch eine Menge Zahlen sind, diese müssen stehen bleiben, alles nach dem \ ändern).

Google Maps gehen nicht?? 1000 mal gesagt hier noch einmal....Erstellt euch im Geräte Speicher einen Ordner mit dem Namen Program Files, geht nun in den Ordner Programme (im Gerätespeicher), kopiert von dort den Ordner Google Maps in den eben erstellten Ordner Program Files. Der Ordner Google Maps kann dann aus dem Ordner Programme gelöscht werden.

Der Audioplayer muß noch größentechnisch ans Omnia angepasst werden, sonst wird die Bibliothek verzerrt dargestellt. Dazu kopiert Ihr aus dem entpackten Ordner von Gunna50´s download (Audio_Manager.Manila2D_TouchFLO.i900_Fix.By_jnocomski), die Datein in eurer Windows Verzeichnis im Gerätespeicher eures Handy´s. Die Daten sind bereits im Windows Ordner und müssen überschrieben werden. Danach ein Softreset oder neustart von TouchFlo.

THX an alle die mir unbwußter Weise bei der Installation und dieser schweren Geburt geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.