Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xphx

Ich hab euch mal die EverApp angehängt. Diese löst kein Problem, das von Manila selbst kommt, da ich jedoch mit Manila kein Problem habe, gehe ich davon aus, dass die Anwendung in Ordnung ist. Eher ist es das WM6.5 Problem, dass unsinnigerweise Programme geschlossen werden (obwohl Speicher frei ist).

In der EverApp fügt man die Manila2d.exe aus dem Windowsverzeichnis hinzu, dann geht ihr auf Start Service, danach könnt ihr die EverApp schließen. Sollte das nicht helfen, bin ich auch ratlos. Dann kanns wohl nur mehr an einem installierten Program liegen...

lg XphX

EverAppInstaller_V0.2.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich hab euch mal die EverApp angehängt. Diese löst kein Problem, das von Manila selbst kommt, da ich jedoch mit Manila kein Problem habe, gehe ich davon aus, dass die Anwendung in Ordnung ist. Eher ist es das WM6.5 Problem, dass unsinnigerweise Programme geschlossen werden (obwohl Speicher frei ist).

In der EverApp fügt man die Manila2d.exe aus dem Windowsverzeichnis hinzu, dann geht ihr auf Start Service, danach könnt ihr die EverApp schließen. Sollte das nicht helfen, bin ich auch ratlos. Dann kanns wohl nur mehr an einem installierten Program liegen...

lg XphX

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich es mal testen. Für was issn das?

Das Problem hatte ich auch schon mit der 6.1.

Kann sich ja auch rockster mal zu gemüde führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

lg XphX

Wohin hast du Manila installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

lg XphX

So, hab´s probiert aber ohne Erfolg. Es könnte auch die modifizierte Manila2D.exe sein. Denn ohne die bekomme ich kein Wetter angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

@rockster

Probier mal diese exe aus. Habe das Gefühl als ob die besser läuft.

danke! werd ich machen.

ich probier auch mal everapp aus.

auch wenn ich nich wirklich glaube das es war bringt, aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Es kann an einer modifizierten .exe liegen, davon hab ich noch nie gehört.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

danke! werd ich machen.

ich probier auch mal everapp aus.

auch wenn ich nich wirklich glaube das es war bringt, aber mal schauen.

Nunja...selbe Ergebniss. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Welche modifizierte .exe verwendet ihr? Wenn ihr mir die anhängt, teste ichs mit der mal bei mir, hab demnächst eh ein Omnia nutzlos rumliegen.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

Welche modifizierte .exe verwendet ihr? Wenn ihr mir die anhängt, teste ichs mit der mal bei mir, hab demnächst eh ein Omnia nutzlos rumliegen.

lg XphX

ich benutze keine modifizierte exe.

ich installiere nur die all in one cab hier aus dem forum. von irgendwelchen änderungen an der manila2d.exe durch smapa2d bin ich nur auch weg, da ich mir einbilde das die neustarts dadurch noch schlimmer wurden.

das einzige was ich mache ist das ich einige grafiken überschreibe um touchflo an meinem theme anzupassen.

@heiko228 hat dir die veränderte manila2d.exe was gebracht oder nach längerem testen das gleiche?

habe mal everapp ausprobiert. dachte mich ich pack manila2d und opera mal in die liste, weil vorzugweise opera und igo in den hintergrund geschickt werden oder beendet werden.

resultat ist, das touchflo nich automatisch neustartet, sondern ich abunand wieder auf den screen tippen muss um touchflo zu starten. opera lässt sich garnich öffnen wenn es in den everapps hinzugefügt wurde.

und igo soll man nich hinzufügen, weil es seine eigene speicherverwaltung hat.

bleibt es also bei mir, das es zwar nur noch selten passiert, aber touchflo startet sich manchmal neu, aber nur wenn irgendeine andere software im vordergrund läuft.

wenn ich irgendwas länger laufen habe wird es in den hintergrund geschickt oder beendet. alles nich sooo schlimm aber wenn ich immer mal wieder auf dem heute bildschirm lande während ich igo laufen habe, ist das mir während das fahrt langsam ein wenig zu gefährlich immer wieder mein navi neuzustarten. kann mich nich erinnern das ich diese probleme auch mit wm6.1 hatte, wenn dann zumindest sehr selten.

das einzige was ich noch längerfristig testen könnte ist, ob die programme seltener in den hintergrund geschickt werden oder beendet werden wenn ich manila2d.exe zu den everapps hinzugefügt habe, da sich ja dann anscheinend touchflo aufhängt aber nur manuell neugestartet wird. bloß wenn ich das mache passiert es recht häufig das ich touchflo neustarten muss. entweder ist das dadurch sogar häufiger oder ich bemerke die neustarts im hintergrund bloß nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

rockster, ich werd das Ganze jetzt einmal auf meinem Omnia nachstellen, wenn du mir hilfst. Ich muss wissen, welches ROM du oben hast & ich brauch einen Snapshot des aktuellen Gerätespeichers. Das wären max. 100MB, die du bei Rapidshare raufladen kannst. Ich kann dir nicht garantieren, dass ich dann auf eine Lösung komme, aber ich sehe dann jedes Programm und die dazugehören Einstellungen.

