Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Thorges

Moin zusammen,

ich hab mir mal m2dc angesehen... eigentlich beim reiter "softkeys" nichts geändert, nur bei "tabs" ein widget rausgenommen.

nun kommt wenn ich auf der home seite den linken softkey "Homescreen" anklicke aber "Telefon" also der standard!!! Was muss ich bei m2dc bei "softkeys" auswählen, damit die linke softkeytaste auch wieder zu dem homescreen führt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Hey Thorges,

hast Du auch den TFDetacher installiert (Programm um zwischen M2D und WM Homescreen hin und her zu switchen). Wenn ja schau da mal rein, da kannst dann auswählen "Hide Manila" oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorges

Hey Thorges,

hast Du auch den TFDetacher installiert (Programm um zwischen M2D und WM Homescreen hin und her zu switchen). Wenn ja schau da mal rein, da kannst dann auswählen "Hide Manila" oder so...

thx buddy, ja den hab ich auch drauf... aber hab da ja nichts verstellt... und was touchflo macht wenn ich auf "hide then show" klicke... schnall ich nicht recht :icon_conf

will ja nur wieder diese home übersicht mit aufgaben, termine, messages, uhr, dienst usw. haben, wenn ich im home auf die linke softkeytaste klicke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Das kannst ja im TFDetacher einstellen. Da kannst doch Deine Softkeys ändern. Habs im Moment leider net selber installiert, aber soweit ich weiss kannst ja "Shortcuts" auswählen...

"hide then show" macht genau das, was es auch aussagt! M2D verstecken und wieder zeigen. Gibt wohl bei manchen Geräten sonst Probleme wenn man TFD installiert hat. So genau weiss ich das aber auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorges

hehe ja klar kann ich das da einstellen.... aber ich horst weiss doch nicht wie die datei heisst auf die ich dort verlinken muss und wo ich diese finde :icon_mrgr wahrscheinlich im windows ordner ..... aber weiss wer genaueres??

danke aber schonmal buddy75

Oma edith: Habs gefunden.... einfach mal selbst ein wenig suchen .... thx buddy75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Gibt es die Möglichkeit weitere Tab´s ( News, Aktien ... ) ins Manila2D V2 ( TouchFLO 2.0.1919.1432 ) einzufügen? Habe solche Tabs bisher nur auf der SENSE-Oberflläche des HD2 gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lucifer_666

Hab da auch mal ne Frage hab jetzt zum ersten mal Manila installiert, war vorher immer bei Mobile Shell. Wollte aber dann mal was neues und bin bis jetzt total begeistert. Nun zu meiner Frage, ich habe beim Wetter jetzt schon meine Stadt eingestellt und die wird auch ohne Probleme Aktualiesiert.

Nur leider hätte ich gerne animierte Wetter Icons, bei mir ist aber nur das Regenwetter-> Scheibenwischer animiert. Gibt es ne mögllichkeit die alle animiert zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aza1979

Ich habe ein Problem mit der M2D_Full_for_Omnia.cab von tarricane99 und der WM6.1 lite Rom BHIC2 von tom33.

Ich habe folgende Installationsreihenfolge eingehalten:

1. Hardreset des Handys

2. WM 6.1 lite Rom BHIC2 geflasht

3. Hardreset

4. M2D_Full_for_Omnia.cab mit Hilfe von Jeyo Mobile Companion 2.1 installiert

5. Softreset

6. Manila funktioniert, konfiguriert

7. Route 66 auf eine 8 GB Flashcard installiert von der Route 66 CD

8. Handy ausgeschaltet, Flashcard eingesetzt, gebooted

9. Route 66 installiert sich selbst und startet

10. Route 66 konfiguriert und beendet

Jetzt kommt das Problem. Seitdem ist die Manilaoberfläche nicht mehr sichtbar, lediglich auf dem Screen ist der Text "Hier klicken um ... zu starten" sichtbar. Klicke ich drauf, heisst es "... wird gestartet" und kurz darauf ist wieder der Text "Hier klicken..." zu sehen.

Über den Dateiexplorer habte ich die TouchFLO.exe mal direkt gestartet, da kam der Hinweis, TouchFLO wäre bereits aktiv. Im Taskmanager ist aber nix zu sehen. Egal was ich jetzt mache, ich kriege die Manilaoberfläche nicht zurück, und das nervt mich tierisch.

Meine Fragen: kennt jemand das Problem und weisst Rat? Im Forum habe ich zwar gesucht, allerdings wurde diese Frage da nie beantwortet. Ist TouchFLO/Manila eventuell nicht mit WM6.1 kompatibel, müsste ich toms WM6.5 lite ROM flashen? Würde halt ungerne auf die Manila verzichten, wo es doch bei anderen scheinbar geht.

Ach so, ich habe eine 8GB Variante des Omnia, allerdings ist genug Speicher frei dass es funktionieren müsste. Ich bin ratlos, als Anfänger ist mein Latein schon zuende. Hoffe ich finde hier Rat.

Gruß,

Aza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karlchen1

Halo Aza !

Wenn Du Manila2D V2 auf einem 6.1 Rom nutzen willst, brauchst Du ein Patch.

Geh mal auf folgendem Link

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=541750

und dort unter diesem Text, findest Du es

PATCHED MANILA FOR WM6.1 and non-HTC devices

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen !

PS.: Du mußt Dich dort Regestrieren, wenn Du dort was runter laden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aza1979

Besten Dank karlchen1, aber ich habs anders gelöst und inzwischen ein WM 6.5er ROM mit Manila geflasht, da geht jetzt alles - außer Musik- und Videowiedergabe, die bricht ständig ab. Kann nicht nur an S2U2 liegen, aber wichtiger ist dass ich erstmal wieder telefonieren und Emails empfangen kann. Den Rest schaukel ich dann in nächster Zeit zu einem brauchbaren Ergebnis. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momo_44

Hallo habe eine Frgae ...

Also ich habe die Versin i900XGHJ7 und wollte fragen ob ich das da rauf machen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.