Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loermanne

Media Player / MP3-Player - Suchfunktion ?

Frage

loermanne

Hallo zusammen,

mein Media Player besitzt sehr viele Dateien, sodass ich lange Scrollen müsste, um einen Titel zu finden, den ich gern anhören möchte. Bisher kann ich die Titel nur finden, indem ich über Eigene Dateien und die Musik-Ordner gehe, doch von dort aus kann ich den Titel nicht zu Wiedergabelisten hinzufügen.

Auf Dauer macht das Musikhören damit keinen Spaß :(

Ich nutze die aktuelle Firmware S8000XEII2.

Gibt es eine Möglichkeit die Titel besser zu verwalten, eine Suchfunktion oder eine Möglichkeit im Media Player in den Musik-Ordnern zu wechseln, um so schneller Titel zu finden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke vielmals!!! :winknkiss

Sorry, wenn es schon irgendwo behandelt wurde; konnte so direkt nichts finden.

Servus, Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
chemical66

Da wird dir nur helfen die Sachen richtig zu Taggen (ID3-Tags), dann kannst du via Musik-Bibliothek->Alben oder ->Interpret besser auf bestimmte Sachen zugreifen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olyfa

Hallo! Bin neu hier und habe gleiches Problem! Das mit dem taggen ist richtig und auch gut gemeint, aber leider hilft es nicht viel. Wert viel Musik hat (kommt bei ner 16 GB Karte gerne mal vor) hat auch viele Interpreten und Titel, vor allem, wenn man die eine oder andere Compilation auf der Karte hat. Nun möchte man gerne z.B Zeropage höhren und scrollt ca. 30 min. bis Z erreicht ist!

Gibt es einen Trick, bin ich zu blöd...oder hat Samsung hier etwas in der Pipeline? Ich stimme zu, so macht es nur bedingt Spaß!

Grüße

Olyfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loermanne

Ich bin eher der Xavier Naidoo Fan, aber ich kann dank 16GB dein Scroll-Problem sehr gut nachvollziehen ;)

Im Forum gibt es noch eine Lösung, die jedoch auch nicht wirklich ideal ist:

Wiedergabelisten mit Windows Media Player erstellen

Wenn es nur so etwas wie eine freie Textsuche o.ä gäbe :frown:

Scheint als müssten wir auf die Gnade Samsungs warten ... schade, dass man daran bislang nicht gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Ja, in Sachen Usability ist Samsung nicht gerade ein Vorreiter *hust*

Ich habe auch schon erfolglos versucht so ähnlich wie in der Kontaktliste zu suchen, aber das ist da wohl leider nicht implementiert.

Da ich aber fast ausschließlich Hörbücher höre betrifft mich das Problem nicht so ...

Die einzig andere Möglichkeit wären noch in JavaME-geschriebene Mediaplayer, von denen es auch mehrere gibt ... sicherlich gibt es auch welche mit der gewünschten Suchfunktion, allerdings kann man dann nicht mehr Musik im Hintergrund hören sondern muss immer das Java-Programm im Vordergrund haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olyfa

Danek Euch für die schnelle Antwort! Und das mit Xavier ist auch durchaus nachvollziehbar :eusa_danc

Habe echt schon an mit gezweifelt! Also dann, aufs nächste Update warten!

Greetz

Olyfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Hallo Handy-FAQ User,

erstmal will ich mich bei designoo bedanken der sich viel Mühe mit dem FAQs macht und seine Anleitung fürs Firmware Update war für mich auch sehr hilfreich!

Nun zum Thema:

Laut diesem Thread (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/107911-media_player_suchfunktion.html) gibt es keine Suchfunktion im Music-Player (etc.).

Bei meinem Freund, der ein S8300 (Ultra Touch) besitzt, gibts eine Suchfunktion. Einmal über's 3x4 Keyboard und so ein Button im Music-Player, der ziemlich oben ist.

Bild4b3c5486fjpg.jpg

Hier wäre der Button beim S8300

Kann man das Jet irgendwie modifizieren, so dass man auch Titel/Interpret/... suchen kann. Das Scrollen ist bei 1000 Titel sehr auchwendig.

