Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kr0n0s

ja punkt 12 überspringen meine Frage: cab13 MBavarian Skin muss der installiert werden?

und punkt 17 wo finde ich diese Registery?

für die registry brauchst du nen registry editor.

Punkt 12 hab ich installiert ich denke mal sonst siehts auch doof aus.

Am besten ihr wartet bis gunna sein Paket fertig hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Die Registry findest du erst, wenn du einen Registryeditor installiert hast ;)

@Gunna: Die Files aus dem Ordner German.mui hatte ich schon drin, nur die Settings und Audiomanager nicht umbenannt.

Nur startet jetzt nach der Installation deines CAB aus dem anderen Thread TouchFlo nicht mehr :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

So hier mal meine ANWEISUNG zur Installation.

Damit sollte Manila super laufen.

Vieleicht hat einer die Dateien schon zusammen.

Bei mir dauerts ein wenig

Instructions.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Ich habe mal den Startpost ein bisschen editiert bzw. angepasst. Damit nicht jeder, der nur die Anleitung sucht, erst den ganzen Thread durchlesen muss :icon_wink

Aber wenn ihr dann das Paket mit allen Files und Anleitung fertig habt, könnt ihr natürlich auch gerne einen neuen Thread aufmachen (vll so eine Art Sammelthread)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Könntest du auch noch mal die Zeile aus der Registry in schreiben, in der es um die Änderung mit dem WiFi Manager ging?

Da steht ja das man nach \TNETW12511 das hier: \JAGUARGSP1 einfügen soll und damit das ersetzen was da mal ursprünglich stand .. nur war da bei mir vorher nix !?? Oder muss das TNETW12511 ersetzt werden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Könntest du auch noch mal die Zeile aus der Registry in schreiben, in der es um die Änderung mit dem WiFi Manager ging?

Da steht ja das man nach \TNETW12511 das hier: \JAGUARGSP1 einfügen soll und damit das ersetzen was da mal ursprünglich stand .. nur war da bei mir vorher nix !?? Oder muss das TNETW12511 ersetzt werden??

Jawoll-einfach ersetzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

@gunna50

04. Install OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab

05. Install ContactFix.cab

die sind bei mir in M2D_i900 nicht vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

@Gunna50

Du schreibst das man die reg. codes von 0409 auf 0407 ändern soll. Heißt das, dass ich den Dateinamen ändern muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

@Gunna50

Du schreibst das man die reg. codes von 0409 auf 0407 ändern soll. Heißt das, dass ich den Dateinamen ändern muss?

Ja 0409 steht ja schon da, also nur die Ziffern ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

@gunna50

04. Install OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab

05. Install ContactFix.cab

die sind bei mir in M2D_i900 nicht vorhanden...

Kommt alles in mein Paket--oder Google geht schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Gunna machst du ein Paket oder soll man es selber suchen?

Steht doch da- Paket kommt , nur bei meinen dsl light rrrrr

dauerts halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Das meiste findet man schon mit Google ;) ... noch mal ne Frage zu dem Umbenennen der Files 409 -> 407 ... im Windows Ordner sind noch weitere Files mit der Endung 409 ... müssen die auch umbenannt werden oder bleiben die so?

z.B. HTCVolumecontrol.dll.409 oder HTCAlbum.exe.409 oder HTCHome.dll.409

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Das meiste findet man schon mit Google ;) ... noch mal ne Frage zu dem Umbenennen der Files 409 -> 407 ... im Windows Ordner sind noch weitere Files mit der Endung 409 ... müssen die auch umbenannt werden oder bleiben die so?

z.B. HTCVolumecontrol.dll.409 oder HTCAlbum.exe.409 oder HTCHome.dll.409

Nein brauchst Du nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber nach der Anleitung passiert bei mir gar nix. Weder der Comm Manager geht, noch ist der in der Registry eingetragen noch startet TouchFlo ... nicht mal der Schriftzug mit dem "Hier drücken um TouchFlo zu starten" kommt.

Das Einzige was ich nicht gemacht habe, ist PsiDOC_Wifi_all.cab zu installieren.

Also noch ein allerletzter Versuch ... noch mal HardReset *grml*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber nach der Anleitung passiert bei mir gar nix. Weder der Comm Manager geht, noch ist der in der Registry eingetragen noch startet TouchFlo ... nicht mal der Schriftzug mit dem "Hier drücken um TouchFlo zu starten" kommt.

Das Einzige was ich nicht gemacht habe, ist PsiDOC_Wifi_all.cab zu installieren.

Also noch ein allerletzter Versuch ... noch mal HardReset *grml*

Nach welcher Anleitung.

bedenke die Manilaversion ist eine andere,in meiner ANWEISUNG: Bez. in der Anweisung .Läuft ohne Manilapatch.

WENN Du die nicht hast must du die Manila patch datei natürlich installieren.

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Dann solltest du das auch genau beschreiben, denn die Versionsangabe (also die Zahlen) sind genau die Gleichen! Der einzige Unterschied ist das "explode" im Namen ... Ich denke viele werden diese Version haben, da oft auf den Ordner M2D_i900 verwiesen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Dann solltest du das auch genau beschreiben, denn die Versionsangabe (also die Zahlen) sind genau die Gleichen! Der einzige Unterschied ist das "explode" im Namen ... Ich denke viele werden diese Version haben, da oft auf den Ordner M2D_i900 verwiesen wird!

das macht halt aus das es vernünftig läuft.Darum Anweisung genau lesen.

Ist für die 8. und 9.Romversion

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StarFriend

Habe alles nach Anweisung gemacht, auf dem Schirm steht "Tippen Sie hier um TouchFlo zu starten", dann kommt TouchFlo wird gestartet, und dann geht das Spiel von vorne los.

Das ist mittlerweile mein vierter Versuch TouchFlo auf einem deutschen OS zu installieren, das einzige was bisher funktioniert hat war die engl. DTHJ9 (eingedeutscht)

Warte jetzt auf das Paket von Gunna, hoffe das es dann klappt, denn ich finde TouchFlo besser als SPB Mobile Shell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.