Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
franserg

bei mir auf dem display steht zum tochflo aktivieren tippen dan kommt wird aktiviert und nach paar sekunden kommt zum tochflo aktivieren tippen usw usw usw was muss ich tun damits läuft ????????

Hast du den "09 Manilla2D_HTC_Patch.CAB installiert?" wenn dies nicht funktioniert, probier mal im "Files\Manila gepatcht Für wetter" die HTCHome.dll & Manila2D.exe in Mein Gerät/Windows zu kopieren & ersetzen!

und dan noch was wo find ich die registry im handy?? um die sachen zu ändern?

Siehe erste Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

Also der tip hatt nicht geklappt

aber ich habe nochmal 2 sachen neu installiert und jezt gehts nur wird das display im heute screen nur so ca 2/3 ausgefüllt also geht nicht bis unten ist das normal ? oder muss kann man das irgendwo einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

habs nun auf dem gerät installiert und nun ist es nicht mehr englisch, aber nun is gar kein text mehr da . nur die symbole und alles was mit text zu tun hat ist weg.

wo zieht er sich denn die texte her ? bzw was könnte man nun noch probieren ?

Hast Du auch die Datein aus dem Ordner Files in Dein Windows Verzeichnis kopiert? Es geht 100% auf einem System ohne veränderter Firmware, hab es mehrmals neu installiert und Schritt für Schritt nach Anleitung.

@chris20vt...es wäre nett wenn Ihr immer auch die Lösung mitposten würdet, damit die User nach Dir auch wissen wie sie das Problem, so denn da auch beheben können :nono:

Ich hab Manilla jetzt nach der Anleitung installiert und es funktioniert fast problemlos.

Zwei Sachen jedoch nicht,

1. Der Audioplayer springt nicht zum nächsten Lied, wenn ich auf die AUS Taste drücke - das Display wird dunkel, der aktuelle Track wird gespielt aber zum nächsten geht er nicht, erst wenn ich nochmal auf die AUS Taste drücke und der Bildschirm wieder hell wird gehts weiter.

2. Beim Firefox nimmt er keine Eingaben in Eingabefeldern an. z.B. auf mobile.bahn.de kann ich keine Ziele eintragen. Die Tastatur poppt auf, ich kann etwas eingeben, aber im Feld steht nichts.

Hat jemand eine Idee dazu?

viele Grüße

Crossie

zu 1. warum drückst Du aus?? Oberhalb und unterhalb der Aus/Pause Taste befindet sich ein kleiner Pfeil um im Album vor und zurück zu springen. Was passiert wenn Du die Medienbibliothek aufrufst?

zu 2. Du hast Firefox als Browser? Du gehst aber schon vorher mit dem Curser ins Feld um dort Deine Eingaben zu machen?? Hab mal M2D2 (zum Bearbeiten des Skins)in den Anhang getan, damit kannst Du bestimmen welcher Browser genutzt werden soll und dann würd ich es mal mit dem Opera oder Explorer versuchen. M2d2 muß auf dem Handy installiert werden.

hallo

hab mir alles mal installiert genau nach anleitung !!!

ABER

bei mir auf dem display steht zum tochflo aktivieren tippen dan kommt wird aktiviert und nach paar sekunden kommt zum tochflo aktivieren tippen usw usw usw was muss ich tun damits läuft ????????

und dan noch was wo find ich die registry im handy?? um die sachen zu ändern?

Danke

Hatte diesen Fehler auch einmal, dieser kam aber erst als ich mit M2DC versucht habe die Tabs zu ändern, hast Du denn TouchFlo überhaupt schon mal gesteartet? Der Operator Widget und der My FavesWidget sollten deshalb nicht aktiviert sein, sonst startet sich TouchFlo tod, sprich es geht nimmer an. Also versuch auch Du M2DC zu installieren und prüfe dort die Einstellungen in den Tabs.

M2DC personalisiert euer TouchFlo mit diesem Programm kann man auch neue Skins auf Manila installieren, eine kleine Auswahl und noch viel mehr findet Ihr hier.

fdsas3c6.gif

...ist übrigens die Website von unserem hochverehrten Merlot (Dank auch an Ihn für diese ausgezeichnete Homepage)

M2DC_v0.27.232.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HandyCrossie

zu 1:

ich mache es aus, damit die Tastensperre aktiv wird und ich es bedenkenlos in die Tasche stecken, ohne dass es gott und die welt anruft :-)

außerdem spart der ausgeschaltete bildschrim ja ein wenig strom.

zu 2:

ich meine natürlich opera, weiß auch nicht warum ich gestern firefox geschrieben hab. Es ist so, dass ich in die eingabefelder klicke, der cursor blinkt und ich kann aber nichts eingeben. Die Tastatur poppt auf, aber die eingaben werden nicht weitergegeben. habe jetzt mal den aktuellsten build 15202 installiert (findet man auch hier im forum) - leider dasselbe problem.

vor der installation hatte ich einen hardreset gemacht, es sollten also auch keine anderen programme dazwischenfunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Outlaw3k

so, okay, das mit diesen Regkeys wird mir hier aber auch nicht klar...

mit phm kann ich doch nur in die registry, finde aber keinen eintrag zu

"Manila2D.exe.0409

AudioManager.exe.0409

HTC_HDlg.exe.0409

CommManager.exe.0409"

dann hab ich die dateien im windows ordner gefunden, aber ausser umbenennen kann ich da auch nix und die einzige datei die 0409 angehängt hätte ist die erste, die anderen haben keine zahlen und mit phm könnt ich die nicht bearbeiten.

Ist mein Verstand so beschränkt, das ich irgendwas nicht blicke?

sorry, ich hab den Threat hier und im Google durchkämmt, helft mir bitte mal

Gruß und Danke

Edit:

okay, hat sich erledigt, zwar hab ich keine Ahnung warum ihr alle was von wegen Regeditor sagt, aber die Dateien befinden sich im windows und das Ende wird ausgeblendet, weil der Textkörper zu lang ist...

Sorry für meine Unwissenheit, aber vielleicht hilft es ja jemandem wenn ers ließt : )

bearbeitet von Outlaw3k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ONeill2k4

hi leute,

hab mit das design auch draufgehaun, nur war ich nich so ganz zufrieden mit dem gerätespeicher danach. also wieder alle programme deinstalliert.

nur jetzt komme ich leider nichtmehr ins internet über WLAN. der punkt ist im Verbindungsmanager komplett weg, kann ihn zwar bei "Widgets" anklicken, es steht auch kurz dran WI-FI AN, aber nach 5 sek oder so springt er sofort wieder auf AUS.

bin nach der anleitung von franserg gegangen beim installieren. Kann es was damit zu tun haben, dass man in der Registry den WLAN schlüssel bei HTC dann geändert hat?

Hatte auch vorher noch nodata drauf, dass er sich nicht übers Telefon einloggt ins internet, weil ich des nicht will :) ... könnte es daran evtl auch liegen (hab des programm wieder runtergehaun).

Habe auch bei Start/Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert da bei Netzwerke auswählen von MY Internet Auf Firmennetzwerk geändert gehabt. Auch wieder rückgängig gemacht, jedoch auch ohne erfolg ...

Hat jemand von euch ne idee?

gruß ONeill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

so, okay, das mit diesen Regkeys wird mir hier aber auch nicht klar...

mit phm kann ich doch nur in die registry, finde aber keinen eintrag zu

"Manila2D.exe.0409

AudioManager.exe.0409

HTC_HDlg.exe.0409

CommManager.exe.0409"

dann hab ich die dateien im windows ordner gefunden, aber ausser umbenennen kann ich da auch nix und die einzige datei die 0409 angehängt hätte ist die erste, die anderen haben keine zahlen und mit phm könnt ich die nicht bearbeiten.

Ist mein Verstand so beschränkt, das ich irgendwas nicht blicke?

sorry, ich hab den Threat hier und im Google durchkämmt, helft mir bitte mal

Gruß und Danke

Edit:

okay, hat sich erledigt, zwar hab ich keine Ahnung warum ihr alle was von wegen Regeditor sagt, aber die Dateien befinden sich im windows und das Ende wird ausgeblendet, weil der Textkörper zu lang ist...

Sorry für meine Unwissenheit, aber vielleicht hilft es ja jemandem wenn ers ließt : )

wie kommst Du auf regkeys

WIR REDEN BEI DEN GENANNTEN DATEIEN VON REGIONAL CODES

0409-- englisch

0407-- deutsch

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Outlaw3k

lol, da iss ja das Missverständnis...

überall wo ich suchte stand nur, Reg ändern von 9 auf 7...

als nächstes hat man den Leuten empfohlen sich phm zu saugen um den Eintrag zu ändern...

keine ahnung wie ich das miteinander verbinden konnte, denn es stand mehrmals im selben threat, auf die Fragen der Leute.

naja, so isses entstanden.

aber ich habs ja nun und muss sagen das ich kein einizges Problem mehr habe.

Danke übrigens, glaub daran hab ich bisher gespart

Nur ein Tip, wer sich "X-Button" holt, der schießt sich das Telefon ab, hab ich erst seit installation von der Manila 2d...

hilft leider nur ohne das Tool auszukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

wie kommst Du auf regkeys

WIR REDEN BEI DEN GENANNTEN DATEIEN VON REGIONAL CODES

0409-- englisch

0407-- deutsch

Gruß Gunna

Das Problem hatte ich aber auch, Reg heißt bei mir Registry und dann die Verbindung mit dem Editor, liegt ja dann nahe die Registry zu editieren. Das hab ich aber auch in meinen letzten Tips extra nochmal betont, das es sich um Datein aus dem Win Ordner handelt.

Aber Gunna50, vieleicht kannst Du mir ja nun auch mal helfen ;-) wegen der Widget´s unterm Internetzugang(dort wo auch XDA-Developers-Forums verknüpft ist), Youtube etc. Wie kann ich neue Verknüpfungen einbauen. Hattest mal ein Bild hier reingestellt und bewiesen das es geht. Würd das auch gerne haben wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cassionixx

hallo,

ich kriege es einfach nicht hin dass wetter per 3g verbindung zu aktualisieren, bei mir funktioniert es nur mit active sync !

hat da jemand rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RoninX

Hallo erstmal an das Team hier. Ihr habt hier mörder was auf die Beine gestellt Omnia mäßig.

So, nu noch ein Hammer Danke an gunna für seine Anleitung. Hat alles beim ersten mal wunderbar geklappt, Manila ist drup auf meinem Omnia. Nun folgende Frage:

Ist es möglich Thumbcal einzubinden wenn ich auf einen Termin im Heute Screen klicke. Ebenfalls z.b. galarm wenn ich auf die Uhr klicke?

Das wär ja jetzt noch der über Kracher... :rockout:

Bin im Forum rauf und runter geklettert, hab aber nix gefunden....

Danke euch mal....

Greetz RoninX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

hallo

ich habe in der home ansicht die digitale uhr aber gleichzeitig auch die analoge wie bekomme ich die analoge weg`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Hallo erstmal an das Team hier. Ihr habt hier mörder was auf die Beine gestellt Omnia mäßig.

So, nu noch ein Hammer Danke an gunna für seine Anleitung. Hat alles beim ersten mal wunderbar geklappt, Manila ist drup auf meinem Omnia. Nun folgende Frage:

Ist es möglich Thumbcal einzubinden wenn ich auf einen Termin im Heute Screen klicke. Ebenfalls z.b. galarm wenn ich auf die Uhr klicke?

