Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mani81

Mazda 3 BL (BJ ´11) & Wave S8500 über Bluetooth

Frage

mani81

Habe am Wochenende meinen neuen Mazda 3 BL CD116 bekommen.

Das Samsung Wave wurde auch erfolgreich mit dem Auto gepairt, Freisprechen via Bluetooth funktioniert wunderbar.

Jedoch muss ich, um MP3-Dateien über Bluetooth abzuspielen, am Handy IMMER den Musik-Player einschalten > sonst hört man nix.

Die Titel lassen sich übers Lenkrad skipen > Ordnerwechsel ist jedoch nicht möglich.

Gibts hier zufälligerweise einen Mazda3-Fahrer der eine Möglichkeit gefunden hat, dass die Musik über Bluetooth wiedergegeben wird, OHNE dass man den Musik-Player am Handy einschalten muss, bzw. die Ordner via Lenkrad durchschalten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Schabi88

Bin zwar kein Madza Fahrer und hab auch keine Lösung gefunden für dein Problem, aber seit neustem schmiert mein Wave immer ab, wenn ich es mit dem Auto Radio kopplen will..

Wie machst du es genau mit dem Kopplen ?

Vorallem vor ein paar Wochen hat es mit dem Koppeln am selbem Auto noch gefunkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

da du bada 2.0 hast ist es sicherlich ein bug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mani81

@Schabi:

Bei meinem Mazda wurde das Handy am Anfang einmal "gepairt" - Jetzt verbindet es sich automatisch, sobald ich die Zündung einschalte.

BTW: Kann jemand sagen, ob mittels Firmware die Bluetooth-Funktionen beim Wave geändert wurden?

Verwende selber "S8500NEJH2_DRE" (Drei-Firmware)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

@arti

Ja unter Bada 2.0 gab es immer einen Reebot abet seit ich wieder auf 1.2 bin neuerdings auch 0o.

Vorher hat es unter 1.2 Monate lang funtioniert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

@arti

Ja unter Bada 2.0 gab es immer einen Reebot abet seit ich wieder auf 1.2 bin neuerdings auch 0o.

Vorher hat es unter 1.2 Monate lang funtioniert..

eventuell hast du noch den 2.0-bootloader drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Grade eben nocheinmal ausprobieren und jetzt klappte es auf einmal wieder. Hab vorher die Authorisierung des Radios aufgehoben und neu hinzugefügt

Dann ging wieder alles ohne Reebot :D

@syco

Wie sollte ich denn noch den Bootloader von 2.0 drinne haben ?

Der wird doch bei nem Full Flash überschrieben oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mani81

Ich bin heute in der Früh draufgekommen, dass es am Radio ja eine riesengrosse, nicht zu übersehende "PLAY"-Taste gibt > wenn man die drückt, werden die Songs am Handy OHNE Einschalten des Musik-Players abgespielt...:eusa_doh:

Jedoch dürfte mein Samsung Wave kein AVRCP 1.3 unterstützen, sondern nur 1.0 > Lt. Handbuch müssten bei 1.3 die Musiktitel angezeigt werden, bei mir steht nur "BT Audio" am Display...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.