Taxidriver05 324

Gestellt von
Taxidriver05
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
So...
Ich hab mal ne Frage an alle Experten, die bada etwas tiefgründiger kennen.
Ich habe mir mal vor ein paar Tagen den Spaß gemacht und habe mir mal den mDNIe-Modus aktiviert.
Zum Einen hat dies dazu geführt, dass die Farben erheblich intensiver dargestellt werden, was mir persönlich zusagt.
Darüber hinaus hat diese Einstellung allerdings auch noch wohl einen weiteren Nebeneffekt gehabt.
Ich bin nun schon ne Weile auf der "nexus"-Custom Firmware unterwegs.
Bisher hatte ich neben den bekannten Speicherproblemen auch mit erheblichen Performance-Problemen zu kämpfen.
Beispielsweise war da das enorme Ruckeln beim Scrollen und eine allgemein verzögerte Reaktion.
Seitdem ich das Gerät in diesem Modus laufen habe, sind die Performance-Probleme völlig verschwunden.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es in diesem Zusammenhang irgendeinen Zusammenhang zwischen diesem Modus und der Performance der Firmware gibt.
sollte dem so sein, dürften sich auf diesem Wege einige Probleme lösen lassen, die im Zusammenhang mit schlechter Performance der "Betas" stünden.
Eventuell könnte man dies ja dann fest in einer Custom-ROM integrieren.
Ich weiß natürlich, dass die Diskussion um mDNIe mindestens so alt ist wie bada selbst.
Nur denke ich, dass diese Funktion unter bada 2.0 zunehmend an Bedeutung gewinnen könnte.
Daher würden mich hier mal Expertenmeinungen und Erfahrungsberichte zu diesem Modus interessieren.
Vielen Dank schon mal vorab...
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag