Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freak1051

Medienwiedergabe via USB auf Autoradio

Recommended Posts

freak1051

Hallo Commu,

bin gestern von nem Apfeltelefon auf s SGS3 umgestiegen. glaich ma getesten, handy ans autoradio angestöpselt. Siehe da erfreulicherweise tut des beispiellied von samsung einwandfrei.

Dann heute n paa gig musik druff geladen in den Music ordner(also nicht der original ordner wo der samsung titel drin war!!!) und wenn ich mein SGS3 anschließ zeig mein radio "keine titel" an.

Lieg es jetzt an der menge an titel(wobei ich da mitm Apfel slebst bei 10 gug nie stress hatte) oder an dem Speicherziel?? kann mir da jm weiterhelfen

grüße und danke für die info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skully1984

Das liegt am MTP damit sind die meisten Autoradios nicht kompatibel und deins zählt Höchstwarscheinlich dazu

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak1051

dann erklär mir mal warum bei dem einen samsung titel der von werk aus drauf war alles tut und wenn ich die mugge drufflad nemme??

und bitte übersetz mir mtp^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CTHTC

Ich denk mal mit MTP ist das Media Transfer Protocol gemeint. Schau Dir doch mal die Spezifikationen des Demosongs an und gleich die mal mit Deinen Liedern ab oder versuch einfach mal den Originalordner, wo die Testmusik drin ist.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak1051

inwiefern spezifikationen. sind beides mp3 etc.. eig identische dateien. ausser de speicher ort.. hab se jz ma umgespeichert und werds morge ma versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Sorrow

Du kannst MTP aber auch deaktivieren und dann nochmal schauen.

Wenn du das Handy angeschlossen hast, mal den Benachtigungsscreen runter ziehen und dann auf die USB Benachrichtigung klicken. Dann einfac Haken hinter MTP wegmachen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak1051

kann ich bei der MTP geschichte umstellen zw mtp und video ding.. weil bei der video sache zeigts an dass es des gerät nicht unterstützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also ich habe das hier gestern schon gelesen.

Zunächst einmal...es dürfte mittlerweile (fast) jedem bekannt sein, dass das S3 kein UMS (Massenspeichermodus) unterstützt. Ergo, das S3 wird nicht als logisches LW erkannt. Es taucht am PC also nicht auf dem Arbeitsplatz auf.

Ergo, ergo...nicht alle Autoradios erkennen das S3.

Ich selber habe mich auch schwarz geärgert, dass solch ein wichtiges Standardfeature nicht unterstütz wird und musste für mein Autoradio improvisieren. Zum Thema Massenspeichermodus, gibt es hier bereits einen ausführlichen Thread und es gibt auch eine App für eine Lösung.

@freak1051

Nun schreibst Du folgendes...

dann erklär mir mal warum bei dem einen samsung titel der von werk aus drauf war alles tut und wenn ich die mugge drufflad nemme??

und bitte übersetz mir mtp^^

1. Kannst Du mir das mal in deutsch übersetzen?

2. Du bist derjeinige der Hilfe sucht, aber sich mal die Mühe zu machen, und etwas mehr Angaben posten,...Fehlanazeige.

Es wäre z.B. hilfreich, wenn Du uns mal mitteilen würdest, wo dieses s.g. Standardfile auf dem S3 gespeichert sein soll und welche Dateiendung es hat?

Obwohl,..davon mal ganz ab, ist die Extension shit egal. Denn, wenn keine Verbindung zum Radio, dann = keine "Mugge".

Sag mal, Du drückst Dich aus, als wenn Du ein Erstklässler wärst. Geht das auch anders? Ist extrem anstrengend Deine Postings zu lesen.

Hallo Commu,

bin gestern von nem Apfeltelefon auf s SGS3 umgestiegen. glaich ma getesten, [handy ans autoradio angestöpselt. Siehe da erfreulicherweise tut des beispiellied von samsung einwandfrei.

Dann heute n paa gig musik druff geladen in den Music ordner(also nicht der original ordner wo der samsung titel drin war!!!) und wenn ich mein SGS3 anschließ zeig mein radio "keine titel" an.

Lieg es jetzt an der menge an titel(wobei ich da mitm Apfel slebst bei 10 gug nie stress hatte) oder an dem Speicherziel?? kann mir da jm weiterhelfen

grüße und danke für die info

Ganz zu schweigen davon, dass wir auch nicht wissen, um welches Radio es sich hier überhaupt handelt. Und warum schiebst Du nicht einfahch die MP3s in den Ordner, indem sich auch dieses ominöse funktionierende File befindet?

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak1051

Okay. muss ich dir recht geben. versuch mich anders und detailierter auszurdücken.

ich fang ganz vorne an:

S3 bekommen und an mein autoradio angesteckt(orginal Radio, seat leon 1P mit usb und klinge eingang). auf dem S3 ist n beispiel tiete(over the horizon glaub ich) der ist gespeichert under : Eigene/sdcard/Samsung/Music. Dieser tietel hat mein S3 abgespielt. ergo konnte wenn ich am radio/lenkradfernedienung WEITER gedrückt habe, bzw zurück den tietel von vorn spielen lassen.

dann gings drum s handy aufzurüsten. kontekte hin und her geschubbst von alt auf neu. Musik draufgeladen. ich würde sagen 90% der titel hat die endung *.mp3. einge vllt auch wma oder sonstige. diese titel habe ich in :eigene/sdcard/Music kopiert. Inklusive unterodrner( Eigene/sdcard/Music/"interpret"/"album"/musiktitel.

