Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nicoboy

hi leute,

wo warum zum geier ist mein M2D2 jetzt auf einmal so kurz? nach dem ich eine skin uhr installiert habe.?

rückgängig kann ich es auch nicht mehr machen.

ich hab also unten noch so ca. 2 cm luft, wo nix drin is,

ich raff das nich

EDIT: sorry habs schon hinbekommen, mit M2DC mit der backup geschichte, aber nun geht der browser nicht mehr, was ist das denn nun? zur info, w lan ist an und youtube geht

also das mit dem internet geht eingentlich NUR die Links bei manila2d scheinen nun nicht zu funzen

es wäre schön , wenn mir jemand sagt wie ich die links wieder aktiviere(komisch das youtube geht) (ich hab 5 favorieten in der liste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

installiers doch mal neu. ist bestimmt bei dem backup was schief gegangen. und mit dem all in one installer ists doch kein problem mehr.

das mit den "2cm luft" lag übrigens bestimmt an einem skin mit falsche auflösung. entweder du holst dir direkt welche fürs omnia oder du muss was an ner xml umschreiben (frag mich aber nicht welche und wie genau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

ich kanns nicht de installiern, es ist fest im costrum rom integriert, es ist nicht das all in one installer paket,

aso an der auflösung lag das, jetzt ist mir einiges klar, danke dir..

aber jetzt geht es ja trotzdem

ja das mit den links is nun echt blöd, ich will ja nicht über start/programme/opera rein gehn, sondern über manila(da kann ich ja wenigstens auch auf die favorieten zugreifen)

soooo jetzt gehts

sorry ich war wieder mal dumm:smack: hehe, kann man doch alles wunderschön in M2DC einstellen.

man muss auch ma gucken und nicht wundern wa ?:dankescho

sooo ich bin durch mit dem thema.:dankescho

bearbeitet von nicoboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kannnix

alle die noch suchen:

in m2dc den browser auf */opera/operaL.exe ( * = euer verzeichnis halt wo opera ist)

für die verschobenen grafiken:

HTCHomeSettings.xml is die datei in der die ausrichtung gesteuert wird, rest im forum hier zu finden :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meddox4

ich kann die HTC_HDlg.exe.0409.mui und Manila2D.exe.0409.mui nicht umbenennen. Selbst ein Ausschneiden oder der gleichen geht nicht :-(

Gruß

meddox4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kannnix

manila unter einstellungen>persönlich>heute deaktivieren,

sonst sind sie ja in benutzung und nix geht damit.

dann mit Totalcommander oder resco explorer reinkopieren.

einige haben auch die dateien mit nem weiteren buchstaben am anfang umbenannt, kopiert und zurückbenannt. sollte beides gehen.

wieso die 0409 umbenennen? sind das nicht die englischen?

hab die deutschen mit 0407 einfach reinkopiert..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meddox4

bei mir is im heute Ordner nichts markiert, trotzdem keine Chance.

Diese Idee hatte ich auch, jedoch kann ich die org Daten auch nicht löschen...

Hab noch zei Probleme mit denen ich nicht so ganz klar komme:

- Mein TouchFlo is irgendiwe nur 2/3 vom Bildschirm groß und reagiert auch nicht auf drehung

- das mit dem WLAN muss mir mal noch jemand genauer erklären, hab da nämlich nur Zahlen drin, keinen namen zum abändern

THX

Gruß

meddox4

bearbeitet von meddox4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

meines erachtens haste ne falsche auflösung des skins genommen, hatte das auch schon@meddox4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meddox4

Und wie kann ich die ändern?

Hat sich erledigt :-)

Bleiben nur noch die beiden anderen Fragen!

So, drehen lässt es sich wieder, aber das Bild passt dann überhauptnicht mehr von der Größe.

Frage, kann ich auf´s TouchFlo2D auch noch zusätzlich die Tastensperre s2u2 drauf tun???

Wenn ja wie?

Gruß

Meddox4

bearbeitet von meddox4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Und wie kann ich die ändern?

Hat sich erledigt :-)

Bleiben nur noch die beiden anderen Fragen!

So, drehen lässt es sich wieder, aber das Bild passt dann überhauptnicht mehr von der Größe.

Frage, kann ich auf´s TouchFlo2D auch noch zusätzlich die Tastensperre s2u2 drauf tun???

Wenn ja wie?

Gruß

Meddox4

S2U2 einfach installieren :)

Und wegen dem Hintergrundbild muss halt das Bild auch ändern, die Dimensionen. Wenn du willst kannst mir auch deine HTC Skins schicken, ich schreib sie dir dann um. Vlt ne Sache von 5 Minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris1404

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in diesem Forum.

