Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
joker.mn

selbiges bei mir, wenns klappt mach ich wie modaco einfach ne zip datei mit deutscher instruction und entsprechenden files.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

Also:

Hier ist das Paket von gunna, wo alles drin ist. Bitte das benutzen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/53578-manila_touchflo_2d_omnia-6.html#post311298

Achtung: Hiermit installiert ihr Manila auf Englisch.

Erst alles lesen dann anfangen!

Ich hatte nen frisch geflashtes System vorliegen. Freier Speicher nach Installation: 14,91 MB!!

Habe noch ein paar Hintergrundbilder in My Documents gelöscht.

1) Min. ne halbe Stunde Zeit mitbringen. Gunna50 und den Usern von Modaco auf Knien für die Arbeit danken. :)

2) Die Datei von Modaco runterladen (das sollte die aktuellste sein)

https://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-omnia-modaco-com/273892/complete-install-guide-for-manila-touchflo-2d-on-i900/

Direktlink zum Download: https://rapidshare.com/files/151881719/M2D_i900.zip.html

3) Nach Anleitung von Modaco installieren (instructions.txt liegt den cabs von Modaco bei). Das steht in der txt drin:

1. Hard reset your device if you can (not compulsory but advisable)

2. Move the DiamondQVGA.tsk and Hh_fw_background.png in the "Files" folder to "My Documents" on your device

3. Go to "Settings" then "Today" and select "DiamondQVGA" theme

4. Open "Hh_fw_background.png" located in my documents on your device and set as "Today Background"

5. Disable any Items in the Today Settings

6. In the Manila folder install file "1". All CAB files should be installed on device main memory and not My storage.

7. After file is installed go back to "Today Items" in "Settings" and disable "TouchFlo"

8. I would soft reset at this point but probably not necessary

9. In the Manila folder install file "2" M2D Patch

10. I would soft reset at this point but probably not nessecary

11. Install the rest of the files 3 to 12 in the manila folder soft resetting the device if told to by the installations. Yes you do need to install Gmaps as it wont work in the M2D maps widget.

12. You now have a choice you can skip this and go to step 13 which is easier and better or you can - Leave the installation here and you will have a dark blue skin which will not fill your screen. You will have to edit HTCHomeSettings.xml located in the windows directory of your device, once edited to suit Omnia resolution you will need to put HTCHomeSettings.xml in the windows/manilaGFX directory of your device. You will also have to put hh_fw_background.png into the same directory. Jump to step 15.

13. The best way is to ignore step 12 and install file "13" in manila folder this will give the HTC Standard Theme which is nice.

14. For the MBarvian Touchflo 3d Skin I have already edited the HTCHomeSttings.xml to suit the omnia resolution. Move ._HTCHomeSttings.xml, HTCHomeSttings.xml and hh_fw_background.png from the manila/files folder to the windows folder of your device.

15. I would soft reset at this point but probably not necessary

16. When the device starts go to "settings" then "today" then "items" and enable "TouchFlo"

17. You will need to edit the registry to be able to use the CommManager to enable/disable WiFi. Go to HKLM/software/drivers/WLAN and check that AdapterName is JAGUARGSP1. Go to HKLM/software/HTC/CommManager/WLAN and replace the name after the \TNETW12511 with \JAGUARGSP1. DO NOT edit the contents in the brackets only the name after the \.

18. That should be it!

4) Nicht benötigt werden (spart viel Platz):

04.Album_Video_fix.cab (YouTube Video Fix - YouTube App doesn't work)

11.YouTubeQVGA 1_5_1819_1531.cab (Doesn't Work)

05.Task_Manager_2.1_34837.5.cab

08.Audio_Booster.cab (Don't Work)

09.Fullscreen_Player_1_05_080828_0.cab (Makes No Difference)

und

12.GoogleMaps_compressed.CAB

in den internen Speicher installieren!

5) Folgende Dateien in Windows umbennen (nur zahlen ändern):

CommManager.exe.0409 --->0407

HH_0409_WeatherCities --->0407

Manila2D.exe.0409 --->0407

HTC_HDlg.exe.0409--->0407

6) Neustarten

Meine Firmware (läuft alles einwandfrei / neuste offizielle Firmware von der Samsung HP):

PDA: XGHJ9/BHHJ3

Tele: XXHJ1

Eigentlich ganz einfach... ;)

Wo gibts noch Bugs:

Kleinen Grafikbug beim ziehen von Kontakten zum nächsten Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

selbiges bei mir, wenns klappt mach ich wie modaco einfach ne zip datei mit deutscher instruction und entsprechenden files.

edith:

da fängts schon an: in der instructions.txt steht drin:

das problem ist, diese dateien gibt es bei mir im ordner garnicht.

es beginnt mit

wie soll man denn dann installieren :/

Hast Du Diesen Ordner M2D_i900

Ist alles vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei alles zu installieren, bzw. auch schon fertig .. allerdings ohne das CAB von Gunna, sondern alles aus dem anderen Thread und habe mich da auch an die Anleitung gehalten!!

