Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
paralyzer10

hab die neue offizielle Samsung Firmware (i900xghj9/bhhj3)drauf, und komme bis zum Punkt

06. Install 08.HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager (M2D_i900)

Dies kann ich weder auf dem internen Speicher noch auf der Speicherkarte installieren.

Er fragt bei der Installation 5x nach wohin er installieren soll und dannach sagt er "Installation war nicht erfolgreich".

Weiss jemand woran das liegen kann bzw ob es eine Lösung dazu gibt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Ja wenn ich über Wlan auf youtube gehe zeigt es meistens die Videos wie mit dem PC an. Muss manchmal aber etwas laden bis es angezeigt wird

Könntest du mir sagen wie du es hinbekommen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

hab die neue offizielle Samsung Firmware (i900xghj9/bhhj3)drauf, und komme bis zum Punkt

06. Install 08.HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager (M2D_i900)

Dies kann ich weder auf dem internen Speicher noch auf der Speicherkarte installieren.

Er fragt bei der Installation 5x nach wohin er installieren soll und dannach sagt er "Installation war nicht erfolgreich".

Weiss jemand woran das liegen kann bzw ob es eine Lösung dazu gibt ?

Hast Du bevor Du installiert hast ein Hardreset gemacht? Sprich das Telefon in seinen Urzustand versetzt? Das muß gemacht werden, da sonst nicht genug Platz zur verfügung steht. Dabei werden alle Daten gelöscht, also mach vorher ein Backup mit SPB Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d3nOo

Hast Du bevor Du installiert hast ein Hardreset gemacht? Sprich das Telefon in seinen Urzustand versetzt? Das muß gemacht werden, da sonst nicht genug Platz zur verfügung steht. Dabei werden alle Daten gelöscht, also mach vorher ein Backup mit SPB Backup.

mich spricht genau das selbe problem an.. kannst du pls erklären, was son SPB Backup alles macht, woher ich das bekomme und wie ich das evtl. installiere??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

Hi Leute, hab mal eine Anleitung auf deutsch erstellt:

00. Das Packet von gunna50 >>>downloaden<<<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01. Im "Files" Ordner:

- die Datei "Hh_fw_background.png" auf die "Speicherkarte" kopieren.

- die Datei "DiamondQVGA.tsk" in "Mein Gerät > Windows" Ordner kopieren und diese als Theme auswählen

02. "Hh_fw_background.png" datei als "Heute Hintergrund" einstellen

03. Gehe zu Start > Einstellungen > Heute > Elemente, alle Elemente deaktivieren

04. "00.OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab" installieren

05. "01 Enchasements.OUTLOOK.and.PICTURE.cab" installieren

06. "02. HTC Album_2.0_1818.3032.cab" installieren

07. "03 ContactFix.cab" installieren

08. "04 GoogleMaps-ms-htc_compressed.CAB" installieren

09. "05 Opal CommManager 2.7.1.8_Black.CAB" installieren

10. "06.HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager.cab" installieren

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11. ######################## SOFT RESET ########################

12. "07 Manila2D_1.00_1819.2926-xplode.CAB" installieren

13. ######################## SOFT RESET ########################

14. Gehe zu Start > Einstellungen > Heute > Elemente, "TouchFlo" deaktivieren

15. "08.Manila2D_GER_0409_by_calim3ro.cab" installieren

16. "09 Manilla2D_HTC_Patch.CAB" installieren

17. ######################## SOFT RESET ########################

18. Dateien umbennen, die 0409 in 0407 (Die Dateien liegen in "Mein Gerät > Windows")

- AudioManager.exe.0409

- CommManager.exe.0409

- HH_0409_WeatherCities

- HTC_HDlg.exe.0409

- HTCAlbum.exe.0409

- Manila2D.exe.0409

19. "10.MBarvian_Touchflo_3d_Skin.cab" installieren

20. Im "Files" Ordner diese Dateien:

- ._HTCHomeSettings.xml

- hh_email_background.png

- hh_fw_background.png

- HTCHomeSettings.xml

- L_bg.png

- P_bg.png

nach "Mein Gerät > Windows" kopieren

21. "PsiDOC_Wifi_all.cab" installieren

22. "YoutubePlay.cab" installieren

23. ######################## SOFT RESET ########################

24. Sobald das Telefon startet unter > Einstellungen > Heute > Elemente, TouchFlo aktivieren

25. Um WLAN zu aktivieren/deaktivieren muss man in der Registry einen Eintrag ändern.

HKey_Local_Machine/software/drivers/WLAN und "JAGUARGSP1" kopieren.