Dazu lädst du dir die Testversion von Sprite Backup (kannst sie nachher löschen) & beim Start wählst du das Backup, wo du auswählen kannst, was gesichert wird. Da markierst du nur den zweiten Punkt "Systemdateien", den Rest hakelst du weg (sonst hätte ich deine Kontakte ;P). Nach zwei Neustarts hast du die Datei, die ich gebrauchen kann, im Internen Speicher liegen.

Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, wo hier der Fehler liegt.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@rockster

Also mit der modifzierten exe habe ich auch nur die Probleme. Genau so, wie du sie beschrieben hattes.

Ich bin jetzt erstmal wieder weg von Manila wenn das ganze nicht 100%ig läuft.

Wie du schon selber sagtest; ich nutze ich iGO8 und finde es kreuz gefählich während der Fahrt iGO8 wieder zu starten nur weil das blöde Manila iGO8 beendet hat. Und nicht nur das Programm. Einige andere auch noch.

Kein Plan woran das ganze liegt.

Evenapp hat mir genau so nichts gebracht. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

rockster, ich werd das Ganze jetzt einmal auf meinem Omnia nachstellen, wenn du mir hilfst. Ich muss wissen, welches ROM du oben hast & ich brauch einen Snapshot des aktuellen Gerätespeichers. Das wären max. 100MB, die du bei Rapidshare raufladen kannst. Ich kann dir nicht garantieren, dass ich dann auf eine Lösung komme, aber ich sehe dann jedes Programm und die dazugehören Einstellungen.

Dazu lädst du dir die Testversion von Sprite Backup (kannst sie nachher löschen) & beim Start wählst du das Backup, wo du auswählen kannst, was gesichert wird. Da markierst du nur den zweiten Punkt "Systemdateien", den Rest hakelst du weg (sonst hätte ich deine Kontakte ;P). Nach zwei Neustarts hast du die Datei, die ich gebrauchen kann, im Internen Speicher liegen.

Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, wo hier der Fehler liegt.

lg XphX

hab dir mal ne personal message geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rockster

moin.

gibt es eigentlich eine möglichkeit die anzahl der reihen im

kontakte tab zu beeinflussen?

jedes mal wenn ich die htchomesettings bearbeite funktioniert leidder mein touchflo nich mehr.

ich meine aber mal ein kontakte tab gesehen zu haben. in dem in jeder reihe nur 2 kontakte buttons zu finden waren. kann den thread aber nich mehr finden.

mir würde es ja schon reichen wenn man die reihen von 4 auf 3 ändern könnte.

sodaß man nur noch 9 statt 12 kontakte in der kurzwahlliste zuur verfügung hat.

kennt jemand vielleicht ein theme in dem die kontakte bearbeitet wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Habe mir zum testen einen anderen Background im M2D2-Setup eingestellt und jetzt würde ich gerne wieder die "originalen" Bällchen haben.....siehe hier :

romlogo.jpg

Weiß Jemand, wie das geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kunubert

Habe mir zum testen einen anderen Background im M2D2-Setup eingestellt und jetzt würde ich gerne wieder die "originalen" Bällchen haben.....siehe hier :

romlogo.jpg

Weiß Jemand, wie das geht ?

mich würd mal interesieren welches rom und welchen manilla du da drauf hast?

gruß ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

mich würd mal interesieren welches rom und welchen manilla du da drauf hast?

gruß ralf

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/108213-samsung_omnia_z3ntn3l_bhic2_wm6_5_3_28014_m2dv2_omnialiteapps_v11.html

Hey master_steg,

wenn Du nicht vorher ein Backup mit M2DC gezogen hast kannst Du hier mal nach dem Theme schauen, evtl ist ja sogar noch eins dabei, das Dir besser gefällt als die "original Bällchen"! ;)

Gruss Buddy

https://www.modaco.com/content-page/274993/hottest-fresh-manila2d-themes-for-omnia/page/2640/

Pfui, da ist ja Alles in englisch ;)

Nee, will eigentlich nur wieder das Hintergrund-Bild, was standard dabei ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.