Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0Spirit0

Maximale Leistung aus dem Akku rausholen ?

Frage

0Spirit0

In 2 Tagen kommt endlich mein Wave an.... wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt

Ich hab mich natürlich eingehend über das gute Stück informiert. U.a bin ich zu dem Schluss gekommen, erstmal nicht über Kies meine updates zu beziehen.

Auch was das Thema Akkuleistung angeht hab ich mich weitestgehendst eingelesen. Bin jedoch in einem Punkt nicht zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen, da ich widersprüchliches gelesen habe: Das richtige laden des Akkus

Da drängen sich mir doch sofort einige Fragen auf:

1. Beim ersten aufladen soll man ja "angeblich" 12 Stunden+ an der Steckdose hängen um die maximale kapazität zu erreichen. Ist das wirklich nötig? Wenn das handy mir nach 2 stunden sagt der akku ist voll, dann bringts doch nichts weitere 10 Stunden zu laden, oder?! Die Elektronik verhindert doch eh weiteres laden.

2. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum ersten Aufladen? Sofort nach dem auspacken, oder sollte man vorher noch den vorhandenen Reststrom des Akkus verbrauchen?

3. Fast überall ist zu lesen, dass moderne Akkus kaum bis keine Probleme mehr mit dem Memory-Effekt haben. Es ist also im Grunde egal zu welchem Zeitpunkt man den Akku lädt. Dann wären aber auch die beiden Punkte 1 und 2 völlig egal, oder hab ich da einen Denkfehler?

4. Ladezyklen: Ca. 1000 Ladezyklen hällt ein Akku?! Ok, wenn der Akku halb leer ist, und ich ihn mal eben 10 Minuten ans Netz hänge weil ich länger unterwegs bin... zählt das als Ladezyklus? Oder nur das komplette entladen?

Wie gesagt ich habe versucht mich etwas einzulesen, aber wenn selbst recht kompetente Seiten wie zB. Chip.de oder pcwelt.de sich gegenseitig widersprechen.... dann kann ich nur mit der weißen Flagge wedeln und mich an euch wenden :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Midnightsun

Hi hast Du mal im Systeminfo geschaut wieviel % deine CPU ausgelastet wird?

Läuft das Spiel eventl. noch im Hintergrund auch wenn es abgestürzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

CPU Auslastung 1%.

Während ich den Beitrag von eben geschrieben habe bis jetzt schon wieder 4 % weg. Habe 1SMS geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8500michi

Solltest dir mal die Threads weiter oben durchlesen!

Es gibt keinen Memoryeffekt mehr bei solchen Akku-Typen.

Also ist es auch egal wann man ihn lädt...

Danke, habe ich natürlich gelesen. Frage mich aber trotzdem, warum andere Phones, z.B. mit Windows Mobile, diese Funktion anbieten, wenn es denn wirklich unsinnig wäre???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

CPU Auslastung 1%.

Während ich den Beitrag von eben geschrieben habe bis jetzt schon wieder 4 % weg. Habe 1SMS geschrieben!

Also normal ist das Ganze nicht. Ich habe mein Wave um 720 vom Netz genommen. Ein wenig Nachrichten gelesen , 2 Telefonate, die GPs APP für 20 min ausprobiert und höre seit ca.1,5 Musik. Bei mir ist mein Wave noch auf 84% .

Eventl. eine Speicherkarte oder die SIM Karte die zuviel Saft zieht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Danke, habe ich natürlich gelesen. Frage mich aber trotzdem, warum andere Phones, z.B. mit Windows Mobile, diese Funktion anbieten, wenn es denn wirklich unsinnig wäre???

Sinnvoll wäre es eventl. wenn Du vermeiden möchtest das dein Wave deinen Laptop leersaugt. Dem Akku des Waves ist es egal ober er schnell mal 5% Ladung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Gibt es beim Strombedarf der Speicherkarten unterschiede?

Ich glaube eher das es an dem TimeWeather App liegt. Hat das hier noch jemand drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Gibt es beim Strombedarf der Speicherkarten unterschiede?

Ich glaube eher das es an dem TimeWeather App liegt. Hat das hier noch jemand drauf?

Zumindest bei Digitalkameras war dies mal ein Thema. Könntest ja mal die Orginal 1GB Speicherkarte einlegen und dann beobachten.

Time Weather App läuft bei mir nicht.

ansosnten unter :

Speicherkarten + Akkulaufzeit googlen

oder z.B. hier mal mitlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/128977-akku_ladung_samsung_star.html#17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

ich hab 2 weather widgets!!!

welches ist das time weather widget? wie sieht das aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

ich hab 2 weather widgets!!!

welches ist das time weather widget? wie sieht das aus?

Sieht aus wie die HTC Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

ach so! das hab ich nicht.

aber ich hab das mytimeweather heißt das glaub ich!!

aber wenn ich so über den ganzen tag apps downloade, bissl rumspiele, sms schreibe usw. is mein akku momentan auch "nur" noch auf 35%!!

wobei ich eigentlich doch relativ viel rumspiele... :-P

kann sich die leistung noch verbessern vom akku?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Angeblich ja. Aber nach ca. 10 Ladervorgängen soll das Ende erreicht sein. Die hab ich schon lange durch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

Wobei bei Ladezyklen glaub ich nur volle Ladungen zählen!

die dürfte ich noch nicht durch haben. Ich hab also noch Hoffnung.

Hab jetzt auch GPS mal ausgeschaltet und Facebookaktual. auf 1 Std. gestellt.

Dann hoff ich mal dass mein Akku bissl länger durchhält!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.