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Nein da müsste mal jemand Samsung fragen wieso die es beim Jét "vergessen" haben. Man kann NICHT suchen.

Abhilfe schaffen nur ordentlich getaggte MP3s, auf die man dann über den "Album"-Eintrag zugreifen kann. Oder einen von vielen vorhandenen MP3-Playern auf JavaME-Basis, wo das ein oder andere sicherlich auch eine Suchfunktion hat. Das hat aber das große Manko, dass man es nicht im Hintergrund laufen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bisch

gibt es eine bestimmte suchfunktion um schneller an ein bestimmtes lied heranzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlindwein

Mich nervt vor allem, dass die Albenübersicht (=Coverübersicht) trotz aktueller Firmware extrem ruckelt, somit ein sehr schnelle Scrollen nicht möglich ist (ca. 8GB Musik, komplett getaggt und mit Covern). Warum hat Samsung denn nicht wenigstens die "Schnell-Scroll"-Funktion wie bei den Kontakten übernommen?

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, eine reine Listenübersicht (wie bspw. bei einem Ipod), ganz ohne Cover und entsprechend ressourcenschonend einzustellen? Selbst in der Ansicht mit verkleinerten Covern läuft das Scrollen nicht flüssig.

Was mir zudem sehr fehlt ist die Möglichkeit, nach Album-Interpreten zu sortieren. Auf dem Samsung Sampler zu installieren zerstört sonst jede Übersicht und ich kann ausschließlich die weniger übersichtliche Albenansicht nutzen.

Vielleicht schicke ich das Samsung S8000 doch zurück... Hatte eigentlich gehofft, meinen etwas klobigen Ipod Classic des öfteren daheim lassen zu können. Wie kann das sein, dass der 3 Jahre alte Ipod Classic so flüssiges Navigieren durch 50GB Musik ermöglicht, dass Samsung S8000 mit seinen 800Mhz bei 8GB Musik überfordert ist?

Kennt ihr irgendwelche Tricks, um den MP3-Player sinnvoll nutzen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Genau, so wie bei den Kontakten scrollen wär was, aber das müsste jemand modifizieren. So gut ist das Jet auch wieder nicht. Auch das mit den Ressourcen nervt total. Samsung sollte mal wirklich ein neues und auch GUTES Update bringen! Samsung müsste auch die Updates was rausgebracht werden auch auf Alltagstauglichkeit überprüfen.

Hoffendlich (das muss) wird das mit BADA besser!

bearbeitet von designoo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sadoes

ja ja das problem kenne ich da scrollt man gefühlt stunden lang rum

und man ist immer noch nicht bei dem was man sucht, als ob es so schwer sein

würde eine suchfunkion einzubauen wie bei dem telefonbuch

ich frage mich warum es Samsung nicht aufgefallen ist

wer testet die produkte überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Q-Freund

j

ich frage mich warum es Samsung nicht aufgefallen ist

wer testet die produkte überhaupt

na wir, die User:icon_mad:... und der Hersteller reagiert als wenn er ne Schlaftablette eingeworfen hat:icon_wink

Gruß aus Dortmund

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfman36

Hi,

entweder bin ich zu doof oder entsprechendes Feature fehlt beim Jet.

Gibt's innerhalb des MP3 Players ne Suchfunktion, wo ich gezielt nach einem bestimmten Titel oder Interpreten suchen kann? Bis jetzt hab ich nichts dergleichen gefunden und bei über 2000 Titeln wird das Scrollen etwas mühselig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du wirst auch nichts finden. Es gibt keine solche Funktion.

Wenn man seine Daten gut getaggt hat, geht es auch ganz gut mit den Kategorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfman36

Na dann hat sich ja mein Thema, das ich vorhin erstellte und das aber aus unerfindlichen Gründen hier im Forum nicht erschien, somit erledigt.

Ich war auch auf der Suche nach einer entsprechenden Funktion im MP3 Player. Die Frage ist nun beantwortet. Es gibt sie nicht.

Das Jet ist und bleibt halt ein Shycehaus. Hör ich eben weiter Musik mit dem IPhone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.