Das wär ja jetzt noch der über Kracher... :rockout:

Bin im Forum rauf und runter geklettert, hab aber nix gefunden....

Danke euch mal....

Greetz RoninX

Guck mal hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RoninX

habe ich vor kurzem erst überflogen und wusste nicht was ich vor mir hatte (da hatte ich noch mobile shell drauf) :eusa_doh:

Greetz RoninX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

hallo

ich habe in der home ansicht die digitale uhr aber gleichzeitig auch die analoge wie bekomme ich die analoge weg`?

Mit dem Programm M2DC kannst Du die Analoge oder Digitaluhr auswählen und auch so manch andere Einstellung vornehmen.

Jetzt frag aber nicht wo Du das Programm findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Outlaw3k

erstens

hier ist die "Manila 2d Config" ich dachte die wär schonmal hier gepostet, aber gut, nochmal schadet eh nie, da kann man die analoge Uhr ausschalten.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392

zweitens

habt ihr auch so oft Probleme durch Systemabstürze?

mein I900 blieb fast nach jeder 2ten Anwendung hängen und tat garnichts mehr, oder dies nur total lahm...

Ich hab S2U2 drauf gehabt, seitdem ich es gelöscht hab geht alles wieder flott, schade eigentlich, habt ihr da andere Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar eine Lösung für dieses Problem parat?

hab noch knapp 16mb frei, denke mal nicht dasses daran liegt...

gruß und frohes Fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

Hallo und erstmal frohes fest...

Also habe jezt gesucht um mein problemchen zu lösen hat aber nix geholfen ....

Zuerstmal kann man die display grösse für die skins auf omnia grösse ändern? und wie? es gibt viele geile skins die aber nur das halbe display ausfüllen habe das programm für die einstellungen schon drauf dieses M2DC aber da find ich nix drinne ..

Und beim Wetter hab ich ab und zu das problem das ich das ich zwar den aktuellen tag sehe aber die wochen vorschau sehe ich nur z.b Mo-Di-Mi also die tage aber keine wetter daten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

Zuerstmal kann man die display grösse für die skins auf omnia grösse ändern? und wie? es gibt viele geile skins die aber nur das halbe display ausfüllen...

Dazu musst du die "HTCHomeSettings.xml" Datei anpassen!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hallo und erstmal frohes fest...

Also habe jezt gesucht um mein problemchen zu lösen hat aber nix geholfen ....

Zuerstmal kann man die display grösse für die skins auf omnia grösse ändern? und wie? es gibt viele geile skins die aber nur das halbe display ausfüllen habe das programm für die einstellungen schon drauf dieses M2DC aber da find ich nix drinne ..

Und beim Wetter hab ich ab und zu das problem das ich das ich zwar den aktuellen tag sehe aber die wochen vorschau sehe ich nur z.b Mo-Di-Mi also die tage aber keine wetter daten....

Oh jemen so schwer isses doch garnicht....das Program M2DC ist zum Skinwechsel gedacht, klar das da keine Skins bei sind Du findest aber welche für´s Omnia optimiert

fdsas3c6.gif

Die *.cab mußt Du dann aufs Handy übertragen und mit M2DC (Add)suchen, dann installierst Du den Skin.

Das Du beim Wetter Probleme hast liegt zum einen daran das Du immer Skins vom Diamond etc. verwendest, somit das Display warscheinlich nicht zum Skin passt. Probier mal einen Skin von meinem Link aus, wenn dann immer noch Probleme sind, kopier mal die HTCHomeSetting.xml aus dem Anhang in das Windowsverzeichnis Deines Handy (sicher aber erst Deine alte). Sollte es jetzt hinhaun, machst Du immer ein Häckchen wenn Du einen neuen Skin mit M2DC installierst, das die XML Wettereinstellungen nicht geändert werden sollen diese Frage kommt erst bei der Installation des neuen Skins.

HTCHomeSettings.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.