HKey_Local_Machine/software/HTC/CommManager/WLAN hier *NUR* den Namen ersetzen (alles was davor steht so stehen lassen)

FALSCH=>...\TNETW12511 | RICHTIG=>...\JAGUARGSP1

26. Inhalt von "HTC_Album_Omnia_Files" in "Mein Gerät > Windows" kopieren und überschreiben

27. Es müssen die 2 Dateien "ha_skin_cache_l.dat" und "ha_skin_cache_p.dat" in "Mein Gerät > Windows" gelöscht werden.

(es kann sein das es nur eine von beiden Dateien sich da befindet, diese dann löschen)

28. Inhalt von "Audio_Manager.Manila2D_TouchFLO.i900_Fix.By_jnocomski" in "Mein Gerät > Windows" kopieren und überschreiben

29. Mein Gerät > Windows > ManilaGFX (Kann gelöscht werden - NUR WENN SCHRITT 19 GEMACHT WURDE!)

30. ######################## SOFT RESET ########################

Meine Firmware: i900BHHJ3 (XGHJ9) Littlebuger Lite Edition

Achja, Skins für Manila 2D bekommt ihr >>>hier<<<

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen! :blob:

Hab ein bisschen was an den HTCHomeSettings.xml verstellt und siehe da, man kann alles schön seinen Wünschen entsprechend anpassen!...

post-309267-14356816956532_thumb.png

post-309267-14356816956747_thumb.png

post-309267-14356816956987_thumb.png

post-309267-14356816957253_thumb.png

post-309267-14356816957449_thumb.png

post-309267-14356816957636_thumb.png

post-309267-14356816957818_thumb.png

post-309267-14356816958014_thumb.png

post-309267-14356816958149_thumb.png

post-309267-14356816958348_thumb.png

bearbeitet von franserg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cassionixx

hallo..

habe heute den ganzen tag probiert manila zu installieren was auch gut geklappt hat :D

hatte probleme mit htc album ( bilder nicht angezeigt ) danke forum problem gelöst ;)

aber leider finde ich keine lösung für das wetter , es will sich einfach nicht bei mir blicken lassen :( habe alles gemacht was in der anleitung stand funzt trotzdem noch nicht !! :((

bitte um hilfe

greetz,

cassionixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cassionixx

probier mal über WLAN zu aktualisieren!

habe ich eben probiert kommt das selbe wie immer

-aktualisieren (1/1) blau weiß blinkende schrift

-letzte aktualisierung blaue schrift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cassionixx

habe ich eben probiert kommt das selbe wie immer

-aktualisieren (1/1) blau weiß blinkende schrift

-letzte aktualisierung blaue schrift

!!!!!!!!!!!!!!!

habe es eben geschafft

habe ein " Häkchen " bei Download während Roaming gemacht und blubb waren die Daten da =)

trotzdem danke für deine schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Hallo!

Ich hab nun auch das Manila installiert und nicht gefragt, weil ja auch schon alles etliche male erklärt wurde (Dank an alle Betatester vor mir).

Nun aber doch eine Frage, die zwar nicht lebensentscheidend ist, aber doch interessant. Mein Screen bei Internet enthält lediglich den Link zum XDA Forum, Youtube steht zwar in meiner Registry aber erscheint halt nicht. Ich habe sämtliche Einstellunegn mit denen von XDA verglichen und sie sind alle auch bei Youtube vorhanden. Was kann ich nun tun um auch eine Linkliste im Manila Screen einzublenden wie bei Gunna50?

Die Startseite für Opera muß in der Registry geändert werden! Dann ist HTC auch in Opera weg.

Um den Calendar zu ändern....Ich kann allen nur davon abraten, da Ihr euch den eigentlichen Calendar zerschießt, allen die nicht geflasht haben. Der hier angebotene Calendar braucht ein neueres Network und ist nicht mit dem des ungeflashten Kompatibel. Ihr bekommt dann eine Fehlermeldung und habt dann garkeinen Calendar mehr.

Die Änderungen von 0409 zu 0407 müßen nicht in der Regitry vorgenommen werden, sondern direkt im Verzeichnis Windows auf eurem Handy. Für alle die die verteckten Systemdateien eingeblendet haben, die Endung der zu ändernen Datein ist MUI (es muß nicht die *.exe geändert werden sondern eben diese *.mui)

Wer sein WLan nicht starten kann ändere dies in der Registry. Geht auf den Reiter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/CommManager/WLAN und ändert den Namen .........\TNETW12511 zu .........\JAGUARGSP1 (die Punkte bedeuten das vor dem eigentlichen Namen noch eine Menge Zahlen sind, diese müssen stehen bleiben, alles nach dem \ ändern).

Google Maps gehen nicht?? 1000 mal gesagt hier noch einmal....Erstellt euch im Geräte Speicher einen Ordner mit dem Namen Program Files, geht nun in den Ordner Programme (im Gerätespeicher), kopiert von dort den Ordner Google Maps in den eben erstellten Ordner Program Files. Der Ordner Google Maps kann dann aus dem Ordner Programme gelöscht werden.

