- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Maximale Leistung aus dem Akku rausholen ?
Gestellt von
0Spirit0
54 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
In 2 Tagen kommt endlich mein Wave an.... wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt
Ich hab mich natürlich eingehend über das gute Stück informiert. U.a bin ich zu dem Schluss gekommen, erstmal nicht über Kies meine updates zu beziehen.
Auch was das Thema Akkuleistung angeht hab ich mich weitestgehendst eingelesen. Bin jedoch in einem Punkt nicht zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen, da ich widersprüchliches gelesen habe: Das richtige laden des Akkus
Da drängen sich mir doch sofort einige Fragen auf:
1. Beim ersten aufladen soll man ja "angeblich" 12 Stunden+ an der Steckdose hängen um die maximale kapazität zu erreichen. Ist das wirklich nötig? Wenn das handy mir nach 2 stunden sagt der akku ist voll, dann bringts doch nichts weitere 10 Stunden zu laden, oder?! Die Elektronik verhindert doch eh weiteres laden.
2. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum ersten Aufladen? Sofort nach dem auspacken, oder sollte man vorher noch den vorhandenen Reststrom des Akkus verbrauchen?
3. Fast überall ist zu lesen, dass moderne Akkus kaum bis keine Probleme mehr mit dem Memory-Effekt haben. Es ist also im Grunde egal zu welchem Zeitpunkt man den Akku lädt. Dann wären aber auch die beiden Punkte 1 und 2 völlig egal, oder hab ich da einen Denkfehler?
4. Ladezyklen: Ca. 1000 Ladezyklen hällt ein Akku?! Ok, wenn der Akku halb leer ist, und ich ihn mal eben 10 Minuten ans Netz hänge weil ich länger unterwegs bin... zählt das als Ladezyklus? Oder nur das komplette entladen?
Wie gesagt ich habe versucht mich etwas einzulesen, aber wenn selbst recht kompetente Seiten wie zB. Chip.de oder pcwelt.de sich gegenseitig widersprechen.... dann kann ich nur mit der weißen Flagge wedeln und mich an euch wenden
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag