Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bodo72

Maximale Anzahl Anwendungen erreicht

Frage

Bodo72

Hallo mein Name ist Bodo und ich habe seit 1 Woche ein LG Arena.

Eigentlich sehr zufrieden damit aber eine Sache stört mich. alle 1 bis 2 Tage lässt sich keine Datei mehr aufrufen und im Bildschirm wird angezeigt "maximale Anzahl Anwendungen erreicht" ausserdem steht oben im Bildschirm neben dem Lautsprechersymbol ein Briefsymbol.

Wer kann mir helfen die beiden Sachen aus der Welt zu schaffen?

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rtavalanche

zu der Sache mit dem Brief das wird sich wohl um eine ungelesene Nachricht handeln. Und zu den Anwendungen hast du sehr viele Programme oder Spiele installt? Wenn ja einfach mal ein paar löschen und gucken obs dann immernoch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Oder du hast 2 Programme gleichzeitig geöffnet und willst noch eine Anwendung öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isiw

Ne das hat nix mit zu vielen geöffneten oder installierten Programmen zu tun. Das passiert einfach nach einer gewissen Zeit. Und wenn man dann zb eine SMS lesen will, kommt diese Meldung. Wird wohl n Bug sein, also einfach Handy neu starten dann funktionierts bei mir immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

oder Du hast nicht die neueste Firmware drauf. War bei mir auch so bei der allerersten nach dem Kauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isiw

oder Du hast nicht die neueste Firmware drauf. War bei mir auch so bei der allerersten nach dem Kauf!

Also ich hab die neueste deutsche drauf und das Problem besteht immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo72

zu der Sache mit dem Brief das wird sich wohl um eine ungelesene Nachricht handeln. Und zu den Anwendungen hast du sehr viele Programme oder Spiele installt? Wenn ja einfach mal ein paar löschen und gucken obs dann immernoch ist

Alle Nachrichten sind gelesen. In der Beschreibung steht das Symbol für nicht gesendete MMS. Ich wüsst aber nicht wie ich da was löschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isiw

Alle Nachrichten sind gelesen. In der Beschreibung steht das Symbol für nicht gesendete MMS. Ich wüsst aber nicht wie ich da was löschen kann.

Wenn du bei deinen Nachrichten bist, kannst du ganz oben auf "Eingang" klicken und dann auf "Ausgang", da siehst du dann die fehlgeschlagenen SMS/MMS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo72

Alles klar, danke Dir. Wie läuft das mit der neuen Firmware? Wo bekomme ich die her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Entweder du Flasht sie dir, in dem du diese hier runterlädst, oder du stöppselst es an den PC und macht es mit der PC Suite, nach 5 minuten kommt ein kleines Fenster was dir sagt es ist ein SW Update(Software Update) verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodo72

Hallo zusammen,

jetzt habe ich das Problem das ich keine SMS senden kann. Die Nummer der SMS Zentrale habe ich eingegeben und es hat dann auch funktioniert. Allerdings jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playerone

Hallo,

es kann sehr gut sein das die Nummer der SMS-Zentrale verschwunden ist. Ein Problem das mit dem Arena vornehmlich bei O2 auftritt. Auch hier funktioniert es wie beim "Maximale Anwendungen erreicht" Problem das Handy aus- und wieder einzuschalten. Dann sollte die Kurzmitteilungs Zentralen Nummer wieder da sein. So klappt es zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Bei mir kam die Meldung mit den Anwendungen heute auch -.-

Wollte nen neues Game installieren und dann steht da einfach nich genügend Speicherplatz frei, Maximum erreicht... Ich hab aber gerade mal 20 Sachen oder so installiert O.o

Wie kann ich das umgehen??

Wie viele Java-Apps könnt ihr installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bassking

irgendwie ist der Lösungsvorschlag "Handy neustarten" ja sicher ganz nett, aber eine Dauerlösung für den "maximale Anzahl an Anwendungen"-Bug ist das nicht. Nervt schon, wenn man erstmal neustarten muss, um eine SMS zu lesen. Vor allem das das Handy schon recht lange zum Neustart braucht und dann zum initialisieren der SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dgtell

Tritt glaub echt bei allen neueren LG Handys auf. Ich hoff inständig das LG das in den Griff bekommt weil es echt nervig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artecs

Mir den Anwendungen hatte ich auch. dann funktioniert fast nichts mehr. da muß die nesue firmware drauf oder so. hatte das beim lg KP500 Das Problem ist wohl, das das Handy nicht von alleine die Programme oder den Speicher löscht, da es ja Multitaskingfähig ist und dann kann das Handy wohl keine weiteren Befehle oder Programme verarbeiten, weil der Speicher voll ist. Ich bekomm mein KP500 heute wieder. Dann schreib ich mal woran das gelegen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Factory Reset probiert? Alle wichtigen Daten davor bitte sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Speicherbereiche mal angesehen ? unter telefon sind die zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

"Zu viele Spiele installiert" - aua!

Wie schon erwähnt wurde, ist das ein bug, der nach einer Weile auftritt, wenn das Handy länger nicht ausgeschaltet wurde. Davon ist auch das KC910. Ich tippe auf Prozessleichen oder memory leaks oder so etwas in der task-Verwaltung. Nach Aus- und Einschalten ist nämlich auch bei mir wieder "Platz", um mehr als 2 Funktionen parallel aufzurufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NaTuraL

Hallo,

selbst mit der allerneusten FM tritt das Problem immer noch auf.

Scheint also noch nicht gelöst worden zu sein?

Gerade eben musst ich wieder das Ding neu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.