Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HsB//Nemesis

Muss man dafür den ganzen Manila 2d Ortner aufs Omnia ziehen oder reicht es nur die instalations Cab`s drauf zu machen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

moin moin,

bei mir läufts astrein. hab da nur ein problem.

bei mir ist das wetter symbol zu weit links. kann mir jemand sagen wie ich die htchomesettings.xml so bearbeite das das symbol mittig ist. also die wolken mond sonne etc. ?

wäre sehr dankbar... danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

moin moin,

bei mir ist das wetter symbol zu weit links. kann mir jemand sagen wie ich die htchomesettings.xml so bearbeite das das symbol mittig ist. also die wolken mond sonne etc. ?

Guckst Du Hier --->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/60907-manila2d_touchflo2d_full_installation_nur_cab-8.html#post355762

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hab ich him gestern auch noch per pm erklärt ;-)

Das dürfte also behoben sein

Gut und schön, nur von der Pn hat die Comunity nicht´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-rage-

Gut und schön, nur von der Pn hat die Comunity nicht´s.

Wenn die Community lesen kann dann findet Sie die Lösung auch in mehreren Themen üeber Manila ;-)

Da steht nämlich auch erklärt wie man das Wetter-Symbol manuell verschiebt!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

moin moin,

Oder ganz einfach:

Schau mal hier nach, da gibt es eine geänderte XML von mir mit entsprechenden Bildern dazu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Wenn die Community lesen kann dann findet Sie die Lösung auch in mehreren Themen üeber Manila ;-)

Da steht nämlich auch erklärt wie man das Wetter-Symbol manuell verschiebt!

LG

Genau das sind die Post´s die ich so liebe....und deshalb hat auch keiner mehr Lust sich alles durchzulesen und stellt zum 100ten Male die selbe Frage. Ich selbst hab mal ne Anleitung geschrieben zum verschieben des Wettesymbols und ein einfacher Link dorthin würde völlig reichen (da schadet es auch nicht wenn man das im selben Thread mehrmals tut), ich selbst hab mir die Mühe gemacht alle Threads zu Manila durchzulesen, aber das machen nunmal die wenigsten, es scheint echt nicht möglich zu sein sich in diesem Forum mal nur aufs nötigste zu beschränken....nun mach ich auch noch mit beim zumüllen, aber diesen Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

ma ne blöde frage ...

es gibt doch touchflo2d, das ist doch manila2d, odeR?

und was ist touchflo3d? wo ist der unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meddox4

Wenn ich ne SMS erhalte, erscheint immer das Symbol "1" (oder je nach dem) SMS.

Wenn ich dann auf SMS gehe, muss ich die SMS erst anklicken (obwohl ich die komplette SMS ja schon so lesen kann).

Gibt es keine Möglichkeit, das so zu ändern, das es als gelesen markiert wird, wenn ich auf SMS scrolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mehlano

God, sorry für diese beknackte Frage...

..hab des OMNIA-Baby seit vorhin... und wollte nun die CAB vom Manila2D installieren.

CAB aufs Handy gezogen, dort per Total Commander CE gesucht und gesagt "installier mich!" - joa.. fängt auch an - irgendwann bricht der Prozess ab, mit der Meldung, dass nicht ausreichende Berechtigungen zum Installieren vorhanden wären ... wh00t ??

Ist der Weg falsch, oder wie oder was? Das Tut zum Thema "Programme installieren" habe ich mir eben angetan, .. aber dort ist das Problem nicht beschrieben. :(

Und sorry für OT .. -.-

-

Edit: okay.. für Dummies => mit dem TC die fexplorer.exe im Windows Verzeichnis starten und darüber installieren... rennt wie's Gewitter! ;-)

bearbeitet von mehlano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schini

Hi ich habe ein Problem mit dem CommManager und Wlan

wenn ich das handy neu starte und bis ca 5 min danach kann ich wlan aktivieren und auch deaktivieren über die Einstellungen von Manila.

Danach graut des Feld irgendwann aus und ich kann Wlan nicht mehr einschalten

Ich habe aber schon unter HKLM/SOFTWARE/HTC/CommManager/device...

den Wert nach den Zahlen auf /JAGUARGSP1 geändert und der Wert bleib auch unverändert wenn ich Wlan nicht mehr einschalten kann.