Erstmal ein super lob an alle die hier mit helfen!

Ich habe ein Problem, unzwar wenn ich Manila auf die Speicherkarte installiere, werden trotzdem ca. 30 mb Datenspeicher benutzt!

Gibt es eine möglichkeit dieses zu verhindern?

gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

das ist, weil sich das programm AUTOMATISCH in den datenspeichen in windows installiert, das ist meistens leider so, genau wie s2u2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meddox4

Hab mal ne Frage zum deinstallieren.

Nachdem es irgendwie nicht richtig funktioniert, will ich es nun wieder runterhauen und die kompl. *.cab draufhauen.

Wie lösch ich es am besten?

Über Programme deinstallieren? Da bleibt doch immer noch ein Rest?!

Oder gleich Hardreset?

Gruß

meddox4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

Hab mal ne Frage zum deinstallieren.

Nachdem es irgendwie nicht richtig funktioniert, will ich es nun wieder runterhauen und die kompl. *.cab draufhauen.

Wie lösch ich es am besten?

Über Programme deinstallieren? Da bleibt doch immer noch ein Rest?!

Oder gleich Hardreset?

Gruß

meddox4

hmm also es muss ja n grund dafür haben das es nicht so geht wie du willst- lässt sich sicher beheben,

aber.. klar so würde ich das auch machen "über Programme entfernen"

um den ^^rest^^ zu entsorgen nehme ich immer CLEARTEMP , das gibs hier auch im sammelthread Programme,

ich meine, wenn du NICHTS zu verlieren hast und eh nix dolles auf deinem omnia hast, und auf all deine persönlichen daten (außer SD) verzichten kannst, ja, dann mach ruhig n hardreset, oder flash gleich auf https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54974-30_11_08_customrom_xghj7_m2dfluc.html, das hab ich auch, da is manila u.a. schon fest eingebaut, also ich hab damit keine sorgen, bin voll zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RoninX

Hallo Jungs,

weiß jemand eine Möglichkeit ein Chat Progamm Skype oder was auch immer in Manila zu integrieren? Z.B. als Tab wie mail oder sms.

Danke schon mal...

Greetz

RoninX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

mir fehlt die untere Leiste mit Telefon und Hauptmenu

Hallo

habe das gleiche Problem gibt es da eine Lösung ?

Ich habe ein Englisches Rom drauf..

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

hi leute!

ich lese hier immerwieder das manila2D im querformat nicht funktioniert .... was heisst das?

sieht man da nichts? oder sie alte, normale ansicht?

wie ist das mit der tastatur - sieht man die im querformat?

ausserdem hätte mich interessiert, ob das manila2D-theme für eine FINGERBEDIENUNG besser ist als das von samsung? denn speziell bei wahlwiederholung muss man fast den stift verwenden um die zeile zu treffen - ist das größer in diesem theme? oder ändert sich da wenig und man benötigt genauso den stift?

dank und lg aus wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

im Querformat ist die Darstellung verzerrt.

die Tastatur kannst du beim sms schreiben etc natürlich trotzdem noch im querformat verwenden.

manila ist fingerfreundlich aber ersetzt ja nicht windows. also wirst du je nach programm trotzdem noch ab und an auf fingerunfreundliche windows menüs stoßen. aber den stift brauch ich eigentlich nie.

ps installiers doch einfach. probiers aus und wenns nicht gefällt deinstallier es wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

im Querformat ist die Darstellung verzerrt.

die Tastatur kannst du beim sms schreiben etc natürlich trotzdem noch im querformat verwenden.

manila ist fingerfreundlich aber ersetzt ja nicht windows. also wirst du je nach programm trotzdem noch ab und an auf fingerunfreundliche windows menüs stoßen. aber den stift brauch ich eigentlich nie.

ps installiers doch einfach. probiers aus und wenns nicht gefällt deinstallier es wieder

:klatsch: ja, hast recht - schaut sehr nett aus ... cooles ding!

das einzige dass mich stört ist, dass es nicht immer automatisch nach dem gebrauch eines anrufes oderso auf den "home"-bildschirm zurückspringt - oder zumindestens nachdem es im standbye war sollte es auf den home-bildschirm zurückspringen .... oder?

wäre doch praktisch, oder wenn man lange auf die "auflege-taste" drückt sollte es zurück zu home springen ..... ist sowas möglich?

LG

bearbeitet von richard@i900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spaceracer

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Manila2D einen Calender Tab einzufügen(z.B. mit SPB Diary)

Ich kann hier und im Inet leider nichts richtiges finden.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die SPB Diary Anzeige gleich auf dem Homescreen hätte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

spaceracer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.