in dieser struktur zeigte mein Radio "keine dateien vorhanden" an. nicht mal den titel "over the horizon". aufgrund dessen habe ich alle ordner geschnappt und verschoben in :eigene/sdcard/samsung/music, da dort ja auch der Samsung-Ur-Titel drin war. Ergebniss radio: Keine titel auf dem gerät.

dann fiel mir die USB einstellung auf(kanne ich ja vom Apfel ned) und merkte ich kann zwischen MTP und (ich glaube) UDP(dieses video-dingens) wählen. Habe ich auf den anderen modus umgeschalten meckerte mein radio sofort:Nicht unterstützes gerät". Für mich heißt es dass es ansich das gerät unterstüzt, allerdings keine titel findet.

meine Nächste idee war die Ordnerstruktur aufzulösen. Also mühsam alle titel aus den Ordnern in ...Samsung/Music kompiert(bsp: Eigene/sdcard/samsung/music/"titel1","titel2"...) und es tut wieder nicht.

ich würde ja die aussage "dein autoradio unterstüzt dieses MTP Protokoll nicht" akzeptieren, WENN Over The Horizon am anfang NICHT getan hätte und mein radio von anfang an angezeigt hätte, dass keine dateien vorhanden sind.

Unterschiedlich zum standart telefon ist: Whatsapp, facebook, wetterwarner, mp3donwoal, spotify, FBmessenger, Bildschirmsperre mittels den "punkten", Bump, Rockantenne-App, Shazam und n spiel.

Denke jetz hab ich alle infos gegeben die in irgendeiner weise wichitg sein können...

und sorry nochmal für die ausdrucksweise. hab des alles immer weng zwischen tür und angel geschreiben.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich machs kurz und knapp. Per Klinke "MUSST" Du alles hören können. Per USB geht nicht, weil so gut wie kein Radio MTP untersützt. Ich vermute mal, dass Du anfangs den Song Horizon hören konntest, dass Du da per Klinke angeschlossen hast. Oder bei Dir funktioniert tatsächlich MTP (würde ich aber dann zum ersten Mal lesen) und Du hast irgendwas am Radio verstellt.

Übrigens, bei mir wird auch nur der Pfad Samung/Music erkannt, aber per Bluetooth. Jetzt gibt aber eine App, mit welcher man Pfade mounten kann. Heißt. die Dateien liegen auf der ext. SD-Karte und man gibt mit der App nen Pfad an, der dann weitergereicht wird. Die App nennt sich Directory Bind. So habe ich, neben dem Pfad von "Samsung/Music", auch meine Navikarten auf externe Karte, werden aber im Speicherort von Navigon angezeigt, obwohl sie dort har nicht vorhanden sind. Muss allerdings gestehen, dass ich die Weiterreichung der Musik noch nicht per Bluetooth getestet habe. ich kann an meinem Autoradio meines KFZ (ist nagelneu, erst 450 KM drauf), so viel einstellen und muss auch teilweise alles per Sprachbefehl machen,...ich glaube, ich bleib einfach bei meiner Lösung, welcher im nächsten Abschnitt folgt. Denn, da dieser bek(n)ackter USB-Massenspeicher beim S3 fehlt (ist unglaublich), habe ich mir folgendermaßen geholfen.

Konfig zum Navigieren

Zig-Anzünder-USB-Adapter > USB-Ladekabel > zum S3

Vom S3 > 3,5 Klinke > zum Autoradio

Konfig Musik hören

USB-Stick mit Musik gefüllt und in den USB-Multimediaanschluss des radio gesteckt

Telefonie per Bluetooth Freisprecheinrichtung

PS: Es gibt auch eine App, die Dein S3 UMS (USB-Massenspeicher)- fähig macht (SGS3 Easy UMS). Bei mir hats nicht funktioniert. Bei anderen schon. Das S3 "muss" aber gerootet sein. Es gibt auch hierzu bereits nen Thread. Auch was Autoradios anbelangt wird dort besprochen.

So, habs mal für Dich rausgesucht. HIER zunächst allgemein zu UMS und Autoradios. Und HIER speziell zur App. Die aktueller Version der App findest Du HIER.

Uuuups, ich sehe gerade, es gibt ne Version v1.2beta2. Ich persönlich warte aber noch auf die Final.

bearbeitet von John_Sinclair
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freak1051

Ich machs kurz und knapp. Per Klinke "MUSST" Du alles hören können. Per USB geht nicht, weil so gut wie kein Radio MTP untersützt. Ich vermute mal, dass Du anfangs den Song Horizon hören konntest, dass Du da per Klinke angeschlossen hast.

eben des is ja der irritiernede. hatte ursrünglich fürs iphone n interface von seat( iphonestecker auf usb+klinke). und sitz mit meinem s3 ins auto denke mir noch hmmm des geht jz nemme. und dahcte ich steck jz einfach ma kurz s handy per USB ein. und siehe da s tut...

an und für sich isses mir egal ob klinke oder usb. hört sich gleich an. ich will nur über des radio mein handy steuern. dass ich ned jedes mal beim liedwechsel s handy in die griffel nehmen muss. und des ging bei horizon komischerweise. erst als ich mehr lieder draufgemacht habe, und diesen anfangs noch in "falschen" ordner gemacht habe gings nicht mehr.

habe das handy mittlwerweise apptechnhisch aufn urzustand gebracht(warn n hauffen vodafone apps druf die ichned brauch. die hab ich erst deinstalliert gehabt und aufgrund dem test weider installiert...) ohne erfolg....

werd mir mal die root sache anschaun... is des n stress??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NorbertK.

werd mir mal die root sache anschaun... is des n stress??

Was is n nu daraus geworden? hast Erfolg gehebt oder ne andere Lösung gefunne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.