Hat einer das selbe Problem oder kennt sich damit aus?

EDIT: Also ich hab noch bissl getestet und bin drauf gekommen das wenn ich mein handy am PC anstecke und active sync laufen lasse das dann die wlan Einstellung nicht mehr funktioniert

schini

bearbeitet von schini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoshyman

Wenn noch jemand Problem HTC Album hat.

Registrýeditor

String HTCALBUM

(CAMERA) ändern sollte dann so aussehen

\Interner Speicher\DCIM\100SSCAM

Je nachdem wo eurer camordner liegt

Gruß Gunna

Das ganze liegt in \HKLM\Software\HTC\HTCAlbum\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

Hallo,

ich habe die full install cab(alles in einem) installiert und es funzt alles soweit 1A. Nur habe ich das Problem, dass ich in "Fotos und Videos" keine videos angezeigt bekomme?

Egal wo sie auf dem Handy liegen noch welches Format sie haben? Was läuft da schief. Mit anderen Playern kann ich die Videos natürlich abspielen, auch youtube funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

mich würde mal interessieren ob das in der one cab install version die aktuellste manila version ist oder bzw wo man die herbekommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 3po_

@Jen$

die aktuellste Version von manilla findest du hier. Scheinbar funktionieren die dort angebotenen Versionen aber seit der Version 19 nicht mehr auf anderen Geräten als bei HTC's ?!(habe ich glaube ich gelesen) Zumindest hab ich die aktuellste auch nach zig versuchen nicht zum laufen bekommen :(

Die Version im cab file ist die 1.0.1818.379

Gruß, 3po

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kunubert

hallo

hab jetzt auch das manila drauf und hab ein problem mit dem wetter.

wenn ich meine stadt eigebe und dann aktualiesieren will dann findet er keine wetter daten im netzt.

kann mir da jamand weiter helfen?

und wie bekomm ich die skins für den manila instaliert?

gruß ralf

bearbeitet von kunubert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Müllermensch

hallo

hab jetzt auch das manila drauf und hab ein problem mit dem wetter.

wenn ich meine stadt eigebe und dann aktualiesieren will dann findet er keine wetter daten im netzt.

kann mir da jamand weiter helfen?

und wie bekomm ich die skins für den manila instaliert?

gruß ralf

Also bei dem Wetter

Also mit dem Wetter habe ich keine Ahnung... hast du den Ort aus der Liste gewählt oder einen Ort selbst hinzugefügt, indem du dir einen Code von accuweather.com geholt hast? Bei zweiterem könnte ein Fehler beim Übertragen des Codes passiert sein, könnte ich mir vorstellen...

Allerdings kann ich dir beim Installieren von Skins helfen.

Ich erklär dir mal die einfachste Variante:

1. Du lädtst dir hier den Manilla 2D Customizer (M2DC) herunter

2. Nachdem du das Programm gestartet hast, machst du erstmal nen BackUp vom Original-Skin. Also inM2DC auf den Reiter "Restore" und dort "Backup M2D Theme"

3. Dann besorgst du dir hierdie Skins mit der Endung .m2dct oder .zip

4. Diese Skins packst du in das Theme Verzeichnis deiner M2DC Installation. Dabei brauchst du die .zip-Dateien nicht mal zu entpacken... einfach nur reinkopieren

5. Dann M2DC starten - auf den Reiter "Themes" gehen. Dort sollten dann die Themes zu sehen sein. Du wählst das Theme aus und drückst "Apply Theme" - fertig!

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kunubert

ja danke. hast mir sehr geholfen.

nur hab ich jetzt gemerkt das fast alle skins zu klein sind für das omnia.

sprich da fehlt unten ein stück.

gruß ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Müllermensch

ja danke. hast mir sehr geholfen.

nur hab ich jetzt gemerkt das fast alle skins zu klein sind für das omnia.

sprich da fehlt unten ein stück.

gruß ralf

Wirklich? Hast du die Skins von der Seite genommen, die ich dir oben angegeben habe? Weil das sind alles Skins, die extra für das Omnia gemacht wurden und die müssten alle die richtige Größe haben. Bei mir funktionieren sie einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.