Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddin86

Map Loader funktioniert nicht

Frage

maddin86

Hi,

hatte mein N97 erst diese Woche im NSC um die GPS-Antenne auszutauschen/erneuern zu lassen und mir auch die neueste Firmware draufspielen zu lassen, da dies vorher nicht möglich war.

Nun das nächste Problem: Habe MapLoader installiert auf dem PC. OviKarten etc. ist auch auf dem Handy installiert. Mit den europäischen Ländern komme ich gut klar, alle Städte (habe mal Paris oder London eingegeben) werden auch gefunden und ich kann navigieren. Da das Handy nach dem Abholen aus dem NSC komplett "clean" war, denke ich auch nicht, dass diese schon draufgespielt waren. Lade ich mir mittels Map Loader z.B. die USA oder Canada runter, sagt er zwar, dass die Karten runtergeladen und kopiert wurden (zumindest sehe ich das auf dem Bildschirm meines PC's) aber auf dem Handy sind sie trotzdem nicht. Die nette Dame aus dem NSC meinte zu mir, dass alles schon soweit vorbereitet wäre, dass ich die Karten nur noch aufs Handy laden sollte. Hab keine Lust, da wieder anzutanzen weil es 50km entfernt ist.

Habt ihr nen Vorschlag für mich?

Vielen Dank,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sisyphos

Womit hast Du gearbeitet?

Von der Ovi-Suite liest man immer wieder verschiedenste Fehlfunktionen. Irgendwo sah ich auch in den letzten Tagen einen ähnlichen Bericht. Mit der PC-Suite funktionierte es dann anstandslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddin86

hi,

danke erstmal für den tipp. aber ich muss jetzt mal blöd fragen: wie lade ich die maps mittels pc suite runter? es gibt ja im pc suite menü einen button "karten herunterladen" der mich allerdings nur auf die page von nokia weiterleitet wo ich mir ovi maps runterladen kann. das hab ich aber schon auf meinem handy.

also wie meinst du das mit der pc suite?

vieln dank

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... es gibt ja im pc suite menü einen button "karten herunterladen" der mich allerdings nur auf die page von nokia weiterleitet wo ich mir ovi maps runterladen kann. das hab ich aber schon auf meinem handy....
Da ich die Ovi-Suite schon dreimal vom PC geworfen habe, weiß ich nicht mehr, wie die die Maps auf das N97 lädt.

Bei mir läuft der Nokia Map Loader 3.0.24.0 an die PC-Suite angehängt. Damit funktioniert alles wie gewünscht.

https://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/nokia-maps-o3/download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddin86

hi,

habe diese seite hier gefunden. https://diabo.freehostia.com/symbian/indexmaps.htm

da kann man sich die daten auch ohne map loader extern auf den pc laden und dann ins handy. anleitung ist auch vorhanden. zumindest bei mir hat es schon mit USA funktioniert.

danke trotzdem für die hilfe. ich hoffe der linkt hilft allen mit ähnlichen problemen weiter!

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Super, immer wieder schön, wenn ein Problem gelöst worden ist, und dann auch hier die Lösung steht!

Danke!

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.