Folgende Probleme sind nun aufgetaucht:

1. WiFi mit CommManager geht nicht, außerdem ist das Menü eher "unhübsch" ... gibt es eine Lösung um zumindest die Funktion zu aktivieren oder einen anderen CommManager zu installieren?

2. Wetter ... Ich weiß das es eine Möglichkeit gibt für Manila auch die Wetterfunktion zu aktivieren (siehe passender Thread). Gibt es das schon "fertig", für nicht so fähige User? Ansonsten noch die Frage wie man z.B. das Wetter von SPB Weather auf dem Heute Bildschirm darstellen kann!?

3. Sound/Musikplayer ... unten in der Leiste ist das Lautsprechersymbol ... wofür ist der/das ... denn ein Funktion hat der scheinbar nicht!? Wenn ich Musikfiles aufrufe, dann geht automatisch der Mediaplayer an und Einstellen läßt sich da auch nix!?

4. Launchmanager? Funktioniert nicht .. zumindest kommt eine Fehlermeldung in der Konfiguration und belegen kann ich da leider auch nix.

5. Speicherplatz? Ich würde gerne noch iGO installieren, aber mir fehlt Platz ... was also tun?

Bin jetzt drauf und dran einen Hardreset auszuführen um noch mal von vorn anzufangen *grml* ... oder hat jemand ein paar brauchbare Vorschläge?

Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

was macht ihr bei installationsdatei 7- >

enchasements.outlook.and.picutre...

da sagt er bei mir (warum auch immer) "installation fehlgeschlagen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

...Speicher voll?

1. WiFi mit CommManager geht nicht

Sollte doch eigentlich mit dem Registry Eintrag aus der Instructions.txt von Modaco funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

speicher ist nicht voll, die restlichen programme lassen sich daraufhin installieren.

Telefoninformationen bezüglich des schritt 7 problems:

pda_ i900xghi5

telefon i900xxhh9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Zu Ende installieren und die Datei noch mal ganz zum Schluß ... das Problem hatte ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Nur so nebenbei.--Grafikbugs--

Ich habe die neuen Cabs aus upd.20 genommen.

Registryänderung w-lan muß auch gemacht werden.wichtig sonst w-lan nicht

keine Bugs is jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Noch benötigt werden der File ordner aus upd. 18. Anpassung der Grafiken

-ich glaub ich mach mal ein Paket fertig damit es auch wirklich läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

jo, die updates 18 und 20 hab ich beispielsweise garnicht gefunden, die liegen nicht im M2D_i900 ordner.

nun kann ich 1000x auf touchflow starten klicken, aber es passiert nichts :/

also geklappt hats bei mir nicht:( telefon/pda version steht oben drin. alles deutsch (win+manila).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

Evtl. hilft es ja die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

So ein Paket, wo alles drin ist, wäre große Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

hab das gleiche prob. wie joker.mn Touchflow starten... passiert nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Hallo Gunna,

also ein Paket wäre schon Spitzenklasse.

Mein Problem mit dem WiFi habe ich wohl gefunden ... da fehlte ein Buchstabe ;)

*edit* funktioniert aber trotzdem nicht.

Wie genau muß diese Änderung aussehen? Ich finde die Beschreibung in der Anleitung nämlich etwas ungenau.

Update18 und 20 hab ich auch nicht !

Noch mal die Frage zu zusätzlichen Anzeigen aufm Heute Bildschirm ... gibt es ne Möglichkeit ein "nicht Manila Wetter" anzuzeigen?

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

hab das gleiche prob. wie joker.mn Touchflow starten... passiert nix

Habt ihr meine Anleitung oben komplett befolgt?

Wenn ja, werd ich Manila wohl nochmal installieren um evtl. die Anleitung anzupassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

kann jamand eventuell weiterhelfen?

@joker: hast du es zum laufen gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

Habt ihr meine Anleitung oben komplett befolgt?

Wenn ja, werd ich Manila wohl nochmal installieren um evtl. die Anleitung anzupassen.

ja punkt 12 überspringen meine Frage: cab13 MBavarian Skin muss der installiert werden?

und punkt 17 wo finde ich diese Registery?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.