Der Audioplayer muß noch größentechnisch ans Omnia angepasst werden, sonst wird die Bibliothek verzerrt dargestellt. Dazu kopiert Ihr aus dem entpackten Ordner von Gunna50´s download (Audio_Manager.Manila2D_TouchFLO.i900_Fix.By_jnocomski), die Datein in eurer Windows Verzeichnis im Gerätespeicher eures Handy´s. Die Daten sind bereits im Windows Ordner und müssen überschrieben werden. Danach ein Softreset oder neustart von TouchFlo.

THX an alle die mir unbwußter Weise bei der Installation und dieser schweren Geburt geholfen haben.

Sehr schön! Habe ein paar Sachen für die "Bekannten Probleme" im ersten Post genommen, falls es dir nichts ausmacht ;)

Hi Leute, hab mal eine Anleitung auf deutsch erstellt:

00. Das Packet von gunna50 >>>downloaden<<<

01. Im "Files" Ordner:

- die Datei "Hh_fw_background.png" auf die "Speicherkarte" kopieren.

- die Datei "DiamondQVGA.tsk" in "Mein Gerät > Windows" Ordner kopieren und diese als Theme auswählen

02. "Hh_fw_background.png" datei als "Heute Hintergrund" einstellen

03. Gehe zu Start > Einstellungen > Heute > Elemente, alle Elemente deaktivieren

04. "00.OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab" installieren

05. "01 Enchasements.OUTLOOK.and.PICTURE.cab" installieren

06. "02. HTC Album_2.0_1818.3032.cab" installieren

07. "03 ContactFix.cab" installieren

08. "04 GoogleMaps-ms-htc_compressed.CAB" installieren

09. "05 Opal CommManager 2.7.1.8_Black.CAB" installieren

10. "06.HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager.cab" installieren

11. ######################## SOFT RESET ########################

12. "07 Manila2D_1.00_1819.2926-xplode.CAB" installieren

13. ######################## SOFT RESET ########################

14. Gehe zu Start > Einstellungen > Heute > Elemente, "TouchFlo" deaktivieren

15. "08.Manila2D_GER_0409_by_calim3ro.cab" installieren

16. "09 Manilla2D_HTC_Patch.CAB" installieren

17. ######################## SOFT RESET ########################

18. Dateien umbennen, die 0409 in 0407 (Die Datein liegen in "Mein Gerät > Windows")

- AudioManager.exe.0409

- CommManager.exe.0409

- HH_0409_WeatherCities

- HTC_HDlg.exe.0409

- HTCAlbum.exe.0409

- Manila2D.exe.0409

19. "10.MBarvian_Touchflo_3d_Skin.cab" installieren

20. Im "Files" Ordner diese Dateien:

- ._HTCHomeSettings.xml

- hh_email_background.png

- hh_fw_background.png

- HTCHomeSettings.xml

- L_bg.png

- P_bg.png

nach "Mein Gerät > Windows" kopieren

21. "PsiDOC_Wifi_all.cab" installieren

22. "YoutubePlay.cab" installieren

23. ######################## SOFT RESET ########################

24. Sobald das Telefon startet unter > Einstellungen > Heute > Elemente, TouchFlo aktivieren

25. Um WLAN zu aktivieren/deaktivieren muss man in der Registry einen Eintrag ändern.

HKey_Local_Machine/software/drivers/WLAN und "JAGUARGSP1" kopieren.

HKey_Local_Machine/software/HTC/CommManager/WLAN hier *NUR* den Namen ersetzen (alles was davor steht so stehen lassen)

FALSCH=>...\TNETW12511 | RICHTIG=>...\JAGUARGSP1

26. Inhalt von "HTC_Album_Omnia_Files" in "Mein Gerät > Windows" kopieren und überschreiben

27. Es müssen die 2 Dateien "ha_skin_cache_l.dat" und "ha_skin_cache_p.dat" in "Mein Gerät > Windows" gelöscht werden.

(es kann sein das es nur eine von beiden Dateien sich da befindet, diese dann löschen)

28. Inhalt von "Audio_Manager.Manila2D_TouchFLO.i900_Fix.By_jnocomski" in "Mein Gerät > Windows" kopieren und überschreiben

29. Mein Gerät > Windows > ManilaGFX (Kann gelöscht werden - NUR WENN SCHRITT 19 GEMACHT WURDE!)

30. ######################## SOFT RESET ########################

Meine Firmware: i900BHHJ3 (XGHJ9) Littlebuger Lite Edition

Achja, Skins für Manila 2D bekommt ihr >>>hier<<<

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen! :blob:

Hab ein bisschen was an den HTCHomeSettings.xml verstellt und siehe da, man kann alles schön seinen Wünschen entsprechend anpassen!...

