Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia

Frage

jakob2010

Manila (TouchFlo 2D) auf dem Omnia installieren, ohne eine neue Firmware draufspielen zu müssen:

Hinweis:

Hier ist der Link zum xda-developers-Thread vom Manilla 2D Customizer (M2DC):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427392&highlight=manilla

Damit ist es möglich, Manila zu konfigurieren...

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von jakob2010
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gunna50

Habe alles nach Anweisung gemacht, auf dem Schirm steht "Tippen Sie hier um TouchFlo zu starten", dann kommt TouchFlo wird gestartet, und dann geht das Spiel von vorne los.

Das ist mittlerweile mein vierter Versuch TouchFlo auf einem deutschen OS zu installieren, das einzige was bisher funktioniert hat war die engl. DTHJ9 (eingedeutscht)

Warte jetzt auf das Paket von Gunna, hoffe das es dann klappt, denn ich finde TouchFlo besser als SPB Mobile Shell

.

Starfried -installier nochmal den Patch hinterher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Ok, läuft leider mit dem Paket nicht sauber. Wir werden dann wohl auf dein Paket warten müssen.

Fehler die bei mir mit der M2D_i900 trotz installiertem Patch auftauchen:

- Problem mit Launchmanager HTC_HDLg.exe

- WLAN CommManager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Ok, läuft leider mit dem Paket nicht sauber. Wir werden dann wohl auf dein Paket warten müssen.

Fehler die bei mir mit der M2D_i900 trotz installiertem Patch auftauchen:

- Problem mit Launchmanager HTC_HDLg.exe

- WLAN CommManager

Sieht doch schon gut aus.

Commanager nochmal hinterher install-Danach Grafik austauschen

reset

JETZT FEHLEN DIR NUR NOCH KLEINIGKEITEN

WIEVIEL SPEICHER HAST DU NOCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Meine Comm Manager Datei heißt übrigens: greatbal_M2D_grey_HTC Opal usw.

Ich werds noch mal versuchen drüber zu installieren ... und danke für deine Geduld ;)

Die Grafiken habe ich allerdings nicht. Im M2D_i900 Ordner gibt es noch unter Optional ein Zip File das YOUTUBE, COMMANAGER,RINGTONE FIXES.zip heißt, aber das Archiv ist defekt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

meine comm manager datei heißt übrigens: Greatbal_m2d_grey_htc opal usw.

Ich werds noch mal versuchen drüber zu installieren ... Und danke für deine geduld ;)

die grafiken habe ich allerdings nicht. Im m2d_i900 ordner gibt es noch unter optional ein zip file das youtube, commanager,ringtone fixes.zip heißt, aber das archiv ist defekt :(

brauchst du alles nicht

post-311495-1435681661305_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

Hurra ich habe es geschafft, nach langen Stunden und eurem Forum (aktuelle Firmware Deutsch!).

Ich habe in der Reihenfolge installiert:

01. OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab

02. ContactFix.cab

03. htc .Album_2.0_1818.3032.cab

04. HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager (M2D_i900).cab

05 .Enchasements.OUTLOOK.and.PICTURE.cab

06. GoogleMaps_compressed.CAB

07. Opal CommManager 2.7.1.8.CAB

08 .Manila2D_1.00_1819.2926.CAB

09. Manila2D_GER_0409_by_calim3ro.cab

10.MBarvian_Touchflo_3d_Skin.cab

11. PsiDOC_Wifi_all.cab

12.Manilla2D_HTC_Patch.CAB

13.M2DC_v0.10.130.CAB

Jetzt klappts 100% Touchflo wird gestartet und alle Menue Punkte funzen......schönen Dank euch allen und weiterso......MFG :eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Nachdem ich jetzt auch noch PsiDOC_Wifi_all.cab installiert habe, den CommManager auch noch einmal und alles keine Änderung bringt, werde ich auf deine Files warten und hoffen das es damit geht. Denn auch der Launchmanager geht ja nicht :(, genausowenig wie der Musikplayer (falls es denn einer ist) unten in der Leiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

Habe mich auch an die Anleitung gehalten und die angegeben Dateien umbenannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Bei mir funzt alles außer der Audiomanager :-(

Es hängt sich einfach von selbst aufeinmal ohne Grund auf... Es sucht unaufhörlich nach Dateien und endet nicht... Youtube klappt ebenfalls nicht.

Jemand ne Idee?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

Habe mich auch an die Anleitung gehalten:

01. In the "Files" folder, move Hh_fw_background.png to MY STORAGE.

02. Open "Hh_fw_background.png" located in MY STORAGE and set as "Today Background".

03. Go to Start > Settings > Today > Items, disable all items.

04. Install OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab

05. Install ContactFix.cab

06. Install HTC Album_2.0_1818.3032.cab

07. Install 08.HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager (M2D_i900)

08. Install Enchasements.OUTLOOK.and.PICTURE.cab

09. Install GoogleMaps_compressed.CAB (install to MY STORAGE)

10. Install Opal CommManager 2.7.1.8_Black.CAB

11. Soft reset the phone.

12. Install Manila2D_1.00_1819.2926-xplode.CAB (ver. rom 8-9)

13. Go to Start > Settings > Today > Items, disable TouchFlo.

14. Install Manila2D_GER_0409_by_calim3ro.cab

15. Soft reset the phone.

- Änderung reg.Codes 0409-->0407

HH_0407_WeatherCities

Manila2D.exe.0409

AudioManager.exe.0409

HTC_HDlg.exe.0409

CommManager.exe.0409

16. Install MBarvian_Touchflo_3d_Skin.cab

17. In the "Files" folder, move ._HTCHomeSettings.xml, hh_email_background.png, hh_fw_background.png, HTCHomeSettings.xml, L_bg.png, P_bg.png to My Device > Windows

18. Install PsiDOC_Wifi_all.cab

19. Install YoutubePlay.cab (wer will)

19. Soft reset the phone.

20. When the phone starts up, go to Start > Settings > Today > Items, enable TouchFlo.

21. You will need to edit the registry to be able to use the CommManager to enable/disable WiFi. Go to HKLM/software/drivers/WLAN and check that AdapterName is JAGUARGSP1. Go to HKLM/software/HTC/CommManager/WLAN and replace the name after the \TNETW12511 with \JAGUARGSP1. DO NOT edit the contents in the brackets only the name after the \ Das habe ich nicht hatte bei Wlan was anderes tuts aber trotzdem schon getestet

23. Extract HTC_Album_Omnia_Files.zip, read Instructions inside. (Grafiken) /auch nicht!)

24. Copy Audio_Manager.Manila2D_TouchFLO.i900_Fix.By_jnocomski (Grafiken)(auch nicht!)

25. My DEVICE > Windows > ManilaGFX folder can be deleted.

so hatte s bei mir geklappt jetzt noch einen neuen Metall Skin installiert. Prima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mops-II

Hurra ich habe es geschafft, nach langen Stunden und eurem Forum (aktuelle Firmware Deutsch!).

Ich habe in der Reihenfolge installiert:

01. OX-ManilaCompatibleSharedDLL.cab

02. ContactFix.cab

03. htc .Album_2.0_1818.3032.cab

04. HTC_TouchFlo2D_Audio_Manager (M2D_i900).cab

05 .Enchasements.OUTLOOK.and.PICTURE.cab

06. GoogleMaps_compressed.CAB

07. Opal CommManager 2.7.1.8.CAB

08 .Manila2D_1.00_1819.2926.CAB

09. Manila2D_GER_0409_by_calim3ro.cab

10.MBarvian_Touchflo_3d_Skin.cab

11. PsiDOC_Wifi_all.cab

12.Manilla2D_HTC_Patch.CAB

13.M2DC_v0.10.130.CAB

Jetzt klappts 100% Touchflo wird gestartet und alle Menue Punkte funzen......schönen Dank euch allen und weiterso......MFG :eusa_danc:eusa_danc

Hallo,

freut mich, das es bei dir geklappt hat... :eusa_danc

Würdest du evtl. die cab. Dateien (alle, die ´du hier angeboten hast) für einen Download bereit stellen...?

Damit würdest du mir und anderen eine große Freude bereiten...:dankescho

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fightfrogl

hmmm.. bei mir funzt zwar wie ich grad sehe so ziemlich alles... aba die bildschirmgröße passt iwie net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

Ich würde euch gerne die Prog geben, habe aber keine Ahnung wo ich sie hochladen kann, weiss einer wo ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

Du kannst auch hier Programme posten unter "Anhänge"!

Ich hab meinen Anleitungspost nochmal überarbeitet, der von dem ersten Post aus zu finden ist. Darin enthalten sind jetzt Links + Downloads für alle Dateien die ich benötigte, damit Manila läuft!

Bitte um Rückmeldung wenns läuft / nicht läuft.

Achso wenn die Auflösung nicht stimmt:

For the MBarvian Touchflo 3d Skin I have already edited the HTCHomeSttings.xml to suit the omnia resolution. Move ._HTCHomeSttings.xml, HTCHomeSttings.xml and hh_fw_background.png from the manila/files folder to the windows folder of your device.

Die drei Dateien findet ihr in der M2D_i900.zip unter Files.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

So, vielen Dank an Gunna und alle anderen Beteiligten. Ich hatte erst Probleme mit dem WiFi, aber nun gehts komischerweise ... auch der Rest geht, nachdem ich die eine oder andere Datei noch ausprobiert habe. Also kann ich nicht ganz genau sagen welche Datei nun den Erfolg gebracht hat. Ich denke ein Backup wäre wohl ganz sinnvoll :biggrin:

*edit*

Neustart gemacht ... nun gehts wieder nicht mit dem WiFi im CommManager *grml* :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

Ironie des ganzen, hab versucht meine Anleitung zu verbessern und alles nochmal installiert und es funktioniert nicht mehr! :sad::icon_lol:

Edit: Läuft jetzt wieder, aber nur auf Englisch. Um das hinzukriegen, einfach meinem "Edit0:" folgen zu finden über den Startpost. Hoffentlich wirds etwas einfacher und vor allem deutsch, wenn gunna sein Paket fertig hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urmi

Mich würde mal interessieren wieviel MB Speicher braucht es um Manila zu installieren?

Weil nach dem letzten Firmwareupdate hat man ja nur noch so ca. knapp 40 MB frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevensworld

Also ich habe jetzt nach der Installation noch 12MB Datenspeicher und 51MB Programmspeicher, aber ich habe auch nicht alle Sachen installiert wie z.B. YouTube usw.

Gibt es eigentlich einen alternativen CommManager bzw. kann die zusätzliche Installation von NoDatat meine erneuten Probleme verursacht haben?

Der CommManager von SPB Mobile Shell war nett, aber den kann man sicher nicht ins Manila einbauen, oder? Das lustige an der Sache ist, dass nach einer manuellen Aktivierung auch wieder der CommManager funktioniert !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.