Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kunubert

es war mein fehler. hab die falschen skins gehabt.

die von der seite die duverlinkt hast gehn wunderbar.

danke.

gruß ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makke50

ich hab alles versucht. hab mir touchflo 2d runter geladen (mit dem omnia. jetz kannn ich es nicht aktivieren. bei elementen iss es auch net drinn. was soll ich machen... bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saxones

* Ich kann Google Maps nicht starten!

--> Erstelle dir im Geräte-Speicher einen Ordner mit dem Namen "Program Files", gehe nun in den Ordner Programme (im Gerätespeicher), kopier von dort den Ordner "Google Maps" in den eben erstellten Ordner "Program Files". Der Ordner Google Maps kann dann aus dem Ordner Programme gelöscht werden.

Moin

habe das genauso gemacht! funktioniert aber leider immer noch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

Ist Manila eigentlich legal? Weil des is doch von HTC abgekupfert oder?

Gibts da eigentlich auch mal neue Versionen davon oder wird das nicht weiterentwickelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kell

Ist Manila eigentlich legal? Weil des is doch von HTC abgekupfert oder?

Gibts da eigentlich auch mal neue Versionen davon oder wird das nicht weiterentwickelt?

Das würde mich auch mal interessieren, ob es eine neue Version gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
titusatwork

Gibt es eine Möglichkeit den sichtbaren Ausschnitt im SMS Tab zu verlängern sodass eine komplette SMS sichtbar ist? Bei mir wird diese immer abgebrochen wenn sie zu lang ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Volcom_Kokse

ich kapier das mit den wetterdaten einstellen immer noch nich -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Sagt mal, hat jemand schon das Problem des immer wieder neustarten von Touchflo in den Griff bekommen?

Mich nervt das langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Sagt mal, hat jemand schon das Problem des immer wieder neustarten von Touchflo in den Griff bekommen?

Das darf nicht an TouchFlo liegen... es passiert mir zB nur bei ROMs mit mehr als ...ich glaub es waren 6MB... 6MB Pagepool. Da schließen sich auch andere Programme. Benützt du eine Firmware von Tom?

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Das darf nicht an TouchFlo liegen... es passiert mir zB nur bei ROMs mit mehr als ...ich glaub es waren 6MB... 6MB Pagepool. Da schließen sich auch andere Programme. Benützt du eine Firmware von Tom?

lg XphX

Nein. Dominikz seins im Moment. Da ist kein Pagepool drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Also bei mir passiert das nicht... wird Manila grundlos neugestartet oder nur, wenn du andere Programme aufmachst bzw. wann schließt es sich?

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Ich habe auch kein Problem mit DominikZs ROM und TouchFlo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Na wenn ich mit dem Omnia arbeite. Heißt, Kontakte öffnen, TotalCommander öffne oder schließe. Musik anhöre usw.

Oder auch halt mal so aus langerweile schließt sich Manila.

Mir scheint, da funkt irgendein Programm rein. Oder mein Theme hat nicht gepasst. Obwohl ich das original wieder drauf gemacht hatte. Ohne Veränderungen. Selbe Problem.

Hatte von Anfang an Probleme damit. Mir schließt Manila auch Programme oder setzt die in den Hintergrund. Einfach so.

Ich werde es wohl sein lassen damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Na wenn ich mit dem Omnia arbeite. Heißt, Kontakte öffnen, TotalCommander öffne oder schließe. Musik anhöre usw.

Mir scheint, da funkt irgendein Programm rein. Oder mein Theme hat nicht gepasst. Obwohl ich das original wieder drauf gemacht hatte. Ohne Veränderungen. Selbe Problem.

Hatte von Anfang an Probleme damit. Mir schließt Manila auch Programme oder setzt die in den Hintergrund. Einfach so.

Benutzt Du die Allinone-Cab hier aus dem Forum? Die finde ich echt problemlos.

Aber ich habe das ähnliches Problem, dass es die Bedienoberfläche, die ich wirklich will, anscheinend noch gar nicht gibt :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

lg XphX

bei mir startet touchflo auch immer mal neu

und anwendungen werden auch einfach so geschlossen.

ich nutze auch dominikz rom 2.8 in der ja kein pagepool eingebaut ist.

nutze zwar rotationservice & fingersuite und ersetze ein paar von den samsung anwendungen durch die silver version hier aus dem forum. aber unter älteren roms hatte ich damit keine probleme. und ohne den beiden programmen habe ich genau das gleiche verhalten unter wm6.5

und jedes mal das handy neuinstallieren um zu testen an welchen programmen es liegt mag ich langsam nich mehr machen. ich bin sooo müde :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

das ist "schön" das noch jemand die gleichen probleme zu berichten weiss. genau das gleiche verhalten habe ich seit den ersten wm6.5 roms.

obwohl es mit den neueren releases weniger geworden ist.

dachte es liegt vielleicht an smapa2d oder rotationservice das manila neustartet oder halt an meinem theme, da ich die grafiken einfach immer überschreibe und ein paar gifs selber bearbeitet habe.

aber mit dem orginal theme & ohne rotationservice oder änderungen durch smapa2d habe ich die gleichen probleme.

was hast du denn ansonsten noch installiert? vielleicht können wir das problem ja eingrenzen, da es anscheinend bei vielen ohne probleme läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich habe auch schon gehört, dass Touchflo einfach zu Speicherfressend ist.

Weiss nicht obs stimmt. Mit den Programmen ist das auch so eine Sache.

Eingrenzen schön und gut aber ich will nicht schon wieder nach den Ursachen suchen. Suche ich schon eine Weile aber ohne Ergebnis.

Jetzt bleibt das erstmal weg bis ich mal lese, dass es keine Probleme damit gibt. Soll ja eine v2.0 raus kommen in deutsch. Hoffe ich.

Mal sehen, wie die sich verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Benutzt Du die Allinone-Cab hier aus dem Forum? Die finde ich echt problemlos.

Meinst du die Installation mit nur einem cab? Ja, die hatte ich genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

Ich habe auch schon gehört, dass Touchflo einfach zu Speicherfressend ist.

Weiss nicht obs stimmt. Mit den Programmen ist das auch so eine Sache.

Eingrenzen schön und gut aber ich will nicht schon wieder nach den Ursachen suchen. Suche ich schon eine Weile aber ohne Ergebnis.

Jetzt bleibt das erstmal weg bis ich mal lese, dass es keine Probleme damit gibt. Soll ja eine v2.0 raus kommen in deutsch. Hoffe ich.

Mal sehen, wie die sich verhält.

leider gibt es für mich keine anständige alternative für touchflo.

das mit der problemsuche kann ich nur allzugut nachvollziehen.

aber ein feedback ob bei dir die "abstürze" bzw. "neustarts" bei den anderen programme aufhören, wenn du touchflo nicht laufen hast wäre toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

leider gibt es für mich keine anständige alternative für touchflo.

das mit der problemsuche kann ich nur allzugut nachvollziehen.

aber ein feedback ob bei dir die "abstürze" bzw. "neustarts" bei den anderen programme aufhören, wenn du touchflo nicht laufen hast wäre toll.

Na das kann ich dir beantworten. Nein. Es werden keine Programme beendet oder in den Hintergrund geschickt wenn ich nicht Touchflo verwende.

Dann habe ich keine Probleme. Ich nutze sonst Mobile Shell 3.5 und da läuft auch alles sauber.

Mann muss auch bedenken, dass es vom HTC portiert ist. Nur als 2D Version.

Ist nicht mal für das Omnia gedacht. Nur dahin gebaut. Und da kann es schon zu massiven Problemem kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.