Echt super Anleitung! :respekt::eusa_danc

Entweder tut die gunna mal in sein Paket, oder ich füg sie mal dem ersten Post hinzu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

mich spricht genau das selbe problem an.. kannst du pls erklären, was son SPB Backup alles macht, woher ich das bekomme und wie ich das evtl. installiere??

Das SPB Backup bekommst Du hier ---> KLICK kannst Dir die 15 Tage Testversion runter laden, macht halt ein Backaup Deiner Daten, so das Du immer wieder zu Deinem Zustand vor der Installation zurück kehren kannst. Mehr brauchst ja auch nicht, solltest Du mal Manila installiert haben synct sich ja das Omnia mit den Adressen wieder automatisch auf den neusten Stand. Kannst natürlich die Software mein Gulli finden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paralyzer10

hab die komplette Anleitung 1x auf deutsch und 1x auf englisch komplett durchgekaut und installiert.

Funzt ansich auch super, allerdings immer englisch. das will sich einfach nicht auf deutsch umstellen lassen.

hab alles im interenen speicher installiert auf der FM BHHJ3.

- AudioManager.exe.0409

- CommManager.exe.0409

- HH_0409_WeatherCities

- HTC_HDlg.exe.0409

- HTCAlbum.exe.0409

- Manila2D.exe.0409

hab ich auch alle in 0407 umbenannt.

alles ohne erfolg. kann mir da jemand weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

Echt super Anleitung! :respekt::eusa_danc

Entweder tut die gunna mal in sein Paket, oder ich füg sie mal dem ersten Post hinzu!

:dankescho jakob, klar kannst sie gern hinzufügen!

hab alles im interenen speicher installiert auf der FM BHHJ3.

Ich denk daran wird es auch liegen.

Mach mal einen Hard Reset und installiere Schritt 4,5,6,7,9,10,12,15,16,19,21,22 auf dem Gerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paralyzer10

habs nun auf dem gerät installiert und nun ist es nicht mehr englisch, aber nun is gar kein text mehr da . nur die symbole und alles was mit text zu tun hat ist weg.

wo zieht er sich denn die texte her ? bzw was könnte man nun noch probieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris20vt

hallo,

echt super das ganze!!!

nur leider habe ich ein problem!

ich bekomme das wlan nicht aus es ist die ganze zeit an aber im manager steht aus und ein symbol für die verbindung sehe ich auch nicht!

kann mir jemand den schritt mit der änderung in der registrie etwas genauer erklären?

vielen dank!

gruß

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris20vt

hallo,

echt super das ganze!!!

nur leider habe ich ein problem!

ich bekomme das wlan nicht aus es ist die ganze zeit an aber im manager steht aus und ein symbol für die verbindung sehe ich auch nicht!

kann mir jemand den schritt mit der änderung in der registrie etwas genauer erklären?

vielen dank!

gruß

chris

OK ich habs!!! SORRY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

habs nun auf dem gerät installiert und nun ist es nicht mehr englisch, aber nun is gar kein text mehr da . nur die symbole und alles was mit text zu tun hat ist weg.

wo zieht er sich denn die texte her ? bzw was könnte man nun noch probieren ?

Hast du die Dateien ...0409 in ...0407 umbenannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HandyCrossie

Ich hab Manilla jetzt nach der Anleitung installiert und es funktioniert fast problemlos.

Zwei Sachen jedoch nicht,

1. Der Audioplayer springt nicht zum nächsten Lied, wenn ich auf die AUS Taste drücke - das Display wird dunkel, der aktuelle Track wird gespielt aber zum nächsten geht er nicht, erst wenn ich nochmal auf die AUS Taste drücke und der Bildschirm wieder hell wird gehts weiter.

2. Beim Firefox nimmt er keine Eingaben in Eingabefeldern an. z.B. auf mobile.bahn.de kann ich keine Ziele eintragen. Die Tastatur poppt auf, ich kann etwas eingeben, aber im Feld steht nichts.

Hat jemand eine Idee dazu?

viele Grüße

Crossie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

hallo

hab mir alles mal installiert genau nach anleitung !!!

ABER

bei mir auf dem display steht zum tochflo aktivieren tippen dan kommt wird aktiviert und nach paar sekunden kommt zum tochflo aktivieren tippen usw usw usw was muss ich tun damits läuft ????????

und dan noch was wo find ich die registry im handy?? um die sachen zu ändern?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paralyzer10

Hast du die Dateien ...0409 in ...0407 umbenannt?

hab alles umbenannt gehabt und mich genau an die anleitung gehalten. hab einfach ma spasses halber die GER datei neu installiert und soft reset gemacht und siehe da alles deutsch, alles gut.

bearbeitet von paralyzer10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.